Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

ne firewall block normalerweise nicht im lan aber du kannst versuchen obs daran liegt wenn du sie einfach mal deaktivierst ,
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

nee, leider auch nicht. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es einen filezilla server installation gibt und einen filezille client... was muss ich denn nun nehmen bzw. wie konfigurieren?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

du brauchst den client und dann eben ip von der box eingeben benutzer:root password:argus
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

genau das funzt aber gerade nicht.

wenn ich als Port 80 eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Verbinde mit 192.168.178.18:80...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Verbindung kriege ich einfach nicht hin. Das blöde ist ja, dass ich das nur brauche um deine ursprüngliche Anleitung bei Punkt 11 zu beenden, aber die Auswahlpunkte habe ich gar nicht. Da steht nur:

system info:
netzwerk infos
geladen module anzeigen
freier speicher
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Wie kommst Du den auf Port 80?

Wenn Du Dich per FTP verbinden willst, dann lasse den Port weg oder setze ihn auf 21.

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

das geht ja leider nicht. nicht mit port 21 und auch nicht ohne. 80 hab ich nur probiert, da ich über openweb auf den VIP komme aber halt nicht per FTP um das update aufzuspielen
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

ich meine schon. habe genau das von Seite 1 genommen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Wenn Du mit der richtigen IP-Adresse der Bpx und Benutzername "root" sowie Passwort "argus" nicht per FTP auf die Box kommst, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Dass Du aber den Menüpunkt "Online Update" nicht hast, würde eigentlich darauf deuten, dass Du vllt. doch versehentlich eine falsche Version installiert hast

Stecke mal den Stick an Deinen PC und prüfe mal, wieviel Partitionen sich auf dem Stick befinden. Nutze dazu ein freies Partitionierungs-Programm.

Wenn Du keine 4 Partitionen hast, dann hast Du definitiv ein älteres Image installiert.

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

du hast recht. da sind keine 4 Partionen drauf. Erkenne nur eine EXT2. Welches neue Image soll ich denn nun nehmen? Habe mich ja strikt an die Anleitung gehalten ;-) Link ist nicht mehr aktiv. die heisst:
[h=2]Duck-Trick RAMFS Image V1.11 v. 23.05.13 (Win)[/h]
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Das kann nicht sein! Das Duck-Trick RAMFS Image erstellt 4 Partitionen auf einem Stick. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann hast Du definitiv noch ein älteres Image auf Deiner Festplatte liegen, welches Du warhrscheinlich verwendet hast.

Erstelle den Stick nochmals neu mit dem verlinkten RAMFS-Image.

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Wenn Du den Stick erstellt hast und damit erstmalig bootest, dann sollten im Display folgende Wörter nacheinander zu lesen sein.

Aus dem Kopf heraus folgende Reihenfolge:
1. FDISK -> erstellt die Partitionen
2. FORMAT -> Formatiert die Partitionen
3. COPY -> kopiert die benötigten Install-Files
4. INSTALL -> Installiert das eigentliche Image

Anschließend bootet die Box neu und Du kommst zur Fernbedienungswahl. Dann erfolgt wieder ein Reboot und das Image bootet hoch. Nun Tuner etc. einstellen...

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

hat funktioniert. lag wohl doch an einer alten Version ... :stop:per FTP kann ich aber trotzdem noch nicht zugreifen... wie auch immer jetzt update jetzt erstmal von Version auf Version und dann muss ich skei zum laufen kriegen.

Vielen Dank.

Toller support.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Wenn FTP immer noch nicht funktioniert, dann gib mal Deine Daten durch, die Du im Filezilla Client verwendest.

So sieht das z.B. bei mir aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Server: IP der Box
Benutzer: root
Passwort: argus

Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob man durch eine Portfreigabe evtl. den Port für die Box sperren kann? Vielleicht solltest doch auch mal Deine Routereinstellungen überprüfen?!?

meitevau
 
Zurück
Oben