Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

AW: ACAMD neuste Versionen

kann ich irgendwie überprüfen ob die cam eems bekommt damit ich das ausschließen kann das es daran liegt?hier mal ein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EditIch habe jetzt nochmal mit derberem getestet die schreibt doch Emms. Alsoliegt es an der acamd hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

vielleicht gehts mit dem cccam in der ACamd nicht - versuch mal das ganze mit einer Camd35 Verbindung (damit gehts bei mir jedenfalls mal).

in der Oscam.conf den folgenden Abschnitt einfügen:
[cs357x]
port = xxxxx (einen Port Deiner Wahl eintragen, jedenfalls einen anderen als den für CCCam vorhandenen....)

im ACamd in der Verbindungszeile das "cccamn" durch "camd35" ersetzen und den Port auf den vorstehend gewählten abändern.

und natürlich sicherstellen, daß in der oscam.user der ACamd client auch AU senden darf :)))

R
 
AW: ACAMD neuste Versionen

sag mal leute bin ich bescheuert......ich suche verzweifelt die neuste acamd version.
wage mich an das thema cs heran. wollte es mit mdapi plus und Acamd realisieren. funktioniert das überhaupt ?

und auf welcher seite in diesem thread ist die neuest acamd ? oder welche funktioniert am besten mit MDAPI plus.....

danke im vorraus
 
AW: ACAMD neuste Versionen

scheissmedion:

Mit welchem Programm möchtest Du Acamd verwenden ?

Wenn mit DVBViewer dann brauchst ausser Acamd nix weiter.


Mara

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du eine bestimmte Karte sharen möchtest bietet es sich an in der cccam line auch die CAID direkt anzugeben.

Ich persönlich trage Own cards die ich mit Oscam auslese als Newcamd Link ein.. .Das sieht für meine HDPlus dann zb so aus:

newcamd:192.168.178.2:39000:1/1843/FFFF:user:pass:0102030405060708091011121314256



Mara
 
AW: ACAMD neuste Versionen

so habe Mepo 1.2.3 und ADAPI plus mit ACAMD 6.20 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

in die cardclient kommt nur die line mit der du dich verbindest.
kommt halt drauf an was für ein protokoll du verwendest.

z.B. mit cccam:

cccamn:adresse:port:0/0000/0000:user:password

adresse -> kann eine dyndns (blahblah.dyndns.org) oder sonstwas sein oder eine IP (xxx.xxx.xxx.xxx)
port -> iss klar
die 0 hinter dem port kann eine 0 sein (keine EMMs schreiben) oder eine 1 (EMMs schreiben)
/0000/0000 soll da so stehen, keine Ahnung, hat irgendwas mit masken zu tun....glaube ich
user -> iss klar
password -> ooch klar
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ich nochmal.

Wir haben folgende seltsame Beobachtung gemacht und überlegen wie wir das verhindern.
Also in Media Portal Sky geschaut. Auf Oscam läuft auch HD+ (separate Karte, nicht auf Sky gebucht).
Das ganze läuft über eine cccam line.
Während Sky lief, habe ich MediaPortal einfach ausgeschaltet und man hat auf oscam gesehen, dass Digitürk CAID 0d00 angefragt wurde?!?!?

Ich habe in Media Portal eine Senderliste "alle Sender" die ich nicht verwende, sondern nur meine sortierten Gruppen. EPG wird nur von den gruppierten über DVB-S geholt, also kann von dort auch kein Digitürk angefragt werden.
Bevor ich jetzt meine "alle Sender" aussortiere, also meine gruppierten Sender aus 1k verschiedenen anderen Sendern raussuchen, kann man solche Anfragen an oscam nicht verhindern?

In der ACamd_PMT steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und in der cardclient steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:1 brauche ich
/0000/0000 kann man da nicht genauer definieren und acamd dazu bringen, dass nur Anfragen für HD+ und Sky hierüber laufen? Dachte die PMT reicht, aber anscheinend ja nicht.
Geht sowas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bringt mir das was ich suche?
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Entweder du richtest in Oscam Services ein um das zu verhindern oder aber das mit der CAID trennung per "komma" funktioniert auch.

Ich nutze zwar camd35 zum Verbinden und meine Line sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Laut hinweis in cardclient.conf stimmt das so wie du es abtrennen willst mit nem " , "

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hab auch Schwierigkeiten mit Acamd.Mein Anbietzer ist Unitymedia.Ich hab ne C-Linie bekommen,welche ich unter Oscam an meinen rechner und ne Dream weitergebe.Auf der Fritte läuft Oscam,mittels DVBviewer und Acamd greife ich über camd35 auf Oscam zu.Beim Dvbviewer bekomme ich nur Sky frei.Der andere Client ist ne DM800,von der über ne L-Line in der cccam.cfg. Da geht nur Unitymedia,aber kein Sky.
Zugriff über Oscam erfolg erfolgreich,User 1 und 2 sind drinn,beim Acamd erscheint bei den UM Sendern not able to Decode.Da ist doch was mit der Pmt.txt Datei oder?Was müsste da noch rein um UM frei zu kriegen?

ash
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Gib doch von oscam über cccam weiter.

Also einfach das cccam Protokoll in oscam aktivieren
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Vlt.bin ich zu alt,ich bastle schon 2 Woche an dem Kack.Wie muss ich den nen User konfigurieren,das der über cccam auf die Fritte zu greift?

ash
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Oscam.conf

logfile = /var/log/ipc/OScam.log
clientmaxidle = 99999
maxlogsize = 2480

[cccam]
port = 12000
nodeid = 364A02851041138C
version = 2.1.1

[webif]
httpport = 16002
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255.255,172.16.0.0-172.31.255.255



Oscam.user

[account]
user = dm800
pwd = dm800
group = 1

[account]
user = dvbviewer
pwd = dvbviewer
group = 1


Und in die Oscam.Server trägst du die c line als Reader ein. Wenn die cfgs editierst hast Oscam restart.

In die dm800 cccam.cfg kommt dann:
C: 192.168.178.1 12000 dm800 dm800

In dvbviewer (acamd cardclient):
cccamn:192.168.178.1:12000:0/0000/0000:dvbviewer:dvbviewer
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Boa und geht.Super Sache,Oscam allein ist schon ein Fall für sich,aber ein mächteiger Fall/mächtiges Cam.

Danke

ash
 
Zurück
Oben