Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Meines Wissens ist deine Lösung okay, wenn man mit einem Argus Receiver per CS nur SD empfangen möchte. Für HD taugt sie nicht.

Sorry, hätte ja sein können du bekommst das ohne mpcs hin, ich nicht. Ich gehe davon aus, dass ein Besitzer eines HD Receivers die Möglichkeiten benötigt, um sowohl SD als auch HD zu sehen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo piloten,
wenn ich nun den Argus als Client, per Newcs an die Dream (als Server) bringen will, muss es dann noch eine Qwerverbindung zu CCcam geben. Da ja CCcam zurzeit die Grundlage für die bestehende Verbindung zur Axbox ist.
Muss ich irgendwelche Lines eintragen (für Newcs) und wenn ja wo?
Wenn ich #41 richtig verstehe ist bei mir CCcam der Reader und ich müsste diese Info dann auf das Newcs übertragen, richtig?

Gruss rastrookie
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rastrockie,

Die Querverbindung newcs zu cccam ist eine N-Line, die du in die cccam.cfg einträgst(am besten ganz oben): N: IP deiner DB Port aus dernewcs.xml User Pass Deskey aus der newcs.xml
Beispiel:
N: 192.168.178.20 15030 necs newcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 . Diese User und pass sind in der Regel schon in den Vorlagen vorhanden.
Für den Argus trägst du in der Newcs managment console ganz leicht eine neuen User und pass ein. Wie man dahin kommt steht hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/26652

Newcs muß dann der Reader sein. Du brauchst dazu gar nichts übertragen. Du mußt nur bei newcs den Haken bei USB Comport rein setzten und bei cccam den Haken bei USB Comport rausnehemen.
Erfolgreich hat sich bei mit gezeigt: In der ccam.cfg alles rausnehmen, was Bezug zum Reader hat.
Zum Schluß habe bei cccam und bei newcs ganz oben den Haken gesetzt für automatsch starten.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hi Piloten,

cool wenn man so an die Hand genommen wird. Dann verstehen das auch ein Rookie. Danke, probiere das alles erst mal aus und melde dann den Erfolg (Misserfolg).
So Stück für Stück werde die Bilder klarer.:emoticon-0150-hands

P.S. der ausgewiesene Link ist brocken: Hier gibts Proton -> https://digital-eliteboard.com/satulc...ghlight=proton
Gibit es eine Alternative dazu. Eine Suche ergab keine wirklichen Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

kannst auch überall im i-net was geeignetes finden, muss nur ein linuxkonformer Editor sein
ich nehme z.B. notepad++
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hi Hitman,

dachte es wäre was besonderes. Dann kann ich ja bei Codepad und DCC bleiben, da hat man sich ja doch etwas miteingepielt. Wobei mr das DCC am besten gefällt. Funktioniert bei Dream / Azbox, kann das DCC mit Argus auch umgehen?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

proton kannst halt ohne Installation sofort verwenden

Nein, diese Tools kannst beim Argus nicht verwenden, da du ja über ftp nicht auf die Box zugreifen kannst, wie bei einem Open-Source-Linux-Receiver
 
Information zu NewCamd und Radegast

Hallo Leute!

habe schon versucht etwas darüber im Forum zu finden aber bin leider auf nichts gestossen. vielleicht habe ich es auch übersehen.

Was kann ich mit einem von beiden machen?
Was ist der unterschied zu cs?

Mit dem Argus bzw. Argus vip ist es ja nicht möglich cs zu betreiben?
 
AW: Information zu NewCamd und Radegast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kuz22,

für CS brauchst du z.B cccam, newcs und andere. Auf dem Argus Classic und VIp befindet sich Newcamd. Das ist das Selbe wie newcs. Darum kannst mit beiden wunderbar CS durchführen.

Mlg piloten
 
AW: Information zu NewCamd und Radegast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das stimmt nicht ganz. NewCS ist ein reiner NetServer (er stellt einem client die Karten zur Verfügung), alleinstehend nicht verwendbar. Du brauchst dann noch ein client-Protokoll dazu z.B. NewCamd oder auch CCcam (das kann in Dreams z.B. server und client gleichzeitig) usw. Der Argus unterstützt die beiden client Protokolle Radegast und NewCamd
 
AW: Information zu NewCamd und Radegast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Magst schon recht haben.
Wichtig ist doch nur, dass Newcamd mit newcs harmonisier und man somit CS betreiben kann. Genau das wollte der Treadsteller wissen. Ihm ging es nicht um technische Feinheiten.

Mlg piloten
 
AW: Information zu NewCamd und Radegast

Sorry, ich nehme mir raus was zu verbessern, wenn es einfach so nicht stimmt.:emoticon-0123-party

Wenn NewCs=Newcamd wäre, dann könnte man z.B. den Argus Classic ja auch als server benutzen, so viel zu den Feinheiten.


Na du musst es ja wissen, was der Threadersteller alles erfahren will. :dfingers:

Die Fragen waren u. a. klar und deutlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@ kuzi22

Ja du kannst CS mit den Protkollen Radegast und NewCamd betreiben, aber nur als client, nicht als server.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

@ kuzi22, ich habe deine Frage mal in den Argus CS Bereich

IMG Removed
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Muss man den argus neu starten nachdem man die daten eigegeben hat und warum?

Mfg
 
Zurück
Oben