Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hmmm, ich abe es nicht so verstanden, das ich von dir angemuckt worden bin. Bin ja froh, auf diesem Wege zu erfahren, das die Kiste doch noch die Kurve gekriegt hat. 5 Ergüsse, äähh Argusse war schon mutig. Aber billiger kommt man an HD net dran, viell. der Comag oder Smart MX......Keine Ahnung, ob die CS können.
Also nix für ungut.:dfingers:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo Zusammen,

Frage:
kann man mit dem Argus mehrere Ports gleichzeitig öffnen, z.B. wollte die Ports 1000, 1001, 1002, 1003 über den gleichen Server öffnen, habe mal gelesen, das man die Ports hintereinander eintragen kann mit Gleichheitszeichen, aber Gleichheitszeichen kann ich nicht eingeben.
Oder muss ich mich 4 x mit den Server verbinden und immer einen anderen Port benutzen?
Habe die letzte Soft von iltv drauf, oder ist eine älter Soft besser für CS

Gruß
Wolke
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wolke,

was du da gelesen hast, war sicherlich anders gemeint.
Verschiedene ports müssen in verschiedene Server eingegeben werden. Der Server gibt dir mit den verschiedenen Ports auch verschiedene Abos. Wie soll der VIP wissen, welche Abokarte gerade gemeint ist?
Bei mir habe das auch so. Ein Port ist für ORF und der andere für SRG, mit sonst den gleichen Daten wie User Pass, Deskey und Servername.
Das entspricht verschiedenen N-Lines. Dort hast du ja auch nicht vreschiedene Ports neben einander. Jede N-Line hat nur einen Port.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo wolke-1,

schon richtig. Aber da steht nicht, dasss man dir Ports nebeneinander schreiben kann/darf. Da steht nur, dass hinter jedem Port ein ander Caid steht. Das ist auch vollkommen richtig.
Daraus zu schließen, dass man die ports neben einander schreiben kann, ist falsch.
Glaub es mir, so wie ich es vorher geschrieben habe ist es richtig.
Du hast doch 4 Servereintragungen zur Verfügung. Reichen dir dir nicht?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo piloten,

Danke noch mal für die Antwort... ich glaube dir natürlich:emoticon-0111-blush.
Wollte nur alle Möglichkeiten kennen lernen.
(Habe einen Server mit 4Ports, ein anderer mit 1Port macht 5Ports:emoticon-0122-itwas)

Da habe ich noch eine Frage:
Habe die Lines (Ports) nun eingetragen, kann mich auch mit dem Server verbinden, der Server Admin kann auch sehen das alles funktoniert.
Leider bleibt das Bild schwarz...
Muss der Sever Admin für den Argus noch etwas anderes einstellen, habe auch schon 1h alles laufen lassen, nichts.

Beim einen ganz anderen Server kann ich nach ca. 1min ein Bild sehen ist auch ziemlich lange... mhhh sehr komisch.
Soft: ILTV 26.08.2009

Gruß
Wolke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wolke,

Das selbe Problem habe ich auch mit einem Server. Ich kann ihn anpingen und Log in funktioniert. Aber das Bild bleibt schwarz.
Mit meinem eigenen Server wird das Bild genau wie du beschreibst in kurzer Zeit hell.
Da ich alles bei dem fremden Server genau so eingetragen habe, wie bei meinem Server, bin ich der Meinung, dass es an dem anderen Server liegt.
Hab aus Zeitgründen noch nicht die Verbindung zu Ihm gesucht.
Daher kann ich dir nur raten Verbindung zum Server zu suchen, damit er bei sich sucht.
Eine Vermutung habe ich: Seine Daten habe ich auf drei Receiver gleichzeitig eingegeben. Vielleicht blockt er mich deswegen.

Eine Sache am Rande. Der Argus Classic hat vor nicht allzulanger Zeit nur einen Eintrag gehabt. Jetzt hat er Platz 4 für Server Eintragungen. Auch das wird langsam knapp.
Der Vip hat 8 Servereintragungen

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo,
habe eine Dreambox 500 als Server (Home) mit Abo laufen und die Azbox als Client am laufen. Nun habe ich noch einen Argus HD der auch als Client laufen sollte. Habe mich durchgekämpft, beides zum laufen zu bringen. Wenn ich das alles richtig gelesen habe, kann der Argus HD kein CCcam. Was nehme ich dann, damit der Argus HD mit der Dream als Sever klar kommt. Softwareempfehlung und Pluginempfehlung gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rastrokie,

der Argus Classik Argus HD(hoffe du meinst den) kann nur Newcamd=newcs. Du mußt in deinem Server newcs mit einbinden. Ich habe die Fritzbox als Server. Es laufen cccam+newcs.Newcs habe ich als reader genommen. Das heißt newcs liest die Karte. Damit cccam Newcs weiterleitet muß in der cccam.cgfg eine N-Line eingetragen werden. In der cccam.cfg habe ich alle Hinweise zum Reader entfernt.
Folgener Beitrag hat mir geholfe. Vor allen Dingen das TUT:

Link Removed

Als Soft habe ich auf dem Argus Classic als Soft Iltv

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Ob es mit der orginalsoft läuft weiß ich nicht, da ich nur mit der Soft von Iltv arbeite.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Danke piloten,
welchen Vorteil bringt es mir die Fritz (7270 vorhanden) als Server laufen zu lassen. Wer hat die bessere Performance die Dream 500 S oder die Fritz ? Ich war schon stolz die Dream und und Azbox zum laufen zu bringen, aber ist wirklich super interessant.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo rastrokie,

Wenn du eine DreamBox 500s als Server als Server zun Laufen gebracht hast, kannst du mit Recht stolz drauf sein. Die Dream kann die bessere Performance haben. Ich kann das nicht beurteilen, da ich keine Dream habe.

Meine Situtation war so:

Fritzbox 7270 war vorhanden. Daher keine weiteren Kosten(außer Stick,Usb Hub und smargo) zum Einsatz der Fritzbox. Vorteil für den Einsatz der Fritzbox: sie ist immer an, daher keine weiteren Stromkosten(auch wenn Stand by) für den möglichen Einsatz eines Receivers als Server.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hitmann,

diese Frage kann ich dir (noch) nicht beantworten, da ich (noch) keinen HD Sender im ABO habe.

Aber das war auc nicht die Frage: Es wurde nach der Möglichkeit den Argus Clasisc als Client einzubinden.
Diese Frage habe ich beantwortet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger,

Mlg piloten
 
Zurück
Oben