Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hier der bootlog dazu:




Mlg piloten

PS: den Classic mal kutz an den TV mit HDMI angeschlossen: Nach einer Weile wirde der Bilschirm dunkel und es erscien 720p 50Hz.
Sonst kam leider nichts. Nicht im Display und nicht auf dem TV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

ok das schaut besser aus und es bootet etwas weiter, mach doch bitte noch folgendes, erstens mach das Image nochmal neu auf den Stick da dort sehr viele Input Output Fehler sind wo nicht auf den Stick geschrieben werden kann, natürlich wieder die rcS Inhalte tauschen bitte.

auch such in der rcS bitte noch die Zeile
Falls du eine Karte Stecken hast entferne diese, wenn nicht dann das machen

insmod $MODDIR/smartcard.ko debug=100 und mach davor ein # Zeichen , also soll die Zeile dann so aussehen

#insmod $MODDIR/smartcard.ko debug=100

Dann noch mal nen Bootlog und wenns geht warte lange ... bis garnix mehr im Log Passiert
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

dafür das bootlogo. Auch nach 20 min bleibt er stehen, obwohl das Semikolon gestzt ist:




neues booten des classic ergab das bootlog:



Nicht wundern über putty.17 und putty.18.

Zuerst habe ich putty.18 gelogt und dann erst putty.17Mlg pi


MLG piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

bootlogo war beim 2 Log oder ?
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

beim ersten bootlog(puttylog 18) blieb er stehen bei:

stmfb: fb0 parameters = "1280x720-32@50:12m:pal:yuv:yuv"
stmfb: fb1 parameters = "<NULL>"

danach Classic neu gebootet: Ergebnis: bootlog im puttylog 17

Was meinst du mit: bootlogo war beim 2 Log oder ?


Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

hab jetzt noch alles neu auf den Stick gebracht und Anleitung aus Beitrag 107 befolgt:




Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

nim mal bitte diese Image

Link ist nicht mehr aktiv.

und öffne vor dem ersten Start die rcS und bearbeite sie , sprich alles raus löschen und das dafür eintragen , dann starten mit log ( ich glaub ich kauf mir bald so nen ding )

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bitte nix weiter verändern, alles so lassen wie es ist
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

bootlog. ca 40 min stehen gelassen.



Classic neu gebootet:



noch mal neu gebootet



PS:mad:ducktrick: Das mein ich , ob bei 17 oderf 18 das Logo zu sehen war
Hab das boot Logo weder auf im display, noch auf dem TV gesehen.
Oder meinst du einen anderen Ort.

Zwischedurch mal an den TV gehängt und wieder neu gebootet:



Was ist anders als sonst:
es wird immer das gleiche Log erzeugt. Das war vorher nicht der Fall.

PS: @ducktrick: Das mein ich , ob bei 17 oderf 18 das Logo zu sehen war
Boot logo war weder auf de TV, noch im Display zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

naja das kommt darauf an , am anfang hingen wir ja viel weiter oben im Log noch vor der Firmware , das wird mitlerweile geladen , einige module sind nicht vorhanden das stört uns aber nicht und nun hängen wir immer an gleicher stelle und zwar bei

[smartcard_voltage_config]: ...

darum hatte ich vorgeschlagen das du in der rcS noch folgende Zeile suchst und entwerder entfernst oder mit einen # davor versiehst

diese Zeile Suchen ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und daraus folgendes machst ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann wieder nen LOG und mal schauen obs weiter geht
Sorry für die Späte Antwort , war am Baggersee und auf dem Handy kann ich die Logs nicht abrufen
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Heureka es ist (fast) geschafft:



Da ich im bootlog was entdeckt hab, wurde der Classic an den TV angeschlossen. Ich traute meinen Augen nicht. Enigma2 ist auf dem Classic gestartet.
Das hat mich fast umgehauen. Es startet enigma2 und kam bis zum Setup. Auffordering: drücken sie ok auf iherer Fernbedienung.
Das hat nicht geklappt. Er hat die Signale der Fernbedienung des Classic nicht angenommen. Die Fernbedienung des VIPs hatte ich mich nicht getraut zu nehmen.
Im Display war nichts zu sehen.
Hier noch der bootlog nach dem TV Einsatz:


Ducktrick ich danke dir.


Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Also dein Stick zeigt sehr viele Lese Schreib Fehler an , das kommt oft durch abschalten im Bootvorgang , ich muss dich daher nochmal bitte den stick neu zu machen , Formatier ihn mal einfach mit create mini 1 mal damit er vernünftig Formatiert ist , danach das image in Windows auf den Stick bringen und die rcS bearbeiten , alles raus alles rein und die smartcard.ko mit einen # versehen , danach bitte noch die Module aus dem anhang nach /lib/modules entpacken , dann sollte auch die FB gehen , die Wurde nur nicht Aktiviert weil in /var/run die licd.pid wegen nen stick schreibfehler nicht erstellt werden konnte , wenn der Stick neu gemacht ist und hochgefahren werden kann sollte das funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

8GB Stick mit creat mini auf 2 Partitionen formatiert. Alles weiere nach deinen Anweisungen gemacht.
Ergbnis: er startet mit ILTV.



Werd jetzt einen Test machen: Stick mit creatmini und eine Partition machen
bootlog
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

es ist egal wie viele Partitionen du amchst mit create mini , bei dei Windows variante wird eh eine Partition erstellt und somit sind die dann eh wieder hinfällig , es ging mir nur um eine Saubere Formatierung !
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hier nochmal eine Komplette zusammenfassung mit allen änderungen in der rcS,das Image unter windows mit R-Drive auf den Stick bringen und alles bei der rcS raus löschen und das unten alles einfügen , dann einschalten , am besten mit Bootlog alles mitloggen und sagen was geht und was nicht, laufen müssen wenn der Stick I.O. ist FB, Tuner, Enigma2 sowieso, W-Lan bin ich mir noch nicht ganz sicher wegen den Kernel , da testen wir Später was , wenn die FB geht und du nen Bild bekommst mach doch als erstes mal nen Backup vom System , das kannst du in TeamCS Menü / Backup Install Menü / Systembackup machen, wenn das Backup Fertig ist Startet die Box neu und das Backup ist auf dem Stick im Enigma2_System_Ordner/Backups zu finden

Link ist nicht mehr aktiv.

und öffne vor dem ersten Start die rcS und bearbeite sie , sprich alles raus löschen und das dafür eintragen , dann starten mit log ( ich glaub ich kauf mir bald so nen ding )

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bitte nix weiter verändern, alles so lassen wie es ist.

Nurnoch die Module nach /lib/modules entpacken damit diese beim Boot noch geladen werden können
 
Zurück
Oben