Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender der Sky-App in Samsung TV Senderliste einsortieren

ohmeingott

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ist eine Sortierung der Internet-Sender der Sky-App in die reguläre Senderliste des Samsung - TV (Satempfang) möglich? Oder gehen die Sky-Sender nur über den Aufruf der App.
Gerät:Samsung 2023 GQ43Q73CAU. Ich meine also nicht die Sortierung innerhalb der Sky-App.

Danke für eine Rückmeldung!
 
Hallo,

Leider ist es nicht möglich, die Sender der Sky-App direkt in die Senderliste Ihres Samsung-Fernsehers zu integrieren. Die Sky-App und das normale TV-Signal arbeiten auf unterschiedlichen Plattformen und können daher nicht kombiniert werden.

Die Sky-App funktioniert über das Internet und stellt die Inhalte über Streaming zur Verfügung, während die regulären TV-Sender über eine Antenne, Kabel oder Satellit empfangen werden.

Ihre Samsung-Fernbedienung sollte jedoch eine Taste für den schnellen Zugriff auf Apps wie Sky haben. So können Sie schnell zwischen dem normalen Fernsehempfang und der Sky-App wechseln.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter und zögern Sie nicht, weitere Fragen zu stellen, falls Sie welche haben!
 
Ohne die App mal genutzt zu haben, denke ich dass es aufgrund von Zugriffsbeschänkungen nicht möglich ist. Die App müsste ja eine Schnittstelle für externe Programme bereitstellen, was Sky mit Sicherheit unterbinden wird. Zumal sich ja auch die "Empfangsebene" unterscheidet.
Ein Mix aus SAT und IPTV ließe sich mit Sicherheit realisieren, aber wohl nicht mit einem bezahlten und legalen Abo bei Comcast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben