Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox OE2.5 Recovery DM520/525 DM820 DM900 DM920 DM7080 (+ USB Recovery)

man kann den Rescueloader auch von USB starten

  • das gewünschte rescue-loader.bin herunterladen und auf einem FAT formatiertem Stick speichern und in einen einfachen zu merkenden Namen umbennen, z.B. rldm900.bin
  • den Stick an der Box anschließen und die Box starten
  • dann wie in der verlinkten Anleitung PC und Box mit dem USB Service Port verbinden und ins CFE BIOS(BOLT) booten

Wenn ihr "BOLT>" in der Konsole seht, seid ihr im CFE BIOS
zuerst prüfen ob der USB Stick erkannt wurde, usbdisk0 sollte gelistet werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir dir kann man den Inhalt des Sticks ansehen, falls man den Dateinamen nicht mehr weiß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe den loader einfach "rl.bin" getauft weil ich schreibfaul bin
dann in den rescue-mode booten

boot usbdisk0:/rl.bin

der loader wird dabei nicht geflasht, sondern nur gestartet
anschließend das neue Image über das Web-IF flashen

Wenn die Box das geflashte Image gebootet hat, kannn man den Rescue Loader online updaten oder neu installieren

updaten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

offline installieren:
den aktuellen loader von dreamboxupdate.com -> Firmware Images der betroffenen Box herunterladen und per FTP nach /tmp auf die Box schieben und installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Quelle:hxxps://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/28380-Dreambox-OE2-5-Recovery-DM520-525-DM820-DM900-DM920-DM7080-USB-Recovery/?postID=281294#post281294

thx@ Fred Borgus Trumper
 
Zurück
Oben