Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Danke erst mal für die Info und Entschuldigung das Ich euch hier so nerve.
Aber mit Linux und Enigma habe ich so gut wie keine Erfahrung.
Das mit dem umbenennen sollte ich gerade noch hinkriegen.
Nur wie verwende ich dann das mgcamd?
Muss ich da noch was installieren oder wo finde ich das zum aktivieren?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Menü -> TeamCS-Menü -> EMU Manager -> Start oder Restart Mgcamd meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Habe ich genau so gemacht.
da gab es aber kein Restart Mgcamd.

Da habe ich ein wenig gesucht und dann ein Plugin gefunden,das Mgcamd oder so ähnlich heist.
Dieses dann installiert und neu gebootet.
Bildschirm mit Enigma kommt,dann wird der Bildschirm schwarz und die anzeige LADE bleibt im Display stehen und es passiert nix mehr.
Man, so langsam könnte ich kotzen.
Ich glaube ich bin zu Blöd dafür.
Mach den Stich nochmal neu und probiere dann nochmals.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

So ich muss hier mal ein FETTES Danke loswerden an alle die für dieses HAMMER Teil verantwortlich sind ebenso an Pilot für seine ständige Unterstützung.
Das Image rennt jetzt auf meinem VIP und fühlt sich Dreambox mäßig an :emoticon-0103-cool:

*DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE*
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

So,
muss mich korrigieren,
der Punkt Start oder Restart Mgcamd
ist vorhanden.
Wenn ich den Drücke kommt die Meldung:
Nicht installiert.
Ausführung beendet.
Und nun?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

du musst die Mgcamd installieren unter TeamCS Menü --> Erweiterungs Manager (<-ist direkt unter Emu Menü) dort wählst du den Punkt Emu da siehst du dann die MGCamd markieren und ok drücken sie sollte jetzt installiert werden
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Menü TeamCs Menü Adoon Maneger: MGcamd starten.
neu booten.


Mlg Pilot
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Es funktioniert.
Tausend Dank an alle, die mir so Toll geholfen haben und mich nicht aufgegeben haben.;-)
Nachdem Ich nochmals alles geprüft habe und alles so gemacht hatte,wie Ihr mir geraten habt,hat es endlich Funktioniert.
Er hat zwar eben einfach so neu gebootet,scheint aber zu funktionieren.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr,alles auszuprobieren.
Muss heute Abend noch weiter probieren.
Nochmals Tausend Dank an alle.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

mein fehler ..... vergesst es :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Guten Morgen,

Ich bin die ganze Nacht damit beschäftigt gewesen, das Enigma2 auf den Edision Receiver zu bekommen. Leider erfolglos. Ich bin meines Erachtens nach genau nach der Anleitung für die VP1 via Windows gegangen.


https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277871-Anleitung-zum-Flashen-von-Enigma2


Ich bekomme das ILTV auf den Receiver, laut Anleitung und "Aussehen" sollte dies funktioniert haben. Meinen 32GB Intenso Stick habe ich auch soweit formatiert und partitioniert (4x "ext2"). Das Duck-Trick Image habe ich via USB Image Tool auf den Stick geladen. Sobald ich alle diese Schritte getan habe und den Edision zum Erstboot bringen möchte, passiert rein gar nichts von dem beschriebenen. Es steht zwar BOOT im Display, sehe auch das halbe ILTV Logo aber von einem Erstboot nichts zu sehen.

Was mache ich falsch?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Mit Intenso Sticks gab es wohl hier und da schon Probleme. Teste doch bitte mal einen anderen Stick.

Aber:
Du hast den Stick scheinbar vorher partitioniert. Das ist nicht notwendig, da die eigentliche Partitionierung erst beim ersten Booten durchgeführt wird.

meitevau
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Bin zurück auf Ver. 1.27 und rennt spürbar flüssiger zu mindets mit iplisttv
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Verstehe ich das dann richtig, dass ich die Partitionen dann nicht mit dem CreateMini in das ext2 Format formatieren muss? Dann verstehe ich hier wohl wirklich nur noch Bahnhof :-( Aber es steht doch explizit so in der Anleitung.

Das mit dem Stick wird wohl bis ins neue Jahr warten müssen.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

So Ich habs! Und das beim ersten mal.:D
Danke an alle die an dem Teil beteiligt waren und sind.
Aber Ich ahbe da noch so ein paar Fragen. Wie nutze Ich jetzt am besten eine Festplatte? Woher bekomme ich eine Senderliste ohne die Privaten in HD am Anfang?
Muss ich den Reseiver an Netz hängen? Welche vorteile habe ich dann?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin bis jetzt begeistert!
Ach so die Anleitung ist ein wenig veraltet da die Tuner automatisch erkannt werden man muss nix auswählen.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo,

ich hab die Anleitung komplett durch....Fernbedienung erkannt....Danach komm ich in eine Art Rebootschleife....Enigma startet im Display steht: Welcome --- Duck-Trick-Image --- Im TV kommt auch das Bootlogo des E2 --- im Display dann --- load --- Neustart.... Wo ist der fehler???


EDIT://

anderen Stick genommen und alles tutti.....nun muss ich nu noch zu meinem oscam-server connecten können-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben