Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollsen

Newbie
Registriert
30. März 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich besitze seit 2 Wochen einen Audi A6 4f und suche ein Kartenupdate für das Navi. Ich bin sowohl hier Frischling, als auch was Audi Navis allgemein angeht.
Ich bitte also um Nachsicht, wenn dumme Fragen kommen sollten bzw. das Thema schon 100 Mal gab. Ich würde auch gerne suchen, aber ich weiß noch nicht
mal nach was ich suchen soll. Ich hab schon soviele Versionen und Updates gesehen, weiß aber nicht, welches ich genau benötige.

Aus meinem MMI kann ich sagen:

Softwareversion: BNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version: 4G0919884F_ECE 5.10.5

Ich hab eine 2010 Version und würde gerne updaten. Ich habe MMI 3G mit DVD. Gibt es dafür eine Anleitung für? Und ein Link für ein Update wäre auch nett.

Wenn ihr noch Infos braucht, dann bitte bescheid geben.

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage Kartenupdate

Hi,

Dann helfe ich dir mal schnell.

Das ganze ist genau passend zu deinem Auto bzw. MMI/Navi!

Karten bekommst du hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?308421-Audi-MMI-3G-DVD-2014-Europe

Vorher ein MMI Update machen, das bekommst du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und ganz zum Schluss die Aktivierung für die Karten einspielen, die gibt es hier https://www.digital-eliteboard.com/...BK-6-17-3-(2014)-Firmware-8R0906961DF-(K0257)

Wie man die Aktivierung bzw. ein MMI Update einspielt, wird im letzten Link erklärt, bitte genau durchlesen!


ACHTUNG!!!:
Aus dem letzten Link bitte nur die Aktivierung nehmen, der Rest wie die Karten und das MMI Update sind dort nur für das MMI 3G mit HDD, aber die Aktivierung ist bei allen MMI's die gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage Kartenupdate

Erst einmal vielen vielen Dank für die Hilfe!!! :) Karten haben geladen und auch das MMI Update hab ich hinbekommen.

Hab die Karten auf eine SD kopiert. Dann kommt die Meldung: neue Datenbank gefunden (oder so ähnlich) - installieren Ja/Nein. Nach dem Bestätigungs-Ja dauert es ein paar Sekunden und dann kommt die Meldung: kein Update gefunden :-(

Muss man die Karten auch über Setup+Return einspielen oder geht das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hus
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Dann passt bei dir die Ordnerstruktur nicht, wie sieht der Pfad der Karten bei dir auf der SD aus?

Normal sollten die Karten direkt ins Root der SD!

Also nicht der Hauptordner MMI 3G DVD 2014 auf die SD, sondern der Inhalt, AudiUpdate.txt, DBInfo.txt, metainfo2.txt, Basic (Ordner) usw...

Und vorher die alte DVD raus!

Wenn du das gemacht hast, und es trotzdem nicht geht, dann brenn die Karten mal auf eine DVD und versuche es nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Also ich hab die Karten schon aus dem Ordner rausgenommen und direkt ins Root geschoben, damit die Text-Datei die drauf ist, gelesen werden kann. Hatte das beim MMI Update auch erst verkehrt.

Muss man beim DVD brennen auf irgendwas achten? Welche DVD verwendet man da? Dual Layer?
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Nutzt du Mac OSX oder Windows?

Bei Mac OSX könnte es nämlich beim kopieren und entpacken zu problemen kommen, da dort immer diese ganzen Index Files usw. angelegt werden!

Ansonsten solltest du ja wie folgt vorgegangen sein, SD mit Navi-Karten in SD1 Slot, alte NAVI-DVD raus, im MMI aufs Navi wechseln, und dann sollte die Meldung kommen ob du die Navidatenbank 2014 installieren willst, das mit JA bestätigen (und dann dauert es normalerweise ca. 10min)!

Und bei dir kommt dann direkt danach, "kein Update gefunden"?

Und zum brennen der Karten solltest du normalerweise eine DVD +R DL nutzen, sind ja über 7GB das ganze.

Original wird das soweit ich weiß auf 2 normalen DVD's ausgeliefert!

Zum brennen würde ich das kostenlose CDBurnerXP nutzen, oder halt das Brennprogramm deiner Wahl.

Aber ehrlich gesagt würde ich das mit der DVD erstmal noch lassen, es muß von SD gehen, vielleicht mal im SD2 Slot versuchen oder eine andere SD benutzen!

Wenn das alles nicht geht, evtl. mal über das Update Menu versuchen, da wo du auch das MMI Update installiert hast, also mit Setup + Return!

btw, evtl. könnte ein Mod ja diesen Thread mal hier rein verschieben https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?308421-Audi-MMI-3G-DVD-2014-Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ich nutze Windows.

Ja genauso bin ich vorgegangen. Ich hab es eben auch nochmal mit einer anderen SD Karte ausprobiert und da steht dann nach dem "Ja" bestätigt wurde "Suche auf SD 1 nach Uprade..." und nach ca. 1 Minute kommt "kein Update gefunden".
Hab auch extra nochmal drauf geachtet, es gleich ins Root zu schreiben. Aber nix. Er scheint sie ja zu finden (sonst würde ja nix mit Navidatenbank 2014 stehen) aber er kommt dann nicht weiter.

Hab das Gefühl, dass es beim Brennen auch nicht besser wird... Vielleicht nochmal neu entpacken... vielleicht ist da ja was verloren gegangen!?
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Also im Thread zu den 2014 DVD Karten gab es auch jemanden, der das selbe Problem wie du hatte, er hat es aber dann soweit ich weiß auch hinbekommen, vielleicht evtl. doch nochmal neu entpacken!
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo,

@Thadon - ich habe das gleiche System wie Apollsen. Nun mwinw Frage wehre ob ich due Software direkt auf die k257 updaten kann, oder miss ich schrott weise vorgehen. Hab im Netz gelesen das mann das so machen sollte, erst die K031, k206, k253 und dann k257.
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Eine kurze Frage noch. Spielt die Sorte/Art der SD-Karte eine Rolle? Ich hab in beiden Fällen eine SD 8 GB probiert, wo das Material geradeso (150 MB frei) raufgepasst hat.
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Die Sorte, also Geschwindigkeitsklasse kann teilweise schon eine Rolle spielen. Empfohlen wird immer Class 10.

Und 8gb sollte eigentlich reichen. Du kannst es natürlich auch mit einer 16gb versuchen. Sollte aber keinen unterschied machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ich habe es nochmal neu entpackt und siehe da... es hat funktioniert!! :) Es lag tatsächlich am Entpacken. Weiß zwar nicht wie es funktioniert hat, aber es funktioniert. Hab gerade eben noch die Freischaltung drübergezogen und alles klappt einwandfrei!

Nochmal vielen vielen Dank für deine super Unterstützung!!! :emoticon-0148-yes::good:
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Super, freut mich das es funktioniert hat, da sieht man mal das es oft nur an einer Kleinigkeit hängt :)

Viel Spaß!
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo, ich habe das gleiche System wie Apollsen. Meine Frage ist ob ich die Software direkt updaten kann, oder muss ich das schritt weise machen.
Von 0022 -> 0031 -> 0206 -> 0253 -> 0257?
 
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Guten Morgen,du kannst direkt das neuste Update raufziehen und musste keine Zwischenschritte durch andere Updates einhalten. Nicht wundern, dass dauert ein wenig. Das Update hat bei mir ne knappe halbe Stunde gedauert.Viele GrüßeTorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben