Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Classic Hack one4all

AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm okay danke obwohl deine Antwort ja nicht so erfreulich ist...

Was soll der Kram? Per Satellit kann man aufnehmen und Satellit ist kostenlos und bei Unitymedia wird man gegängelt und darf auch noch Nutzungsentgelte bezahlen ....

Ist denn da irgendwas im Gespräch dass sich das zeitnah ändern könnte?
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich halte nichts von Kabelanbietern. Es gibt da immer irgendwelche Nachteile gegenüber Sat. Klar, es ist leider nicht immer überall möglich eine Parabolantenne für den Satempfang aufzustellen.

Nun zu Unitymedia. Es heißt, das Unitymedia für Basis HD das cak7-Verschlüsselungsverfahren nutzt und das ist dicht bis jetzt. Im Sat-Bereich wird das auch bei der HD+-Karte HD03 eingesetzt. Auch diese Karte kann für die HD+-Sendern nur in zertifizierter Hardware genutzt werden. Jedoch hat man bei Sat den Vorteil, das man noch auf die Karten HD01 und HD02 in alternativer Hardware nutzen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich dir leider nix positives zu schreiben. Ich wüsste nicht, das da was in der Mache für wäre. Das heißt baer nicht, das es doch sein kann.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Hallo!

Ich bin durch Google auf diesen Thread gestoßen.

Ich hoffe, ich bin hier richtig, habe nun den ganzen Abend gelesen, weiß nun aber immer noch nicht so ganz, was da nun Sache ist.
Ich war bis 2012 Kunde bei Sky mit ner S02 Karte, da es mir dann aber zu doof wurde gekündigt. Nun habe ich wieder ein neues Abo abgeschlossen, diese 40€ all inkl. Dinger.
Ich gehe nun mal davon aus, das ich diesen ach so tollen Receiver bekomme und eine V14 Karte. E-Mail kam vorhin, dass das Paket zu mir unterwegs sei.
Nun die eigentliche Frage. Ich hab einen Humax iCord HD (ohne +) und nen Sony TV mit normalen CI Schacht im Schlafzimmer.
Ich hab ein AC Classic und Light (das Classic für ORF und das Light noch damals für die S02).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, evtl sogar mit eins der beiden Module, Sky zum laufen zu bringen auf meiner vorhandenen Hardware, ohne den Sky Receiver anschließen zu müssen? Ein Laptop mit PCMCIA ist nicht vorhanden. Bei eBay hatte ich folgendes gefunden, schreibt aber in seiner Beschreibung, das neue V14 Karten damit nicht gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Für Tipps wäre ich dankbar
wink.png


Danke!

Liebe Grüße
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Nützt dir nichts das Update auf one4all-Firmware, solange das Light kein Upgrade auf ein Classic bekommen hat und das kann nur Mascom selber. Kostet 50€. Da kannst du dir mal gleich in der Bucht ein gebrauchtes Classic mit der Firmware kaufen!
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

naja hab ja beide hier noch, das classic und das light.

Aber mit der one4all soft auf dem classic ist es dann kein problem, wenn ich die karte dann damit auch aktiviere? auf diesen Skyreceiver hab ich mal so gar keine lust...
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, ob es funktioniert. Es gibt User bei denen ist von Anfang an die V14 gepairt und kann nur in Sky-Hardware genutzt werden und bei anderen ist das wiederum nicht so und sie können ihre V14 auch in anderer Hadware betreiben. Bei denen, die das in alternativer Hardware betreiben ist es teilweise schon passiert, das die V14 nachträglich dann gepairt wurde. Also dads musst du dann individuell bei dir ausprobieren.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Ja wie gedacht, Paket kam heute mit ner V14. Ich direkt angerufen, ob es nicht möglich ist, aufgrund meiner alten Hardware, wieder eine S02 zu benutzen, ich habe zufällig auch noch eine von Premiere hier :)
Nee er sagte die Fachabteilung, die das macht, dürfe das gar nicht mehr, es wird wohl nach und nach bis nächstes Jahr nun auf das neue Verschlüsselungsverfahren umgestellt.
Find ich ja grad ziemlich zum kotzen...
Weiteres Problem, evtl. die Karte ist schon aktiviert laut deren auskunft. Aber hab diese noch nicht in Receiver gesteckt, der ist noch schön OVP...
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

mach Oscam drauf; alles blocken und es werde dann hell wenn du manuell schreibst
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

gibt es da ne anleitung oder so für? würde schon echt gerne wieder meinen icord nutzen wollen.

Ok, wie ich grad gesehen hab, ist das nur für Linuxboxen... Geht mir ja darum die blöde V14 wieder im icord mit passendem CI Hell zu bekommen oder ob das halt aussichtslos ist...
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

hab noch ne alte dbox2 rum fliegen, aber ging mir halt darum den icord zu nehmen zwecks aufnehmen und aufm pc übertragen.

Und davon mal ab, ist die dbox ja auch gar nicht HD tauglich aufgrund des fehlenden HDMI Anschlusses.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

mach auf der dbox oscam drauf und lass sie darauf freischalten
dann kannst du sie wieder in dein icord stecken bis es dunkel wird
danach wieder in dbox zur verlängerung

du brauchst doch nur die emm´s
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

ah ok das leuchtet so langsam ein. ich hab damals schon die box umgelötet und neue soft drauf, weiß grad nur nicht mehr wie das hieß, alles so lang her :)
so von sich aus kann die dbox die karte jetzt nich lesen?!

aber für den icord brauch ich ja dann das passende ci, was dann wohl das classic mit all4one ist oder?
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

was dann in die dbox muss oder wie? steige da anscheinend doch noch nicht so ganz durch, auf der dbox ist neutrino, grad mal eben geschaut
 
Zurück
Oben