1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von paranoia2000, 26. Januar 2011.

  1. paranoia2000
    Offline

    paranoia2000 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin, moin,

    habe folgendes Problem mit der ILTV Software ab vers. 1.3. Habe 3 minis am laufen davon im Moment nur 2 in Betrieb. Ich habe auch schon mit der alten ILTV Software home cs betrieben und es lief problemlos. Nun stürzt bei den selben Einstellungen der Server ab (Endlos Neustart), sobald sich der Client anmeldet. Vermutlich es es irgendein Netzwerkproblem. Bei zurückflashen der alten Software (leider ist diese nicht HD+-tauglich) läuft alles wieder problemlos. D. h., das Problem kann eigentlich nicht an meiner Netzwerkkonfiguration liegen. Weiß jemand Rat. Ich arbeite schon seit Tagen an diesem Problem und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Paranoia2000

    Ergänzung: Seltsamerweise lesen die beiden Softwareversionen verschiedene MacAdressen aus. Die ältere mit jeweils 4 Nullen am Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. paranoia2000
    Offline

    paranoia2000 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

    Hallo,

    ich noch mal. Kennt jemand das Problem, oder bin ich der einzige? Ich habe in 3 großen Foren gepostet. Aber leider noch keine Antwort bekommen. Wenn nicht hier, wo dann? Noch eine Ergänzung. Es ist egal welchen Receiver ich als Server nutze. Habe immer den Absturz! Bin am Ende mit meinem Latein...

    Gruß und gute Nacht
    Paranoia 200
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

    Hab dein Thema in den CS-Bereich verschoben, weil sich da wohl eher einer der CS-Profis unter den Usern meldet.
     
    #3
    paranoia2000 gefällt das.
  5. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

    Auch scho mal ein Werksreset durchgeführt?
     
    #4
    paranoia2000 gefällt das.
  6. paranoia2000
    Offline

    paranoia2000 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

    ja klappt leider auch nicht. Hängt wohl irgendwie mit den Mac Adressen zusammen. Normalerweise sollten ja die ersten 6 Stellen (Hersteller) bei den Reiceivern gleich sein . Sind sie ja bei der alten Software auch (jeweils 00 00 40 xx xx xx). Bei der neuen sind sie ganz anders (Buchstaben) und auch keinem Hersteller zuzuordnen. Ich denke, dass die Software sie verkehrt ausliest. Warum auch immer. Bei der alten läuft es ja. Schon seltsam das Ganze.

    Gruß
    Paranoia2000
     
    #5
  7. paranoia2000
    Offline

    paranoia2000 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

    Hallo nochmal,

    ich habe es jetzt mal mit der neuen Truman versucht. Und siehe da es läuft - vorerst, obwohl die Truman-Soft die Mac Adressen genauso ausliest wie die nicht funktioniernde ILTV. Verstehe wer will... Versuche jetzt mal alle Receiver mit damit zu bestücken. Mal sehen ob es funktioniert. Ich werde berichten.

    Gruß
    Paranoia2000
     
    #6
  8. paranoia2000
    Offline

    paranoia2000 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

    Moin,

    es ist vollbracht. Habe das Ganze jetzt mit 3 minis am laufen. Alles als Server und Client. Leider ist die Truman Soft noch etwas wackelig. Öfter mal Aussetzer beim Client und HD+ und SKY. Nun muss ich mich noch an die Sender-/ Favoritenliste machen... Hoffe Kunibert liest mit und kann sich vielleicht mal mit meinem Problem beschäftigen. Wäre toll, denn ich schätze seine Soft doch sehr...

    Gruß und vielen Dank an alle die sich vielleicht für mich den Kopf zerbrochen haben.

    Gruß
    Paranoia2000
     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen