Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

em könnte mir zufällig jemand erlauben files größer 2 MB hochzuladen , normal stört das ja nicht aber der kernel den ich geändert hab ist 2.0 MB und zugelassen sind irgend was von 1,74 oder so, das ist etwas schlecht um nen File hoch zu Laden
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hallo Ducktrick,

hab dazu keine Berechtigung.
Lad es doch solange hierher: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

ok hier ist er , Beschreibung steht beim Download

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

größere datein, häng einfach avi hinten dran, dann geht es bis 5mb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hallo Ducktrick,

Nicht das du denkst ich mach nichts.

Bis jetzt scheitert es es an den Austausch deiner neuen boot Daten.

Mit dem Tool Stick kein Erfolg. Da hatte ich nur deine backup Datei verwendet. Woraus auch der bootlog entstanden ist. Mit den anderen .tar.gz Dateien bootet er gleich mit Iltv durch.

Seit gestern versuch ich Linux-ubunto nach deiner Anleitung auf meinen Rechnern zu bekommen.
1. CD gebrannt.
Auf dem WIN7 PC scheitert das booten wahrscheinlich an der Grafik Karte. Nur bunte bilder wie ein Schachbrett
Auf XP Rechner bootet die CD. Aber keine Zugriff auf die Sticks. Feld ist ausgegraut.

2. virtuelles Laufwerk angelegt mit Virtual Clon Drive.
Installion hat geklappt: ubunto startet. Doch dann startet der Rechner neu mit englischen Fehlermeldungen. Auf Win7 Rechner das Gleiche wie auf dem XP Rechner.

Mal sehen ob ich das fotografieren kann , um es hier hochzuladen. Vielleicht verstehst du was ubunto von mir will.

Mlg piloten

PS
Da steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Boote die CD mal am XP Rechner , dann öffne bitte das Terminal , ich glaub bei Anwendungen / Zubehör

im Anschluss gib bitte folgendes ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann sollte sich der Explorer mit Root rechten öffnen , da dann mal den Gesteckten Stick anklicken und schauen ob du da was siehst
Wenn das so nicht einfach gehen sollte mach als erstes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sollst du 2 mal ein neues Kennwort für Sudo eingeben, im Anschluss den ersten Befehl nochmal und dann wirst du aufgefordert dein Password einzugeben

###########################
Wenn du es dir aber ganz einfach machen willst , installiere in windows XP folgenden Treiber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kannst du dann den Stick in Windows dran stecken und er wird dir genauso angezeigt wie jeder andere Stick ( Das tar.gz GStreamer komplett Image kann so trotzdem nicht auf den Stick kopiert werden ) einzelne Dateien aber schon ( so wie der uboot )

Die Zip einfach entpacken und im Anschluss die Service.exe anklicken und Installation Folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Ich bau gerade noch nen 2 Kernel , nachdem ich mich die Letzten 2 Tage ausgiebig mit dem Entwickler des ersten Kernels(urKernel) unterhalten hab, wie und was er geändert hat damit man den Classic zum booten zwingt, sobald der Kernel Fertig ist werde ich ihn hochladen , vorweg, wenn der Kernel bootet werden die Module noch nicht geladen , es wird also nen Haufen Fehler bezüglich , can not Load oder sowas kommen , die Module machen wir sobald der Kernel mal versucht zu Booten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

so hier nun der Kernel, das avi natürlich entfernen und dann entpacken, gehört auch in den /boot Ordner
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hier nun der neue bootlog mit dem neuen Kernel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten

PS: das hier hatte ich nicht drauf.
Link ist nicht mehr aktiv.
Soll ich das auch testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

ja nimm bitte auch noch den anderen, hab gerade dein Log mal durchgesehen , hab die Falsche Kernel Kompression verwendet hier kommt gleich noch mal einer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

hier der gzip Kernel , der sollte besser laufen
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hab den Kernel aus Beitrag 42 aufgespielt. Jetzt kommt wesendlich mehr. Sieht aus wie eine boot Schleife. Hab nach einiger Zeit das Loggin abgebrochen. Hoffe das es richtig war.




Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Perfekt der Kernel Passt und die meisten Sachen können geladen werden , hier nun erst mal die Passenden Module und Treiber , FB Auswahl ist hier FB_neu, dann ist das die Classic FB.

Im Anschluss bitte wieder nen LOG damit ich sehe ob ich die Libs noch nachbauen muss oder ob die Passen vom anderen Kernel

Die Ordner der Dateien sind Vorgegeben in der tar.gz, die Daten im bin und usr/bin müssen die rechte 755 bekommen , unter Linux geht das am besten im Terminal mit folgenden Befehl

chmod 755 /media/STICK_LABEL/usr/bin/lircd
chmod 755 /media/STICK_LABEL/bin/evremote2

STICK_LABEL <--- Der name wie der Stick heist z.B. mini1
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

kan sein, das ich diesmal Fehler beim Ersetzen gemacht hab.
Sollte ich die Ordner ersetzen-bin,ect, usb und ? Hab die Inhalte der Ornder ersetzt.

Dann gabs den Ornder module. Den hab ich umbenannt in module2. Und dann den Inhalt von module 2 in module gebracht. Dann module2 in den müll geschoben. Beim Entfernen des Sticks wurde ich gefragt ob ich den Müll entfernen soll. Habs verneint.

Der log lief ewig. Habs abgebrochen.



Mlg piloten
 
Zurück
Oben