Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann die ORF P410 Karte im ORF Pro Irdeto Modul arbeiten?

Vobalex

Newbie
Registriert
5. Mai 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage, um kein neues Thema zu eröffnen, stelle ich hier.

Kann die ORF P410 Karte im ORF Pro Irdeto Modul arbeiten?

Ich habe eine P410-Karte, die ich vom ORF bekommen habe, und ich habe ein ORF PRO-Modul, das ich in den Anzeigen gekauft habe.

Ich kann die Karte in diesem Modul nicht zum Laufen bringen. Ich habe es übrigens in keinem anderen ausprobiert (auch nicht im regulären irdeto-Modul), aber auf dem ORF-Kundenportal steht, dass die Karte aktiv ist. Ich habe versucht, ein Aktivierungssignal von ihrer Website zu senden, aber es ist nichts passiert ...

Sorry für mein schlechtes Deutsch, ich spreche kein Deutsch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich verstehe wirklich nicht.
Ich habe die Karte im Januar 2022 genommen, wenn ich auf das ORF-Kundenportal gehe, steht dort, dass die Karte aktiv ist. Bisher konnte ich jedoch in keiner Weise ein Programm mit ihr sehen.

Ich habe versucht, es direkt in den Iqon Force 2+ Empfänger einzustecken, aber es funktioniert nicht, obwohl es möglich ist, dass der Empfänger kein IRDETO hat und es deshalb nicht funktioniert.
Ich habe es im PowerCam-Modul versucht, es funktioniert nicht.
Ich habe es jetzt in diesem ORF PRO-Modul ausprobiert, das ich in Iqon Force 2+ eingefügt habe, es funktioniert nicht, der Empfänger erkennt das Modul und die Karte, ich kann die Modul-ID, Karten-ID und ähnliche Daten sehen, aber es gibt keine Bild. Ich habe das Modul in der TBS DVB CI-Karte ausprobiert, mit Hilfe des Astra Cesbo-Servers funktioniert es auch nicht (andere Module funktionieren in TBS DVB CI).

Ich habe das Aktivierungssignal gesendet, aber nichts passiert? Ist die Karte überhaupt aktiv, ist das Aktivierungssignal vom orf kunden Portal zwingend erforderlich oder kann ich es einfach im Modul ca. 3 Stunden wie es in der Anleitung steht?

Und schließlich, gibt es eine andere Möglichkeit, mit dieser Karte mehrere Kanäle gleichzeitig freizuschalten? Ich habe gelesen, dass Leute easymouse und oscam verwenden, aber ich habe nicht viel Erfahrung damit, ich benutze oscam nur mit den Zeilen anderer Leute ...

Ich entschuldige mich, falls dies bereits im Forum diskutiert wurde, aber ich spreche kein Deutsch, daher ist es für mich sehr schwierig, das Forum zu durchsuchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wieso will man dann Deutschsprachiges PayTV schauen? nur so aus Interesse..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam (Smod) drauf, Karte rein und schauen ob es mit läuft
Ansonsten mal den CI Plus Helper installieren damit es eventuell im Modul läuft.

Du kannst auch mal den ORF Kundenservice anschreiben und fragen ob die Karte in deinem Pro Modul läuft, die müssen es ja wissen
 
Ist Iqon Force 2 und 2+ das selbe Image?
Ich finde bei OpenATV nur Iqon Force 2 aber kein Image für 2+?

MfG
 
keine Ahnung, beim OpenATV Forum haben die getrennte Bereiche, wie sich das beim Image verhält, keinen Plan
 
ich habe ci helper installiert und bekomme jetzt die meldung "e33-4 ungultige smart card"

Vielleicht hat der ORF dieses Modul irgendwie so eingestellt, dass es nur bestimmte Karten akzeptiert, keine Ahnung ...

hat jemand alphacrypt, delta und ähnliche module mit orf-karte ausprobiert?

E33-4 : Ci-Layer failure.

danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch ORF Module die in Sat Kopfstationen eingesetzt werden... dort werden die auch mit einer ORF Karte bestückt... aber ob die in Sat Receivern auch laufen ?? Zertifiziert sind sie dafür nicht... wenn man so die Datenblätter liest.... nur für Kopfstationen der Hersteller
Folgende Kopfstationen Hersteller wurden mit diesem Modul verifiziert: Grundig SAT Systems, Kathrein, Triax, Wisi, Televes, Polytron, Fracarro, Tonna und Blankom.
  • IRDETO Professional ORF CI Module für den Dauerbetrieb in Kopfstationen
  • Geeignet für TRIAX CSE 2800, CSE 3300, TDX und TDH 800
Gibt es anscheinend in 2 Ausführungen mit 4 Sendern und 8 Sendern gleichzeitig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es mit einem anderen IRDETO-Modul versucht, ich sende Bilder im Anhang, also schauen Sie bitte nach.

Übrigens, das Modul, in dem ich mich gerade befinde, ist von 2011, ist das zu alt? Meine ORF-Karte ist P410, gibt es Handlungsbedarf am Modul?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
versuch mal bei einem Bekannten der eventuell eine Vu+ oder sonstiges hat die Karte reinzustecken, ich weiss dass bei der Vu+ und Giga Blue die Karten einwandfrei gehen
 
Genau das habe ich gemacht, ich habe die karte in vu+ solo gesteckt und durch oscham laufen lassen und es funktioniert super. Weiß jemand ob die Sender Nick JR, MTV 80, MTV 00, Sat.1 emotions, kabel1 classic in ein Paket mit dieser orfcard investieren?
Ursprünglich funktionierten diese Kanäle bei mir, und wenn ich nicht weiß warum, weil die Werbung, die ich vom orf erhalten habe, diese Kanäle nirgendwo erwähnt, aber sie funktionierten richtig, und jetzt funktionieren sie nicht mehr? Werden sie nachträglich bezahlt und wie?
 
Gehören zu HDAustria, nicht zu orf.
Kann man sich auf die orf Karte buchen, jedoch kann die ORF Karte dann nurnoch im originalen (dann gepairtem) CI-Modul oder Receiver betrieben werden.
Mit OSCam ist dann Schluss / nicht mehr möglich
 
Zurück
Oben