Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke ...ja ein Downgrade macht in dem Fall Sinn. Es gibt seitens Audi auch kein SVM-Code für die 3663
Bei mir ist die gleiche Hardware verbaut und habe es damals mit Hilfe hier aus dem Board von 2589 auf die 3663 angehoben.
...und habe keinerlei Ausfälle.
Vielleicht hilft es ja auch nur die blanke 3663 drauf zu machen, um das Fehlerverhalten zu beobachten.
...dann kann man ja immer noch zurück auf die 2589
 
Es liegt nicht an der 3663, die Software selber ist nicht das Problem! Es geht um das Thema das die Kombination der Tacho Hardware mit der Software einfach in bestimmtem Fällen nicht richtig kommuniziert und es dabei zu einem Datenüberlauf kommt. Und die Folge solcher Dinge ist ein Reboot des System. In dem Fall ist das der Tacho, es gibt einen Fix dazu, aber der ist nicht öffentlich. Daher ist der beste Weg die 2589, die auch für die Kombination gedacht ist und keine Nachteile hat
 
Hat jemand eigentlich mal.höhere Versionen ausprobiert? Seitens SD Update gibt es, glaube ich, 2 weitere. Sind im 2xx Bereich.
 
habe im Dezember 2022 nach langen hin und her das AIO Update aufgespielt und auch mit der Kombi MHI2_ER_AU57x_S2519 und dem KI 4G8 920 934 D H11 0106 bislang keine Problem/Abstürze.
 
Das hängt auch weniger von der Software, als mehr von der Hardware des Tacho ab. Allerdings sind die betroffene Hardwarestände nur mit dem 3xxx Train überfordert
 
Hallo zusammen,
Ich hab mich jetzt hier in das ganze Thema Fw-Update und Patch zum freischalten von AC und AA und dem Kartenupdate eingelesen. Erst mal ein ganz großes Lob an die Leute die das möglich gemacht haben und den Leuten hier mit einer Riesen Geduld alles 1000x erklären.
Nun bin ich auch auf das Thema mit dem KI-Ausfall aufmerksam geworden und hab mal die Daten von meinem KI ausgelesen. Nun hab ich festgestellt das ich genau das System habe was hier anscheinend am anfälligsten ist. Nun bin ich hin und her gerissen ob ich das Update mache oder nicht. Die Frage ist was mehr überwiegt die Freude über die neuen Funktionen oder die Trauer das das KI hin und wieder aussteigt.
Nun meine Frage gibt es Leute mit der HW und SW Kombination bei denen es ohne diesen Fehler läuft.
Und wenn es vor kommt, kann man sagen wie oft und vielleicht bei welcher Nutzung?
Danke für eure Antworten.
Gruß Robert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry for English post but I have
Original:
2015 A6 c7.5 with MIB2/8" screen
4G8 920 985 L
H07 SW 043 s2519_1

Updated to K3663_1 using AIO and I DONT seem to have any issue with the dash cutting out.

I do have 2 different faults reported though:

Cellular Antenna - open circuit
GPS Antennaa - open circuit.

My GPS and mobile data both seem to work fine though. Could be the car always had this fault/someone fitted an aftermarket antenna.
I'm not sure if attempting a downgrade is worth the risk to see if the errors go away.
 
Es gibt mittlerweile oder besser gesagt seit 2017 eine aktualisierte TPI.
Leider auch keine Verbesserung außer das es 4G0 906 961 C jetzt ein F geworden ist.
Falls gewünscht, kann ich die 4G0 906 961 F hochladen.
 

Anhänge

  • Kombiinstrument Ausfall.pdf
    167,9 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,
möchte bei mir das MMI aktualisieren bin aber nun etwas verunsichert.

Die Ausgangslage ist wie folgt:
Fahrzeug: A6 | MJ: 2016 | EZ: 04/2016
MMI: Version MHI2_ER_AU57x_K2589 (manuell aktualisiert, vorher S2519)
KI: 4G8 920 934 F | HW: H11 | SW: 0106

Alle die ich nun mit KI-Problemen gelesen habe haben die H11 mit 0106 allerdings mit Teilenummer-Index M, D & H.
Jetzt habe ich allerdings Index F. Gibt es dazu Erfahrungen?

Ich würde nun gerne die K3663_1 AIO installieren. Falls das Update schiefgeht (KI-Ausfall), kann ich die K2589 einfach wieder über das RED Menu drüber installieren oder sind hier zusätzliche Schritte notwendig damit ein Downgrade klappt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben