Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix 3d3 Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alix 3d3 Anleitung

der fehler wurde richtig beschriben

server lüpt einwandfrei , und auf ein mal bleibt ales stehen , keine netzwerk verbindung mehr garnichts mehr möglich

die CF meldet sich in PC noch weiter , aber bei daten kopieren kommen die ersten fehler heraus

die karte ist nicht komplet plat , sondern nur ein kleines teil , und wenn der server grade auf den kaputen teil zugreifen wolte , oder was in diesen kaputen teil schreiben wolte ist er abgekakt

neue CF und keine problemme mehr , hofentlich kommt heute mein Microdrive .

Ps.
das wichtigste ist das der server jetzt wider einwandfrei funktioniert , blos es ist nur vorüber gehend weil die CF karte was da drin steckt so langsam ist das sie sowieso rausfligen wird.

edit
es ligt definitiv nicht an der CF karte , sogar wenn eine nagel neue drin steckt besteht der problem weiter
2 verschidene servers , 2 verschidene hardware , beide haben gleichen fehler
ich denke das es einfach nicht an meine hardware oder kentnise ligt sondern an ergend welchen treiber bei osiris , jetzt teste ich mal die 10_10 mit neusten treiber , mal schauen was pasieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alix 3d3 Anleitung

Die Karte muss auch nicht sonderlich schnell sein ... es wird ja auch nicht ständig mit Ihr gearbetet ... vorrangig beim Booten
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

@bonzai: Stimmt scho, aber passt scho...

...ist eh zwecklos...
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

@czutok ich habe mal getestet und nach Strom aus und wieder einschalten ist der Alix wieder hochgefahren. Nur eine Meldung das die Festplatten (CF-Karte) geprüft werden und ohne Tastendruck gebootet. In Webmin komme ich zum verrecken nicht herein. Habe es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versucht, kein Erfolg. Werde jetzt versuchen das Passwort mit Changepass.pl zu ändern.

Gruß joejon


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Hab da mal eine Frage. Alix3d3 startet nach "Stromausfall" nur bis zum Login. Sollte doch weiter laufen als nur bis zum Login oder? Hab ubuntu 10.04 drauf. Bin für jeden Tip dankbar ;)

P.S. Hat sich erledigt. Das Login steht dort immer nach dem Neustart. Alles andere wird aber gestartet. Cam usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alix 3d3 Anleitung

Ich bekomme meine HD+ (schwarz) nicht zum laufen.
Bekomme immer: card system not supported

EDIT: Funktioniert nun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alix 3d3 Anleitung

hi,

kann mir einer sagen wie die Smargo einstellungen seien müssen bei einer V13 mit oscam 1.00
ich bekomme es einfach nicht hin.

Auch eine Newcs mit smargo bekomme ich nicht hin

danke
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Hi,

ist die v1.3 die aktuellste Anleitung oder gibt es da ne 1.4 schon?

EDIT:

Schonmal jemand mit Ubuntu 10.4 oder gar 11.04 am laufen gebracht? So wie ich sehe werden ja die neusten OSCAMS auch mit 11.04 getestet. Hat das schon wer am laufen und wie siehts aus mit dem rest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alix 3d3 Anleitung

Ich habe OScam auf und für die 11.04 kompiliert, aber getestet habe ich das nicht ... gibt es einen Grund, um von der 9.04 auf die 11.04 upzugraden?
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

@[-SONIC-]

nim den 10_4 , funktioniert echt super ohne problemme

die 11_4 habe ich gestern getestet , funktioniert auch , aber es gibts kleine problemme die selbst ich nicht hinbekomme , hab wider mein backup auf 10_4 gemacht und es bleibt weiter bei mir mit 10_4
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

... das es geht, war klar, aber wo liegen die Vorteile der 10er und 11er Ubuntu-Varianten ... Osiris etc. werden nicht eingesetzt und die Handkonfiguration steht und funktioniert ...

Auch interessant wäre Debian mit IPC ... aber wie gesagt, wenn die Konfiguration schon fertig ist, gibt es keinenwirklichen Grund ...
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

vorteile könte ich keine sehen , eher nur nachteile

die 10-4 ist schon ok und geht richtig ab

die 11-4 wird warschanlich auch richtig gut funzen , da ist erstmal aber viell arbeit angesagt , und die zeit habe ich zb. erstmal nicht um mit 11-4 zu spielen bis es richtig ales funzt

auser dem das die 11-4 neurer ist , sehe ich kein anderen vorteil
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

ok danke czutok.

was ist mit der 10.10 von der anleitung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben