Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle sender und Satelitten löschen auf Dream 800

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Wie kann ich am einfachsten alle Satelitten und Sender auf der Dream 800 löschen
Ich habe es mit Dream edit probiert, sehr müsam und trotzdem sind die vielen Satelitten mit Sendern (stammen von einem Drehanlagen Setting) noch vorhanden
Mit Dream Edit hatte ich alles gelöcht was ging
Dann einen suchlauf Astra / Eutelsat gemacht, auf den Rechner geschoben, editiert und wieder auf die Box geschoben
jetzt habe ich wieder über 12000 Sender, das ist doch nicht normal!!
Wie bekomme ich es hin nur die Sender auf der Box zu haben die ich auch schaue??
 
AW: Alle sender und Satelitten löschen auf Dream 800

Menü/Einstellungen/Werksresett

Aber Achtung es werden alle Einstellungen auf default zurückgesetzt !
 
AW: Alle sender und Satelitten löschen auf Dream 800

man könte auch ein neuem einzelnen sat speichern , dann werden alle anderen gelöscht

über dreamboxedit kann man auch komplete sateliten löschen , mit allem dazugehörigen sender
 
Ich habe die Satelitten im dreambox edit gelöscht
dann habe ich mir nach einem Suchlauf der Box das Setting neu editiert mir verschiedenen Bouquets durchlaufend nummeriert
passt alles im Setting mit Dreambox Edit

nachdem ich die Settings in die Box eingespielt habe stimmen die fortlaufenden Nummern der Sender nicht mehr mit der einblendung am Bildschirm überein
das problem ist bei Bouquet wechsel von einer in die nächste
beispiel: Bouquets 1 geht von nummer 1 bis 50 die zweite von 51 bis 100
dann steht die letzte Nummer (50) aus der Bouquets1 noch in der 2. Bouquets am Anfang noch mal nummer 50, so das die Sendernummern sich entsprechend nach hinten verschieben
Wie kann ich das Ändern

nach Neustart der Box ist alles passend
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben