Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hallo Jungs,


für einen Receiver, der mir sehr am Herzen liegt, suchen wir Mitstreiter.
Es geht um den Edision Argus Classic. Der ist von vielen schon zum Alteisen gepackt worden. Auch von Edision und Kunibert.
Einzig ein gutes Team hat eine Iltv Anpassung für ORF und Austria Sat durchgeführt und den Usern zur Verfügung gestellt.
Dieser Receiver liefert eines der besten Bilder in SD und HD. Auch CS läuft hervorragend mit Newcamd. Leider hat er eine Macke:

Einmal fremdgehen auf freie Sender. Auch wenns nur fünf Minuten sind, dann verliert er sein Login. Um weiterhin CS Sender hell zu bekommen, muß ich mich per Hand neu einloggen.
Neu einloggen per Hand muß ich mich auch, wenn ich Sender von einem anderen Server ansehen will. Grund ist Newcamd: für jede Karte ein andere Port. CCCam läuft ja leider nicht auf dem Classic.

Nun gibt es Hoffnung. Ein User in einem anderen Board hat enigma2 als Stick Variante entwickelt. Aber er steckt fest. Er bekommt das Netzerk nicht eingebunden.

Das können zur Zeit nur Mods einsehen, da es Links zum Bord enthält und Links zu Fremboards lt. Board Regeln nicht erlaubt sind.

Wer ernsthaft Interesse hat und mithelfen will, der wird Rechte bekommen um den Inhalt des Links einzusehen.

Also immer her mit eurem Ideen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Ich bin auf jedenfall dabei, der Receiver gefällt mir immer besser.
Hab das Image auch schon getestet, ist schon recht gut fortgeschritten für die frühe Entwicklungsphase. Einzig die Netzwerkkarte wird leider noch nicht unterstützt, dann wäre der Durchbruch geschafft.
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Mein Nachbar hat mir einen Classic vermacht, so das ich nun den VIP und den Classic zur Verfügung habe. Leider habe ich von Programmierung und Netzwerk überhaupt keine Ahnung, so das ich nur Interesse bekunden, aber leider keine Hilfestellung geben kann. Würde mich so zusagen als Tester zur Verfügung stellen.

Ja es stimmt, ich bin sogar der Meinung, das das SD-Bild des Classic noch einen Tick besser ist als Das vom VIP (Kann auch Einbildung sein, hängen aber z.Z. am selben Flat).

MfG
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Leider habe ich den Reci nicht, aber wenn ich irgendwie helfen kann..

Ich bin dabei!

LG extra
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Der user contumax hat ein uboot in eine gefixte ILTV soft eingebaut. Das E² ist generell lauffähig, wenn auch so nicht verwendbar, wegen den o.g. Einschränkungen.
Bild und Ton konnten wir nach paar kleineren Änderungen zwar erhalten, dennoch haben wir beschlossen dieses image nicht weiter zu verfolgen, da sich bei diesem alten Receiver der Aufwand nicht gerechtfertigt. Gerade die kleinen Anpassungen sind extrem zeitaufwendig.
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Ja, die Urdatei stammt von da, Image ist etwas zu hoch gegriffen. Es muss noch viel gemacht werden.
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Bitte beachten, das Image ist im Teststadium, alles geschieht auf eigene Gefahr. Allen, die sich nicht mit Testen und Weiterentwickeln beschäftigen wollen, raten wir ausdrücklich von diesem Image ab!

Der User contumax vom aff hat ein dualboot und ein erstes E2-Image für den Classic erstellt. Es ist ein Testimage, an dem noch gearbeitet werden muss.
DualBoot für den Edision Argus Classic basierend auf ILTV_06012011:
Link Removed
Und hier das eigentliche E2-Image, muss zwar noch einiges gemacht werden, aber es läuft schonmal.
Link Removed
Leider scheint das Netzwerk noch nicht zu funktionieren, aber mit dem Delock usb 2.0 ethernet adapter soll Zugriff möglich sein.

Im Classic werkelt der STI7100 Chipsatz, der nach meinem Wissen auch in der Kathy 910 seinen Dienst tut. Es ist also weder der selbe Chipsatz wie im VIP, noch der aus dem Pingulux. Es ist also noch reichlich Arbeit, die man da reinstecken muss.
Hier soll daher Raum sein, wo man sich darüber austauschen kann.
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Boot.log mit vielen Debug Informationen, contumax beigefügt hat. E2-Profies können damit bestimmt etwas anfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Hab mich mal auf die Suche nach der Netzwerkkarte gemacht:
Hierfür wird ein Treiber benötigt:
Netzwerk: Davicom DM9000AEP
Link veralten (gelöscht)
 
Ich habe das Thema mal in den E² Bereich verschoben!

LG
extra
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

auch wenn die Post hier bereits etwas älter sind, ich bin gerne bereit einen Kernel , Module sowie die passenden Libs für das GStreamer zu basteln , der rest sollte passen , wichtig für mich zu wissen wäre in wie fern der Kernel geändert werden muss , der Chip 7100 ist ja gleich dem Argus , wobei es dort 2 gibt, dann hätten wir noch das Board ist es wie beim Argus das 422 oder ehr das 411 ? Wenn wir nen Kernel haben der schonmal Bootet können wir den Rest auf stm24_207 Anpassen , vom 209 rate ich ab da der auch auf dem Argus zwar Lauffähig ist , jedoch die Performens stark leidet ( hatte da nen paar Tests gemacht )

Recht wäre mir wenn jemand das Aktuelle Gstreamer Image mal auf einen Stick Packt und es am Classic versucht zu bootet , davon auch gleich mal nen Log macht um zu sehen wo es hackt , sollte anch dem entpacken schluss sein müssen wir ein wenig an dem Board settings ändern ( ich geh dann mal von etwas älteren Treibern aus da ja auch der Classic die Vorgänger Version des Argus ist.

Fernbedienung können wir die Aktuellen verwenden die ja im Image vom Classic vohanden sind, die sollten Laufen
Danach noch die Tuner wobei dir Warscheinlich ST oder RB sind ...
Alles weitere sollte im Anschluss weiter besprochen werden wenn dort Interesse besteht

Vorteile hätten wir schon mal beim Netzwerk da dann das W-Lan Läuft ;)
Ich kenne Leider die Kernel Config nicht sonnst könnte ich mir diese anschauen , was dort an Board Treibern verwendet wurde, das wäre natürlich am einfachsten.

Wie gesagt bei Interesse gebt mir nen paar Infos ich schau mal was ich machen kann
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Der Argus classic ist an sich der Argus, inzwischen heissen die HD Receiver mehr oder weniger alle Argus. Im Classic ist der STI 7100 verbaut, wie in der 910er Kathy. Im Argus VIP für den dein Image läuft werkelt der STI 7101. Im Argus Pingulux (Sparkreceiver) ist es der STI 7111.
Dann gibt es noch den Argus Mini/Piccollo mit Alichip 3202 und den Argus Mini HighspeedIP mit Alichip 3206.
Mit Ausnahme des Argus Classic kommen die von Fulan, der Classic wurde von einen anderen Hersteller (satycon oder so) gebaut.
Soviel mal zu den Chipsätzen.
Das mit dem GStreamer Image teste ich gerne und wg. Tuner schaut einer nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Also ich hab mir mal das bereits existierende E2 Angeschaut für den Classic , das es nen RB-tuner ist weiss ich nun schonmal sicher ,den HDMI Ausgang können wir ebenso aktivieren wie auch bereits vorhandene Sound Ausgänge auf der Rückseite der Box

Den StartAssi werden wir zum Ausgang zwitschen auf jeden Fall einschalten um das ganze auch auf Scart gleich Testen zu können,ich werd den Kernel umbauen aufs 7100 dann muss eben noch wegen dem Board getestet werden obs startet , aber da brauch anc dem bauen nur noch der Kernel an sich gewechselt werden , Module Bau ich auch passende.

Die rcS geschichte ist recht einfach gestalltet und die FB Daten können wir wie gesagt nutzen, Der Tuner sollte dann ebenso gut Laufen da ich den vom Vip verwende , also Klötzchenbildung sollte es keine geben, auch das Aufnehmen Telnet ect sollte dann Funktionieren. Die audio und Video.elf ( die Firmware ) verwenden wir ebenfalls vom Aktuellen , wenn ich da was Fertig hab würde ich es zum testen hier erstmal im Thread anhängen wollen und nicht gleich in die Database Legen , sobald es anständig läuft können wir das Kommplette immer noch an die richtige stelle hochladen.


Ich möchte nochmal alle ausdrücklich darauf hinweisen das die hier von mir Hochgeladenen Images reine Test Images sind und es nicht gewärleistet ist das diese auch gebootet werden können, alles was ihr euren Receiver antut macht ihr freiwillig und von euch ausgehen ... das sei nur mal gesagt
 
AW: Enigma2 Mitstreiter gesucht

Das versteht sich von selbst, ich pass es auch gleich nochmal im Thema ausdrücklich an.
 
Zurück
Oben