Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

es bleibt so stecken:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein neuer bootlog, mit dem Image wo der bootlog länger ist:
1. Stick 8GB
2. mit creatmini 2 partitionen erstellt. eine mit classic bennannt und eine frei
3. mit USB Tool geflasht
4. mit ext2ifs-0.3 den Stick geöffnet
5. unter Windows deine Ferbedienungs Module aus Beitrag 44 reinkopiert und ersetz.
Rechte Setze wie in Beitrag 44 erwähnt, konnte ich nicht durchführen.
5. Mit Linux CD: chmod wurde verweigert
5. Hab dank eines Mods Linux jetzt virtual drauf mit Oracle VM Virtualbox. Leider wird der Stick dort nicht angenommen.



Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

also Pass auf ich hab jetzt nochmal was zusammen gebastellt , wir verwenden die Bereits Funktionierenden Kernel und Module und werden dann einfach die Fehlenden Module wie W-lan dazu bauen wenn es Funktioniert , ich lade es gerade hoch , dauert so 2 STD, das ganze hab ich als ARC gepackt , also um es in R-Drive in Windows auf den Stick zu hauen. Das macht es für manche Leichter , bitte trotzdem nen Bootlog machen damit ich sehe was geht und was nicht. ich häng dann an den Post hier den Link zum Image mit an!
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

OK hier ist der Link zum Image Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Danke,

hab es heruntergeladen und entpackt.
Wohin soll es auf den Stick packen? Bei lib/module?
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

nene das ist ein ganzes System , downloade in windows das Program R-Drive, dort kannst du dann das Image Auswählen und auf deinen Stick entpacken , danach an den Reci und es Läuft
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

hab jetzt R-drive heutergeladen und als Image das aus Beitrag 78 ausgewählt. Hat er auch genommen. Aber nach weiter kommt nichts
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

@Piloten:
Ich vermute, dass Dein Problem mit USB daran liegt, dass Du die Gasterweiterungen nicht installiert hast.

Dazu wie folgt vorgehen:
1. Virtuelles Linux (vornehmlich Ubuntu oder Derivat) starten
2. Im VirtualBox-Fenster: Geräte -> Gasterweiterungen installieren

Es sollte nun ein CD-Symbol auf dem Desktop erscheinen mit der Bezeichnung "VBOXADDITIONS..."

3. Ein Terminal innerhalb des virtuellens Systems starten.
4. Folgende Befehle eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du befindest Dich nun im Pfad der virtuellen CD mit den Gasterweiterungen. Nun folgenden Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es wird nun das Passwort für sudo abgefragt. Bitte beim Befehl die Groß-/Kleinschreibung beachten!

Die Installation kann ca. 1-2 Minuten dauern, bis der Cursor wieder zu sehen ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nun kannst Du das virtuelle System wieder entweder per Menü oder folgendem Befehl neu starten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nach einem Reboot solltest Du auf USB zugreifen können.

Hierzu nach Start des virtuellen Systems in der unteren Statusleiste des VirtualBox-Fensters per rechter Maustaste auf das USB-Stecker-Symbol klicken und den Stick auswählen.

Ich hoffe, ich habe nix vergessen. ;)

meitevau
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Danke für sehr ausfühliche Hilfe.

Nach dem Start von Gasterweierung kommt folgende Fehlermeldung:

Das CD-Abbild mit den Gast-Erweiterungen konnte nicht an die Maschine ubuntu1204 gebunden werden, da diese Maschine kein CD/DVD-Laufwerk besitzt. Bitte fügen Sie ein solches auf der Seite Massenspeicher der Einstellungen für die virtuelle Maschine hinzu.

Hab bei Massenspeicher aber kein CD Laufwerk gefunden, was ich auswählen kann.

Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hm, ich hoffe der Link ist hier erlaubt:
h**ps://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Lade Dir hier folgendes herunter:
VirtualBox 4.1.18 Oracle VM VirtualBox Extension Pack -> "All Plattforms"

Evtl. kannst Du das Paket unter Windows per Doppeklick installieren, alternativ über Datei -> Globale Einstellungen -> Zusatzpakete -> Symbol rechts oben um das Paket hinzuzufügen.

Nachdem das Paket installiert ist, VirtualBox neu starten, dann das virtuelle System, dann vorgehen wie oben erläutert.

meitevau
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Genau das hab ich schon drauf.
Das Installieren werde ich wie von dir vorgeschlagen noch mal durchführen


Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

also ich weiß ja nicht was ihr hier besprecht , aber er muss nur Folgendes machen, ...

Windows Starten ...
USB-Stick egal wie Formatiert an den Rechner Stecken und erkennen Lassen
nun das ARC File doppelt in Windows Anklicken
In Windows 7 die Admin Meldung mit JA bestätigen
Jetzt im Oberen Fenster ganz Links auf den 498MB Image Datenträger klicken bis er Rot leuchtet
Unten ebenfalls ganz Links auf den USB-Datenträger auf den das Image soll klicken , bis er rot Leuchtet
jetzt 2x auf Weiter und 1x auf Start, warten bis fertig ist und Stick an den Argus Stecken , einfacher gehts echt nicht mehr ...
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

@Ducktrick:
Wir besprechen gerade, wieso er Probleme hat seinen USB-Stick unter einem virtuellen Linux zum laufen zu bekommen.

Gerade wenn's mal darum geht einzelne Module/Treiber auf den Stick zu entpacken, ist ein funktionstüchtiges Linux eben unentbehrlich bzgl. der Datei-Rechtevergabe.

meitevau
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

wieso denn das , wenns mal läuft mit Filezilla was über FTP schieben und da kann er Rechte geben wie nen Wilder ;), ich brauch erst mal lediglich nen Log und in dem Image is ja alles drin... wenns hackt und ich weiß warum lad ich eine komplett Version in ARC wieder hoch, aber wie gesagt wenn alles klappt kann er ja nun schon mal starten , wenn das LAN nicht geht muss er eh irgend nen Stick W-Lan oder LAN verwenden damit wir weiter Treiber Testen können


Ich hatte übrigens noch nie nen Virtual Linux bei mir am Laufen , wenn ich das alles lese weiß ich auch wieder warum :D
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Wenn er nicht soweit kommt, dass er per LAN/WLAN darauf zugreifen kann, hat er eben ein Problem, wenn es um den Austausch einzelner Dateien geht, bis es funktioniert.

meitevau
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

So Erfolg.

Danke Ducktrick für die Anleitung Anleitung für dummys aus Beitrag 86. Die hat zum Erfolg geführt. Eine Fehlermeldung kam als der Stick mit creat Mini formatiert war: irgdwas mit Sperrung.
Formatiert mit fat32 kam das hier:





Mlg piloten

PS: @meitevau: Evtl. kannst Du das Paket unter Windows per Doppeklick installieren, alternativ über Datei -> Globale Einstellungen -> Zusatzpakete -> Symbol rechts oben um das Paket hinzuzufügen.
So hat das Installieren des Zusatzpakets geklappt.
Unter Massenspeicher finde ich kein CD Laufwerk gefunden.

Einge Sticks werden ja erkannt. Nur der Jetzige nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben