Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soft für Ariva 120 Combo ?

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Hallo, seit einiger Zeit setze ich einen Ariva 120 Combo bei mir mit Homesharing ein. Dort läuft die V2.15B8 Patch vom 2011.09.22 ohne Probleme.

Jetzt versuche ich für einen Freund einen zweiten Ariva 120 Combo mit der selben Soft für I-Net Sharing aufzusetzen. Ich teste das über meinen eigenen Internetanschluss. Das funktioniert zwar "ein bisschen", aber mit häufigen Freezern und von Zeit zu Zeit bleibt der Receiver stehen und lässt sich nur durch Aus- und Einschalten wieder zur Verbindungsaufnahme über CCCAM bewegen. Auf meinem Fritz Box Server kann ich keinerlei Probleme feststellen, daher habe ich die Soft des Ferguson in Verdacht. Kann hier jemand eine Soft für den 120 Combo (müsste ja ähnlich dem 200 sein, oder ?) empfehlen, die für I-Net Sharing stabil funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soft für Ariva 120 Combo ?

Hi,

Du schreibst doch das bei Dir daheim bereits ein 120 combo ohne Probleme werkelt. Daher sollte die soft ja auch auf dem anderen laufen, oder verstehe ich etwas falsch ?
 
AW: Soft für Ariva 120 Combo ?

naja, der "alte" Receiver macht ja "nur" Homesharing. Vielleicht hat der andere Receiver ja irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit dem Dyndns Namen meines Servers oder die CCCAM reagiert bei I-Net Sharing etwas sensibler auf längere Antwortzeiten.

Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit meinem Testaufbau, bei dem ich mit dem Receiver über Internet auf meinen Server am selben Internet Anschluss zugreife ? Kann es sein, dass die Fritzbox oder mein Internetprovider damit nicht zurechtkommen ?
 
AW: Soft für Ariva 120 Combo ?

nein das sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Mal eine andere Firmware getestet ?
 
AW: Soft für Ariva 120 Combo ?

ja klar, bei der A120Combo_20120330_V2.18B2_patch hatte ich aber das gleiche Problem.
 
AW: Soft für Ariva 120 Combo ?

mm. würde ich ja bald auf ein Problem in deinem Netzwerk oder am Server tippen
 
AW: Soft für Ariva 120 Combo ?

Welche Art von Fehlkonfiguration könnte denn für so ein Verhalten verantwortlich sein ? Worin unterscheiden sich Homesharing und Internet Sharing konfigurationstechnisch ? DynDNS und Portweiterleitung funktionieren ja (zumindest bis zum ersten Aussetzer).
 
Im Ariva kommt anstelle der Ip die DynAdresse. Ansonsten Ostes identisch mit Hone CS.

Im Router natürlich DynAdresse und Port passend einstellen. Aber da es ja bei Dir kurzzeitig läuft scheint es daran nicht zu liegen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Soft für Ariva 120 Combo ?

Hmm, sieht nach Netzwerk aus. Habe den zweiten Receiver für Homesharing konfiguriert und die Aussetzer sind immer noch da. Ein Dauerping auf den Receiver zeigt zu den Zeiten auch Verluste. Teilweise hilft nur Aus- und wieder Einschalten. Wie gut, dass die Garantie gerade abgelaufen ist ...
 
Zurück
Oben