Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

paranoia2000

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin, moin,

habe folgendes Problem mit der ILTV Software ab vers. 1.3. Habe 3 minis am laufen davon im Moment nur 2 in Betrieb. Ich habe auch schon mit der alten ILTV Software home cs betrieben und es lief problemlos. Nun stürzt bei den selben Einstellungen der Server ab (Endlos Neustart), sobald sich der Client anmeldet. Vermutlich es es irgendein Netzwerkproblem. Bei zurückflashen der alten Software (leider ist diese nicht HD+-tauglich) läuft alles wieder problemlos. D. h., das Problem kann eigentlich nicht an meiner Netzwerkkonfiguration liegen. Weiß jemand Rat. Ich arbeite schon seit Tagen an diesem Problem und bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Paranoia2000

Ergänzung: Seltsamerweise lesen die beiden Softwareversionen verschiedene MacAdressen aus. Die ältere mit jeweils 4 Nullen am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

Hallo,

ich noch mal. Kennt jemand das Problem, oder bin ich der einzige? Ich habe in 3 großen Foren gepostet. Aber leider noch keine Antwort bekommen. Wenn nicht hier, wo dann? Noch eine Ergänzung. Es ist egal welchen Receiver ich als Server nutze. Habe immer den Absturz! Bin am Ende mit meinem Latein...

Gruß und gute Nacht
Paranoia 200
 
AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

Hab dein Thema in den CS-Bereich verschoben, weil sich da wohl eher einer der CS-Profis unter den Usern meldet.
 
AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja klappt leider auch nicht. Hängt wohl irgendwie mit den Mac Adressen zusammen. Normalerweise sollten ja die ersten 6 Stellen (Hersteller) bei den Reiceivern gleich sein . Sind sie ja bei der alten Software auch (jeweils 00 00 40 xx xx xx). Bei der neuen sind sie ganz anders (Buchstaben) und auch keinem Hersteller zuzuordnen. Ich denke, dass die Software sie verkehrt ausliest. Warum auch immer. Bei der alten läuft es ja. Schon seltsam das Ganze.

Gruß
Paranoia2000
 
AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

Hallo nochmal,

ich habe es jetzt mal mit der neuen Truman versucht. Und siehe da es läuft - vorerst, obwohl die Truman-Soft die Mac Adressen genauso ausliest wie die nicht funktioniernde ILTV. Verstehe wer will... Versuche jetzt mal alle Receiver mit damit zu bestücken. Mal sehen ob es funktioniert. Ich werde berichten.

Gruß
Paranoia2000
 
AW: Absturz des Servers bei CS Home mit neuer ILTV

Moin,

es ist vollbracht. Habe das Ganze jetzt mit 3 minis am laufen. Alles als Server und Client. Leider ist die Truman Soft noch etwas wackelig. Öfter mal Aussetzer beim Client und HD+ und SKY. Nun muss ich mich noch an die Sender-/ Favoritenliste machen... Hoffe Kunibert liest mit und kann sich vielleicht mal mit meinem Problem beschäftigen. Wäre toll, denn ich schätze seine Soft doch sehr...

Gruß und vielen Dank an alle die sich vielleicht für mich den Kopf zerbrochen haben.

Gruß
Paranoia2000
 
Zurück
Oben