Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

Hi,

ich glaube ich bin zu blöd. Das kann doch nicht so schwer sein. Eingetragen ist alles aber es kommt immer nur Connecting und dann passiert nichts mehr.

MfG
latte
 
Hallo,

ich habe hier im Cccam-Bereich ein Problem gepostet (die letzten beiden Beiträge). Da ich nicht weiß, ob es am ACamd (DVBViewer) liegt oder am Cccam-Server (HS Dreambox), frage ich auch mal hier, ob mir jemand helfen kann.

Danke schon mal im Voraus

Edit: Jetzt gehen, ohne das ich was gemacht habe, kabel1 HD, Sixx HD und Nick HD zusätzlich zu den anderen drei Sendern wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es irgendwie ausstellen, dass Acamd die ganze zeit reconnected im idle?
Mein Server wird halt so geflutet, und das nervt mich :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi Airlol,

ohne genauere Angaben wird dir kaum jemand helfen können.
Post uns doch mal bitte deine Line, die du in der cardclient.conf eingetragen hast und den dazugehörigen User in der oscam.user.

Grüße

Kermit
 
Mhh leider immernoch. Ich denke es liegt am Client, also an ACAMD.
Steht ja auch:

2012/05/21 16:07:32 6859F0 c cccam(s) daniel_2: connection closed by client, n=-1.

Ist ne TV Karte die aufn Server läuft, und eigentlich immer an ist... wäre schön wenn ACAMD die Verbindung halten würde, aber nach 2 Minuten wird ja immer ein disconnect durchgeführt, leider habe ich keine Einstellung in ACAMD gefunden um das zu verhindern.
 
in der oscam.conf gibts im Abschnitt [cccam] einen Parameter "keepconnected = ", der per default auf 1 steht, also IMMER die Verbindung halten.

Da ACamd ja ein Plugin des jeweiligen Viewers ist, kann es ja gar nicht aktiv sein, wenn der user nicht aktiv ist.
Es gibt also gar kein "idle" ACamd.

Also mal keepconnected = 0 setzen und der Spuk sollte vorüber sein.

alternativ:
Wenn der Client lokal ist, dann würd ich statt des CCCam Protokolls das Camd3 vorziehen - schlank, schnell und die optimale Wahl für lokale Clients, da UDP (und damit für Internet Verbindungen nicht wirklich geeignet).
Dann brauchst auch den "keepconnected" nicht zu bemühen, denn der wirkt ja nur in der [cccam] Sektion.

Dafür brauchst dann in der oscam.conf den entsprechenden Listener:
[cs357x]
port = xxxxx

und im Acamd dann halt die entsprechende Verbindung anpassen, du brauchst nur in deiner derzeitigen Zeile das "cccamn" durch "camd35" ersetzen und den port eintragen, den du in der oscam.conf dafür gewählt hast.

R
 
Danke! Das werde ich gleich ausprobieren. Es handelt sich wirklich nur um lokale Clients.
 
HD+ Kanäle dunkel

Hallo meine HD+ Kanäle sind auf einmal dunkel. HD+ Karte steckt in eine Dreambox, wo cccam drauf läuft. Dort sind die Knäle auch hell. Aslo Abo ist noch aktive. Auf meinem PC mit Acamd sind die Kanäle auf einmal dunkel. Folgendes steht im log beim starten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre über hilfe dankbar
 
AW: ACAMD neuste Versionen

dazu wäre hilfreich zu wissen,
- was du für eine HD+ karte hast - weiß (CAID 1830) oder schwarz (CAID 1843)
- und was Dein CCCam-Server zu den Verbindungsversuchen zu sagen hat.
gibt sicher ein Log - kanns nicht genau sagen, da ich OSCam benutze, aber jedenfalls kann man im Webinterface sehen, ob der Client connected ist und wie.
und irgendwo müßte man auch sehen können, was passiert, wenn die von dir geschilderte Situation auftritt.

R
 
AW: ACAMD neuste Versionen

hi,
ich wollte mal fragen, was es mit dem Cardreader Menü aufisch hat? Wenn ich den Com Port meines Smargos wähle bekomme ich nur Fehler.
Ist das überhaupt dafür gedacht, auf Smartcard direkt über Acamd zuzugreifen, zb. ne ORF Crypto?
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hi,

also ich habe eine weisse HD+ Karte, also CAID 1830. Mit einer Prem Karte klappt alles wunderbar. Bis vor kurzem auch mit der HD+. Ich denke es liegt vieleicht eher an ACAMD. Kenn mich leider nicht viel damit aus. Ich habe aber an der cfg von ACAMD nicht verändert.
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Du liest deine Karte mit Acamd aus?
Schreibst du auch EMM auf die Karte?
 
Zurück
Oben