1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Alle sender und Satelitten löschen auf Dream 800

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Lattenjup, 24. September 2013.

  1. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie kann ich am einfachsten alle Satelitten und Sender auf der Dream 800 löschen
    Ich habe es mit Dream edit probiert, sehr müsam und trotzdem sind die vielen Satelitten mit Sendern (stammen von einem Drehanlagen Setting) noch vorhanden
    Mit Dream Edit hatte ich alles gelöcht was ging
    Dann einen suchlauf Astra / Eutelsat gemacht, auf den Rechner geschoben, editiert und wieder auf die Box geschoben
    jetzt habe ich wieder über 12000 Sender, das ist doch nicht normal!!
    Wie bekomme ich es hin nur die Sender auf der Box zu haben die ich auch schaue??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Alle sender und Satelitten löschen auf Dream 800

    Menü/Einstellungen/Werksresett

    Aber Achtung es werden alle Einstellungen auf default zurückgesetzt !
     
    #2
  4. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alle sender und Satelitten löschen auf Dream 800

    Danke! Werde ich testen
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Alle sender und Satelitten löschen auf Dream 800

    man könte auch ein neuem einzelnen sat speichern , dann werden alle anderen gelöscht

    über dreamboxedit kann man auch komplete sateliten löschen , mit allem dazugehörigen sender
     
    #4
  6. Lattenjup
    Offline

    Lattenjup Hacker

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe die Satelitten im dreambox edit gelöscht
    dann habe ich mir nach einem Suchlauf der Box das Setting neu editiert mir verschiedenen Bouquets durchlaufend nummeriert
    passt alles im Setting mit Dreambox Edit

    nachdem ich die Settings in die Box eingespielt habe stimmen die fortlaufenden Nummern der Sender nicht mehr mit der einblendung am Bildschirm überein
    das problem ist bei Bouquet wechsel von einer in die nächste
    beispiel: Bouquets 1 geht von nummer 1 bis 50 die zweite von 51 bis 100
    dann steht die letzte Nummer (50) aus der Bouquets1 noch in der 2. Bouquets am Anfang noch mal nummer 50, so das die Sendernummern sich entsprechend nach hinten verschieben
    Wie kann ich das Ändern

    nach Neustart der Box ist alles passend
    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2013
    #5

Diese Seite empfehlen