Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

wie xetic bereits bemerkt hat, schaut es aus als ob die Karte
- entweder keine EMMs bekommen hat
- oder sie schlicht und ergreifend abgelaufen ist (1 Jahr nach aktivierung).

Das solltest mal klären.

R
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Klinke mich hier auch noch mal ein. Ich habe Problem mit ACAMD und HD+. Es will einfach nicht klappen. Mit verschiedenen Protokollen versucht nichts. Nehme ich aber z.b. die cccam Line und nutze hadu klappt es ohne Probleme. Muss ich vllt noch was in acamd einstellen oder verändern ? Ich habe es so wie es ist bloß um meine Line erweitert. Sky dagegen läuft wunderbar. Es liegt definitiv an acamd, was die Probleme macht. Wenn ihr irgendwas braucht, um besser helfen zu können sagt mir was, ist nicht gerade mein Gebiet.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

wie sieht denn deine Line aus, die du in der cardclient.conf einträgst und was sagt der Acamd Monitor?

Grüße

Kermit
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Die Line sieht in etwa so aus. Beispiel ::: cccam:88.888.888.88:2222:0:User:pass.
Monitor werde ich mal Screenen und später posten...
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

da fehlt dann aber etwas.
So sollte das eigentlich aussehen
cccamn:192.168.7.54:12000:0/0000/0000:username:password
Trag mal die fehlenden /0000/0000 noch ein.

Grüße

Kermit
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ach so ja die habe ich so, hatte die Line vom hadu, sorry. Aber genau so sieht die bei mir auch aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei newcamd2 habe ich eine für sky und eine extra für hd+ aber auch das geht nicht und auch nicht mit der cam35... Ist jetzt hier nur beispiel, habe entweder newcamd oder camd.

Komisch habs grad mit der camd Line probiert und es ging, zwar hat es ab und zu gestockt, aber HD+ ging auf einmal... Jetzt probiere ich das noch mal mit der newcamd2 line, die läuft normal super... Hatte nichts umgestellt. Nur bei der MDAPICards-xml EnableMDAPI auf 2. und in MP auch auf 2 bei Cam Setup. Wollte ich eig so für hadu einstellen. Aber als ich gerade nen Screen vom Monitor machen wollte, ging HD+. Sehr komisch...
 
AW: ACAMD neuste Versionen

hallo!!habe acamd0.6.1 wollte von sky die kanäle sky atlantic hd, sky sportnews hd mit betatunnel B:1838:000000:1722:000000:HD-Mapping in acamd pmt txt. ändern. wenn ich das mache, dann bekomme ich die zwei kanäle auch hell, jedoch den rest wie sky cinema hd nicht. kann man mit acamd den betatunnel so einstellen, das er nur bei sky atlantic hd und sky sport news hd den tunnel benutzt und bei sky cinema hd die 1838?danke schonmal für eure hilfe!!
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

der Betatunnel stimmt. Versuch doch mal die aktuelle Version 0.6.2

Grüße

Kermit
 
Antwortzeit über 3500ms - Bild bleibt stehen

Habe hier eine C-Line eines Sharing Partners, eine locale S02 Sky und eine Schwarze HD+ Karte. Die lokalen Karten laufen in Verbindung mit dem DVBviewer (Acamd 0.6.2.0) und Oscam (Fritzbox) einwandfrei. Die Antwortzeiten der S02 Karte liegen bei ca. 600-800 ms (Phonix Smartmouse), die der Hd+ Karte bei so ca. 500-600ms. (easymouse). So weit so gut.

Bei der Line aus dem Ausland bleibt das Bild des öfteren stehen. Gut, sagte ich mir, das ist eben so, wahrscheinlich ist der Zugriff auf die Karte zu hoch, oder es werden verschiedene Programme auf unterschiedlichen Transpondern geschaut. Ab einer Antwortzeit von über 3500ms (lt. Acamd-Monitor) ist Schluss, manchmal auch schon bei 2500ms. Der Acamd log sagt dann "not able to decode". Manchmal verbindet sich Acamd wieder, meistens nicht. (DisableClientOnBadConnection ist auf 0)

Zufällig habe ich hier aber einen VU+ Solo HD Sat-Receiver (Software:VTI-Image). Dort habe ich die Line einmal eingetragen (Emu: CCCam 2.3) und siehe da: Einwandfrei. Läuft schon seit 90 Min durch, ohne einen einzigen Bildaussetzer. Die Antwortzeiten schwanken 350ms - 4200ms. 4200ms war der von mir beobachtete Rekordwert.

Habe bei Windows so ziemlich alle Directshow-Filter durchprobiert. Ob XP, Windows 7, überall das gleiche. Ab einer Anwortzeit > 3000ms ist meistens Schluss. Ganz selten läuft es mal durch. Hadu habe ich auch probiert, manche Sender laufen einwandfrei, bei anderen (Fußball) habe ich Pixelsalat.

Benutze Acamd 0.6.2.0 mit default Einstellungen, außer DecodeAll =1 und DisableClientOnBadConnection=0.

Mit "DisKeyDelay=1" (und auch 0) habe ich auch schon rumgespielt, mit "UseChCacheIni" und "UseCHIDCacheIni" ebenfalls.

Kann man Acamd dazu überreden, höhere Antwortzeiten zu verzeihen?

Danke
 
AW: Antwortzeit über 3500ms - Bild bleibt stehen

Sagt mal ihr Acamd nutzer. Funktioniert bei Euch der ECM-Cache von Oscam wenn ihr mit dem Acamd auf einen gleichen Sender wie ein anderer Client schaltet ? Bei mir nur wenn ich "Disable ECM Cache" auswähle. Dann wird aber der Oscam mit Anfragen zugeballert das alles zu spät ist. Hab halt nur Panik das es dem Oscam irgendwann zuviel wird...

Würde mich mal interessieren wie das bei Euch aussieht...

Laufen tut Oscam #7257 mit Acamd 0.6.1.8 / 2.0 per CCCam oder Camd35 (testweise)
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

bei der Version 0.6.2.0 und den Standareinstellungen CCcam-Protokoll keine Probleme.

Grüße

Kermit
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Moin,

cccamn:xxx.xxx.xxx.xxx:port:0/0000/0000:username:password
Wofür steht die Zahl direkt hinter "Port:"?
Hatte dort immer eine "0" stehen wie hier im Beispiel, aber als ich mich testweise wo anders eingeloggt habe, musste ich da eine "1" eintragen. Sonst lief nichts.
Habe aber keine Ahnung wofür die Zahlen da sind.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danköö

 
AW: ACAMD neuste Versionen

Wenn ich das lese:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiß ich das mit 1 EMM an und mit 0 aus ist... Steht in der Datei wo du die line einträgst

grüße
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Oh, danke. Diese Einträge gibt es in meinen Dateien nimmer.
Wurde alles gesäubert und hab mittlerweile vergessen, dass sowas dort stand.
Muss mir nochmal die originalen besorgen und gucken was noch so drin steht.
Danke und sorry :)
 
Zurück
Oben