Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo!
Was ist der Unterschied bei der Firmware 8R0906961DF und der 8R0906961DK. Wie weiß ich welche ich brauche.
LG
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

DF ist für das MMI 3G High (Mit HDD) und DK für das Basic mit DVD Navigation, also passend hier zum Thread.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Kommt zufällig jemand aus NRW ,bzw. MK der mir die neueste Firmware und kartenupdate draufspielen kann
hab nen audi A6 bj09 mmi3g hdd
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Wo soll ich denn es dann hinschreiben?kenn mich echt nicht aus damit.
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Wenn du schon weist das du ein mmi3g hdd hast, dann schreib doch auch im hdd Bereich und nicht im DVD Bereich.
denk link hab ich dir ja oben schon gepostet
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Kann ich das update rückgängig machen und sind große Risiken vorhanden?
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Das Karten Update ja, das MMI Update teilweise auch, aber im Log wird immer ein Eintrag bleiben.

Aber warum sollte man das Update rückgänig machen wollen?

Gibt eigentlich null Gründe dafür.

Auch nicht wegen der Garantie, da Leute mit einem MMI 3G Basic sowieso keine Garantie mehr auf das MMI haben, da es schon zu alt ist.
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo in die Runde!

Ich gehe davon aus, dass die MMI-Module im A4 / A6 die "selben" sind. Habe ebenfalls ein MMI 3G mit DVD-Navigation, also keine HDD

Mein aktueller Softwarestand ist die BNav_EU_P0054_D1
Navi-DB Version ist die 4G0919884J ECE 5.12.4

Ich gehe davon aus, dass der Startbeitrag mein Navi in die Zukunft katapultiert oder muss ich mit meinem A4 8K BJ11 etwas anders machen?

Grüße
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Passt alles, du kannst beruhigt dein MMI nach dem 2. Post von mir auf der ersten Seite Updaten :)
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Moin Gemeinde.........

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Wagen geholt und habe ein MMI 3G System drin OHNE HDD
Habe mir das Kartenmaterial runtergeladen und auf eine Verbatim DVD+R DL gebrannt und reingeschoben, da fragte er mich ob er die Datenbank 2014 Aktualisieren möchte.
Habe ich gemacht anschliessend hatte er mir gesagt das daß Kartenmaterial nicht freigeschaltet ist!

Nun habe ich weiter im Forum gelesen, das es auch eine SW Aktualisierung gibt "8R0906961DK" damit habe ich mein System aktualisiert!
Jetzt habe ich die Softwareversion : BNav_EU_0257_2_D1
und meine Navi DB Version : 4G0919884J ECE 5.12.4

Wenn ich jetzt die Navi DVD wieder reinlege, sagt er mir: Neue Datenbank gefunden Version 2014 Datenbank installieren? Dort klicke ich auf JA
Anschließend durchsucht er die DVD nach Upgrades.......... Dann steht da "EUR 2014" Update starten.......... Da klicke ich drauf...... dann kommt der Update Fortschritt und
danach kommt gleich ein Fenster Update nicht erfolgreich Nav. Datenbank EUR 2014
dann habe ich nur noch die Möglichkeit auf OK zu drücken
und von da aus geht er wieder zurück zum Setup vom Navi!
Auf der DVD die ich gebrannt habe sind:
2Ordner mit "Basic,pkgdb" dann habe ich noch die Dateien: AudiUpdate.txt , build1 , checksums.md5 , config.nfm , DBInfo.txt , metainfo2.txt"
Die Sachen habe ich einmal mit ImgBurn und mit Ultraiso gebrannt und bei beiden macht er das NICHT ;-(

Hat irgendeiner eine Idee für einen Neuling woran das liegen könnte?
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

hallo, ich habnen a4 8k Facelift mit mmi 3g DVD, meine DVD hat die teilenummer 4G0 919 884K
weiß jemand ob ich die DVD und Aktivierung vom a6 4f 2014 nehmen kann?

also diese hier? 8r0906961DK und die K0257?

im navi steht
nav eu p0206
D1 Version Navi DB
ece 5.13.8
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo zusammen,

da im Verlauf dieses Threads einiges an verwirrenden Informationen zusammengetragen worden sind, habe ich mir die Mühe gemacht, alles mal zusammen in eine Dokumentation/Anleitung zusammen zu fassen.
Es werden alle Punkte behandelt und beschrieben, die zum Durchführen des Updates auf die 2014 Karten eines MMI3G Basic mit DVD (ohne HDD) notwendig sind.

Inahlt:
1. Update des MMI auf Firmware 257
2. Update der Karten auf EU 2014
3. Aktivierung der Karten
4. Aktivierung des HIDDEN Menü
5. Löschen des Fehlers (Fehler 03276 - Softwareversionsmanagement prüfen)
6. Löschen des Fehlers (Fehler 03175 - Invalid Data Set)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß und ein Danke schadet nicht ;-)

Grüße
darkraven007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo, bis zum Punkt 4 bin ich prima gekommen.
Das HiddenMenü konnte ich auch mit Channel 6 auf 1 wieder aktivieren.
Den Punkt 5 bekomme ich aber nicht hin.
Im Channel 15 steht oben Links 10420 was lt. Taschenrechner dann 57702 ergibt.
Den neuen Wert kann ich noch testen aber er wird mit SAVE einfach nicht übernommen.
Hab das jetzt schon mehrfach probiert.
Benutze noch eine alte 908 von 2010 mit der aber bisher alles problemlos ging.

Freu mich schon auf eure Antwort und vielen Dank schon mal.

PS: Gibt es denn nicht eine einzige Funktion die neu ist? Hatte noch Daten von 2009 drauf.
Bisher hab ich noch nix neues gesehen. Tempowarnung wäre ja zumindest nicht schlecht.
Das gab es schon vor 2008 bei allen Autos die ich mir angesehen hatte.
Aber ich mag halt nur Audi;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben