Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

hab einen Classic aufgeschraubt. Es ist eine seltene white Edition.
eingestanzt steht da: DEH1701(oder DEHI701:nicht gnau erkennbar ob I oder 1 nach DEH)
dann 3 grüne runde aufgeklebte runde Zettel. Da steht drauf:
1. Zettel: PASS daruter 1
2. Zettel: PASS daruter 3
3. Zettel: PASS daruter 17

Ich werd später auch mal die anderen Classic aufschrauben.

Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

könnte mal einfach jemand testen ob das aktuelle GStreamer bootet am Classic , am besten mit nen bootlog hier Posten was oder was nicht Passiert
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

mach ich, hoffe, das ich es einschieben kann, habe aber derzeit wenig Zeit
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

so ich hab das GIT jetzt soweit vorbereitet das ich mit der Kernel und Treiber Anpassung anfangen könnte !!!
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Wer das Gstreamer testen will:
Hier die dualboot-soft für den classic:
Link Removed
einfach entpacken und per usb installieren, so wie immer.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hier ein Video zum bootlog erstellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das GStreamer bootet perfekt auf meinem Classic. CS läuft auch perfekt mit mit meinem Server. Ist ja auf Iltv von tbx angepasst, was ich vorher drauf hatte. ORF ist hell mit keys.
bootlog werde ich nachliefern. Muß mir das Video von Skorpis Link nochmal anschauen. Habs am Anfang nicht verstanden.


Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

das hab ich mir fast gedacht da wir nen 7100 -7109 universal Treiber verwenden ;)
War mir nur wegen dem Board nicht sicher ob es nen 422 oder 411 Board ist , wenn es läuft ist das auch geklärt "422".
Wie schauts mit dem Netzwerk aus ? geht da was ? Auch da sind Uni Treiber aktiv , eventuell Läuft ja einer!
Display geht oder geht nicht ( müsste gleich dem Argus Vip sein )
Kartenleser Tests ??? ( sollten auch gleich Vip sein )
Und ganz wichtig , musstest du die FB Treiber Tauschen oder Liefen die Aktuellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Netzerk hat sofort gestimmt. Automatische Anpassung an meinem Router= automatisce Vergabe der IP. Verwende einen Netgear
Display zeigt den gerade lauffen Sender an. Ansonsten Alles was er sonst auch angezeigt hat. Menü, Uhrzeit....

Brauchte keine Treiber tauschen(wüßte ehrlich gesagt auch wie ich das machen sollte). FB hat sofort funktioniert.

Abo Karte weiß icht nicht. Müsste ich erst testen. Die hängen alle an meinem Server.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Na dann würde ich sagen viel Spass mit Enigma2 auf dem Classic ;)
Wie schaut das Bild aus und wie schnell Reagiert die Software beim Zapp ? Kann man damit leben ?
Gibts noch irgend welche wünsche :D
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

@Ducktrick:Na dann würde ich sagen viel Spass mit Enigma2 auf dem Classic ;)

Nicht das wir aneinander vorbeireden. Zur Zeit teste ich das hier: Link Removed
Von hier: Infos Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr - Seite 2

Das ist kein enigma2, sonder ein angepasstes dualbootfähiges ILTV Image

Ein enigma2 Image für den Classic fehlt mir noch zum testen.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

dann ist es aber nicht das gstreamer sonder die bereits vorhandene Dualboot software ;) , wichtig zu wissen wäre ob du das GStreamer Enigma2 auf einen Stick am Classic in Verbindung mit dieser Dualboot Booten kannst !

Sprich das Vip Gstreamer downloaden und auf den Stick entpacken , Windows oder Linux ist egal. Dann an den classic stecken und sagen ob da was Passiert
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

werde ich testen.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Danke @piloten, dass du die Dual-Boot ILTV ausgiebig getestet hast. Heißt ja, das man die Dual-Boot ILTV auf jedenfall wie bisher nutzen kann. Sprich, der Istzustand bleibt gewahrt und durch abziehen des e2-Sticks kann man jederzeit wieder nach neustart auf die ILTV zurück ohne Nachteile zu haben.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Mit Stick tool hat das mit dem Vip Gstreame nicht geklappt. Er hat mit ILTV durchgebootet.
Aber mit deinem backup hats geklappt. Zwar ohne booten. Hab aber ein bootlog erstellt. Vielleicht hift dir das ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg pilotem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben