Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

hallo duci,

am Besten über das Web Interface von oscam.
Im Internert Browser die IP des VIPS, dann Doppelpunkt, dann Port aus [webif] im oscam.conf. Dann kommt eine Eingabe Maske. Dort die Daten eintragen, die du auch im [webif] findest unter httpuser und httppassword.
IM Wi(webinterface) von oscam unter status oben im Menü auf files drücken. Dann nach einander die Oscam Dateien anklicken. Deine Daten reinkopieren. unten auf save drücken.
Am Ende: oscam neu starten.

Der richtige Pfad: var/keys

TIP: lad dir im Menü Team CS Menü Addons OscamCardSupport das für deine Karte herunter.
Oder allinone.
Neu booten.


Mlg Pilot
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Das verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn ich die IP des Vip in den Browser eingebe,dann funktioniert das nicht.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

oh duci du schaffts mich.
nicht nur die Ip engeben, sondern alles was ich geschrieben hab hintereinander weg:
IP + Doppelpunkt + Port.
So steht das hier: Im Internert Browser die IP des VIPS, dann Doppelpunkt, dann Port aus [webif] im oscam.conf. Dann kommt eine Eingabe Maske. Dort die Daten eintragen, die du auch im [webif] findest unter httpuser und httppassword.

Mlg Pilot
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Mach ich doch genau so.
Funktioniert trotzdem nicht.
Kommt Fehlermeldung das der Port blockiert ist.
Ich brauch doch nur den Namen des Ordners, wo ich meine Daten eintragen muss.
Bin mittlerweile mit dem Dreambox controllcenter eingelogt.
Ist verständlicher ,zumindest für mich.
Bei meiner Dream ist da ein Ordner der Heißt ar/keys/newcamd.list

Da ist mein Zugang drin und funktioniert einwandfrei.
Den gibt aber in dem Ducktrick Image nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

oh oh,

komm mal von der dream weg.
Du willst doch mit oscam arbeiten.
Dazu brauchst das wi von oscam. Und dazu mußt du den richtigen Port aus dem [webif] von oscam.config nehmen.
Der heißt dort bei mir so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie er bei dir heißt: bei dir nachschauen.


Da gibt es keine newcamd.list.
Du mußt im oscam.server einen newcamd Proxy reader im oscam.server einrichten, da du eine externe N-Line bekommen hast.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162498-Proxy%B4s-in-OScam-server-einbinden

Mlg Pilot
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ok DualBoot Image ist nun auf dem VIP 1 *g* jetzt usb stick abmelden Festplatte ran und hoffen das Duckimage startet.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

hmm hat leider nicht funktioniert startet direkt wieder in iltv
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OK versuche es mit einem anderen Stick habe ihn mit "create mini" auf ext2 formatiert und das "Duck-Trick-RAMFS-V129_Backup-Image-Windows.img" mit "USB Image Tool" drauf restort Versuch 2 (Problem des Vip bleibt bestehen wenn er aus ist ist display dunkel drücke ich power oder v.format passiert erstmal nix nach einer weille bootet er dann Plötzlich )

So Stick wurde erkannt es liefen alle meldungen durch jetzt steht im Display Done aber es passiert nichts?? Hmmm muss ich auf scart wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

OK Fernbedienung Auswahl kam schon mal. Aber jetzt habe ich einen Black Screen und es tut sich nix mehr. Es hat auch ewig gedauert bis die FB Auswahl kam vermute mal das da was nicht richtig funktioniert oder der Stick nur bedingt damit funktioniert
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hast du bei Der Auswahl HDM und scart auf HDMI mit ok auf der Fernbedienung reagiert.

Und: Geduld mitbringen. Beim ersten mal dauert es natürlich etwas länger.

Mlg Pilot
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

So weit kam ich gar nicht es wechselten die Fernbedienungen wählte meine aus es stand Fernbedienung wurde erkannt und das war es seit dem habe ich black screen

ok neu gestartet und siehe da es läuft *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ok nun benötige ich noch für mein CS die CCCam



und natürlich die Senderliste von Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

So,
ich wieder.
Nachdem ich so einiges probiert habe und nix funktioniert,habe ich nun mal das auf den Stick gespielt:
"Duck-Trick-RAMFS-V129_Backup-Image-Windows.img"
Und siehe da,hier giebt es eine newcamd.list.
Da kann ich doch meine Daten eintragen,oder?
Und wie muss es dann genau aussehen?
Momentan sieht es so aus:
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = csc2.zapto.org 35000 Benutzer Passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ist dies so richtig?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

ja und du musst das mgcamd dann verwender und die mg_cfg-newcamd umbenennen in mg_cfg
 
Zurück
Oben