Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

... und wie dürfen... bzw. einfach machen...

bei mir haben sie einfach - noch zu prem zeiten - start abgeschalten und dann die Zeitung nicht mehr geschickt!!! als ich nachfragte kam nur "das ist nicht mehr dabei"
ich hab nicht mal einen hinweis bekommen.

sky ist mit seinen abonnenten noch nie zimperlich umgegangen – hauptsache vertrag abgeschlossen, danach hast du nur noch das recht zu bezahlen...​
ich finde, von mir aus können sie die verträge zusammenstellen wie sie wollen, aber sie möchten sich bitte für die laufzeit daran halten –
und das tun sie nicht!!! sie ändern bestehende verträge wie sie wollen und setzen dich nicht mal in kenntnis. wenn dir das auffällt kannst du ja bei 01805.. anrufen!!

wenn ich einen rabattierten vertag abschließe, dürfen nachträglich keine zugesagten leistungen gestrichen werden... eigentlich... für den normalo... aber manche können es eben doch...
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Also in einem anderen Forum wurde gerade behauptet das es ein Fake ist. Und der Meinung bin ich auch. Bin fest davon überzeugt das wir ALLE in den Genuss der Bundesliga komplett in HD kommen! Also abwarten und Bier trinken! :)
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nunja. Hatte ein Schreiben bekommen wonach mein VollAbo bei automatischer Verlängerung 5,- teurer wird. Angeblich wegen der Kosten für den HD-Ausbau. Der Preis für die Zweitkarte würde sich auch um 2,- Erhöhen.
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

leute? wenn ihr rumstreiten wollt, macht es bitte per pn...

hier geht es um sky.. also

und zum thema neue hd.. natürlich dürfen die das... wenn neue HD kanäle dazu kommen, sind die nit verpflichten, die auch für jeden zu verfügung zu stellen...
wenn ihr zu dem zeitpunkt, wo ihr den vertrag unterschrieben habt, alle zu dem zeitpunkt vorhandene sender habt, dann haben die ihren vertrag erfüllt...
alles was neu dazu kommt, ist halt neu...
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und kann extra kossten, wenn mans will.
was nicht geht, ist einfach eine Preiserhöhung innerhalb eines Vertrages...zum ablauf hin ja,
denn würde sky einfach mal von heute auf morgen die Preise erhöhen, wäre das ein Kündigungsgrund...ganz so einfach ists da nun auch nicht! :emoticon-0145-shake
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, sollte auch nur ein Kanal wech fallen, den ich zu Abobeginn empfangen konnte, dürfte ich kündigen, da Sky den Vertrag dann nicht mehr erfüllt, richtig?
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

wenn sie dir dafür keinen gleichwertigen ersatz anbieten können, dann ja.. da sie ihren vertrag nicht erfüllen..
allerdings können die das umgehen, in dem sie dir anbieten, das du für die zeit weniger zahlst oder einen anderen kanal dir aussuchen kannst oder ähnliches...


dass müsst ihr euch so wie mit auto vorstellen, nur weil ihr auto mit vollaustattung gekauft habt, heißt es immer noch nit, dass wenn dann zeitlang später, es für das auto noch z.B. navi gibt, dass ihr den automatisch kriegen müsst..

es geht um den zeitpunkt des vertragsabschlusses..wenn ihr ausgewählt habt "alle hd sender" und ihr zu dem zeitpunkt alle hd-sender habt, dann hat sky ihren teil des vertrages erfüllt.. was danach noch an zusätzlichen kanälen dazu kommt.. die könen sie euch geben, müssen aber nit..
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

In den Sky AGB steht: "1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt"

Bleibt der Gesamtcharakter einer Paketkombination, mit u.a. einer Beschreibung wie "alle HD-Sender" erhalten, wenn nach einer Anpassung nicht mehr alle HD-Sender zu empfangen sind?

Ich denke nicht!
Sollte Sky dies anders sehen, so bin ich davon überzeugt, dass nicht wenige die Gerichtsbarkeit um Klärung bitten werden! ;-)
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Auch auf die Gefahr hin, jetzt geschlachtet zu werden: Ich habe Verständnis für diese Maßnahme. Mir sind diese ständigen Rabattaktionen von Sky schon lange ein Dorn im Auge. Euch müsste doch klar sein, dass für ALLE Abonnenten Sky die Preise senken könnte (ob sie es tun würden, ist allerdings eine andere Frage), wenn Rabattaktionen auf nur ein einziges Mal pro Abonnent beschränkt würden. Dann hätte Sky weniger Verwaltungsaufwand, könnte massig Personal und damit Geld sparen, das den regulären Abonnenten in Form einer Abo-Verbilligung zukommen könnte. Damit wäre Sky insgesamt attraktiver, würde mehr Kunden bekommen, was weitere Verbilligung nach sich ziehen könnte. Und ja: Eure heiß geliebten Fußballvereine werden immer gieriger. Da braucht man sich über Preiserhöhungen dann auch nicht zu wundern.
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Ich kònnte da auch gut mit leben, etwas mehr zu bezahlen, solange die Leistung stimmt!
Auch das ewige kündigen, dann neu verhandeln oder ggf neu abschließen würde ich mir gerne ersparen!
Ich bin aber unter keinen Umständen bereit, für gleiche Leistungen mehr zu bezahlen, wie jemand anders!
Wenn die rabattierten Abos Sky ein Dorn im Auge sein sollten, dann sollen sie die Abschaffen und zwar ausnahmslos!!!
Danach können sie dann von allen Kunden, egal ob neu oder alt, den selben Preis verlangen und keiner müsste mehr kündigen, nur um ein vernünftiges Angebot zu bekommen!
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder??? Als ob die die Preise senken würden, wenn sie mehr Kunden hätten. Das ist ein Börsenunternehmen, da wird nix billiger gemacht, da gehts um Gewinn...

Aber das ist doch auch alles Spekulatius. Bald werden wir es wissen.
Ich denke aber, dass es dieses Mal rechtlich zulässig wäre. Ich kann mich erinnern, dass sie vor ein paar Jahren gerichtlich mächtig einen drüber gekriegt haben war die AGBs zur einseitigen Vertragsänderung angeht.
Das werden sie wohl nicht nochmal machen...
 
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Einfach alle Rabattabos kündigen und nicht mehr anbieten.
Wenn mehr als die Hälfte dann keine Lust mehr auf Sky haben war es halt Scheisse...
Und dann kann man die evtl mit Sonderangeboten zurückgewinnen :}
 
Zurück
Oben