Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

warum priorisieren:

Wenn du auf einen Kanal schaltest, wird erst mal die sogenannte PMT gelesen.
Dort steht drin, mit welchen CAIDs dieser Kanal gesendet wird.
Der client arbeitet die einfach mal in der reinkommenden Reihenfolge ab.

Am Beispiel HD+ heißt das, es kommen die CAIDs 0648 (für HD-austria), 09C4 (freigeschaltet auf Sky-V13), 1830 (HD+ weiß) und 1843 (HD+ schwarz) daher.

Der Client nimmt sich also die erste und schaut - nix, dann sollt er sich die nächste nehmen und wieder schauen, auch nix, dann nimmt er die richtige und - hell.
leider ist es aber so, daß grade die PC-clients (Hadu und ACamd) net unbedingt alle CAIDs ausprobieren sondern schon gerne mal auf der ersten stur weiterprobieren.

Durch die Priorisierung legst du einfach fest, mit welcher CAID er zu suchen anfangen soll.

Um Licht ins dunkel zu bringen, kannst eigentlich nur 2 Dinge tun:
im ACAamd den Monitor aufdrehen und schauen, was er dort entschlüsseln will.
im OSCam log nachschauen, mit welchen Anforderungen der ACAmd-Client daherkommt.

vielleicht kann man da ja was rauslesen.

R
 
Ich lasse mir später mal die Config-Files zeigen und gucken mal was daraus hervor geht bzw. ich poste sie evtl. hier mal, falls es für mich unklar ist... Das wird das einfachste sein...
 
hi ich muss hier nochmal fragen.
Ich habe das Problem, dass nach einer timeraufnahme keine datei geschrieben wird bei acamd (dvbviewer + recordingservice). Ich programmie einen Timer, schicke danach den rechner in standby. Der PC wird vom Timer geweckt, schreibt aber keine ordentliche Aufnahme.
Bei unverschlüsselten Sendern funktioniert das. Programmier ich eine Timeraufnahme und schicke den Rechner nicht in standby nimmt er auch verschlüsselte sender auf. Hat jemand von eich eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin hinter die Lösung gekommen: Den Haken "verschlüsselt" im dvbviewer Sendelisten Editor weg machen.
 
@huberth: Wenn du beim DVBViewer per RecordingService (RS) aufnimmst, brauchst du im DVBViewer-"Plugins"-Verzeichnis einen neuen Unterordner "Plugins1". Diesem wird dann die erste Karte im RecordingService zugeordnet (usw. für "Plugins2", "Plugins3"...). In diesen Ordner kommt dann ACAMD rein.

Ansonsten auch mal auf die aktuelle DVBViewer/RecordingService Version updaten.
 
Hilfe!

Hallo! ich brauche Hilfe. Habe mir bereits die komplette Nacht um die Ohren geschlagen...

Ich habe zwei Clients bei mir zu hause, beides PCs. Nachdem der Client im Wohnzimmer immer unstabiler lief (das Windows, nicht das Cardsharing selbst) habe ich das Ding komplett platt gemacht und neu aufgesetzt - pfiffig wie ich bin habe ich natürlich vorher den Plugins-Ordner kopiert in dem die (wie ich zumindest dachte) wichtige ClientConfig liegt.

Alles wieder neu aufgesetzt, Windows, Mediacenter, DVB Link TV Source 3.2.2 (4.1 hat mir nur ärger mit dem Mediacenter eingebracht), erste Erleichterung macht sich breit. Den Pluginsordner wieder in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopiert, doch da tut sich gar nichts. Ich hab hier schon eine weile rumgeblättert, konnte aber leider nirgends mein Problem wiederfinden. Ich hatte testweise auch mal die Config aus dem anderen Client rüberkopiert (die sich aber natürlich nur bei dem Login unterscheidet), auch mit der war er nicht davon zu überzeugen irgendwas hell zu machen. Der läuft übrigens nachwievor tadellos, das Problem dürfte also nicht beim Server liegen.

Nach einer ganzen Weile planloser hin- und herkopiererei von einzelnen Textzeilen und ganzen Datein zwischen meinen beiden Clients hab ich mich dann doch dazu durchgerungen mal die Profis hier einen Blick drauf werfen zu lassen...

Der Monitor sagt folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und so sieht mein Line aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die 2. Line aus dem funktionierenden Client sieht beinahe identisch aus, varriert nur in den kursiven Teilen.

Die einzige Option die in meiner PMT markiert war, war Beta-tunneling. Ich hatte auch einen entsprechenden Eintrag in der Acamd.ini

Ich hoffe irgendwer hier kann mit dem Quatsch aus dem Monitor mehr anfangen als ich. Ich weiß grad nicht mal mehr wo ich noch ansetzen könnte.

mfg
feldpool
 
Hallo feldpool,

was für Ärger hattest du denn mit der 4.1er Version? Läuft hier einwandfrei.

Mir fehlt in deiner Monitor-Ausgabe etwas entscheidendes und zwar wenn ACamd versucht sich zu deinem CS-Server zu connecten ...

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das WMC schmeißt dann mit einer ziemlich merkwürdigen Fehlermeldung um sich, man möchte doch bitte PlayReady installieren. Die Meldung erscheint aber auch wenn man es installiert hat. Ich hatte mich da etwas eingelesen und es hat wohl irgendwie mit dem Umsteigen auf PBDA(?)-Treibern zu tun? Jedenfalls hat er es mir komplett verweigert geschützte Sender im Media Center aufzurufen. Mit dem 3.2.2 Client kann ich sie zwar aufrufen, aber sie bleiben schwarz. Muss man etwa gezielt einstellen, dass er sich mit dem Server connected? Ich dachte wenn er eine Line in der config bekommt versucht er automatisch dorthin zu connecten. Ich bin für jeden Hinweis, wo ich denn ansetzen könnte, dankbar. mfg feldpool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze DVBViewer Pro V4.9.5.1 + Acamd 0.6.2.0 und habe eigentlich seit Anfang an Probleme, seit ich mich mit einem Freund über CCCAM verbunden habe.

Das Problem ist folgendes:
Ich schaue ganz normal die Sender, aber noch einer gewissen Zeit bekomm ich im ACAMD Monitor die Ausgabe, dass der Sender nicht mehr in der Lage ist, entschlüsselt zu werden (und er geht dann natürlich auch nicht mehr).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann ist der Sender auch für X Stunden nicht mehr erreichbar, irgendwann funktioniert er wieder. Das ganze kann tritt nach beliebiger Zeit auf, kann nach 10 Minuten sein, kann nach 2 Stunden sein, kann auch gar nicht sein.

Muss ich in irgendeiner Konfig Datei dazu was verändern oder liegt das an der Verbindung zu meinem Kollegen?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

Grüße
Black
 
Das Problem hatte ich öfteres mit Acamd... ich glaube, wenn du den Cache ausschaltest, sollte es wieder klappen.
Oder probier HADU aus. Damit hatte ich die wenigsten Probleme.

ODER! Deine Anfrage wird vom OScam Cache beantwortet und das ist zu schnell für Acamd. ^^ Das Problem wurde hier schon öfter beredet
 
Liebe Leute, ich bin neu hier (und im Metier) und schlage mich schon ein paar Nächte mit Forenlektüre und der Umsetzung rum.

Ausgangslage: W7 64bit mit DVBlink 4.1./OSCAM 1.10rc-svn build _6089/ ACAMD 0.6.2.0/ Lokale Installation/kein Cardsharing

Helle werden soll eine TNTSAT Karte (Nr.5)

Immerhin bin ich schon so weit, den Fehler in den AcamD Einstellungen zu vermuten und habe so hierher gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Meine ACAMD.exe spuckt folgendes log aus, wenn ich auf die entsprechenden Sender gehe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Karte wird von Oscam so erkannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Blicke nicht mehr richtig durch, was ich bei Acamd noch alles einstellen muss. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. hier noch ein paar Daten:

Oscam.conf

[DOWN][newcamd]
port = 45678@0500:030B00,FFF400
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 127.0.0.1
[/DOWN]

Cardclient.conf in AcamD Ordner
[DOWN]newcamd:127.0.0.1:45678:1/0500:030B00:FFF400:username:password:0102030405060708091011121314
[/DOWN]

In der PMT.txt habe ich nichts eingetragen... ist das der Fehler? Wenn ja, was müsste ich da noch eintragen.

Liebe Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht so aus, als ob dein Acamd nicht verbindet - jedenfalls ist aus deinem log nix ersichtlich.
was sagt denn das oscam webinterface ?
ist der client überhaupt connected ?

was du jedenfalls tun solltest, da du ja mit sharing sowieso nix am hut hast:

in der oscam.conf im Abschnitt [newcamd] beim port alles überflüssige raus, also:
port = 45678@0500

und in der cardclient.conf die Verbindungszeile ebenfalls auf das absolut erforderliche beschränken:
(was du da gepostet hast ist grundsätzlich falsch, da nach der caid NICHT die provider-Ids hingehören sondern eine mask)
also:
newcamd:127.0.0.1:45678:1/0500/0000:username:password:0102030405060708091011121314

damit solltest wenigstens einen connect im OSCam sehen können.

R
 
Hi razorback,
danke für Deine Hilfe!!

Das mit den Ports habe ich geändert. Leider hat das noch nicht geholfen. An den schlechten Ports sieht man wohl wie unerfahren ich bin. Jetzt kommt es noch "dicker" :( :

Wo im oscam webif kann ich denn überprüfen, ob Acamd und Oscam verbunden sind?

Ich sehe das auf der Statusseite, das der Reader ok ist (no entitlements). Wenn ich jetzt die TV Software anschalte und auf die Sender gehe ändert sich aber nichts am Zustand, auch nicht auf der "Readers" Seite
(reader4mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0) alle Werte bleiben auf 0.

Muss man in der Smardcardconfig von Acamd noch was eintragen? Oje, Oje... Bitte nicht aufgeben mit mir...
 
Hi Mama

Nur mal so um sicherzughen, die oscam.user entahält auch dein username:password?
 
Hi,

kennt jemand eine Alternative zu Acamd +Dvbviewer? Leider kommt Acamd nicht mit Sky UK zurecht. Ich bekomme immer die Meldung: socket: connect failed: Winsock Error 10060

MfG

latte
 
Zurück
Oben