1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 7270 + Cccam: Ständig Freezer bei CS

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von kafi112, 28. November 2012.

  1. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin.

    Ich betreibe mit meiner Fritzbox CS.
    In meinem Wohnzimmer steht ein Clarke-Tech ET9000 und zusätzlich hängt mein Kumpel noch per ICS mit dran.
    Fritzbox 7270 v2 mit Firmware 54.04.88freetz-devel-7167M.
    S02 im Smargo und USB-Stick an der Fritz.
    Zusätzlich hängt noch ein NAS (iOmega Home Media Network HDD Cloud Edition 2TB) per Lan mit dran, auf dem meine Multimediadateien im Netzwerk freigegeben sind.
    Der Clarke-Tech ET9000 ist per Devolo 500 Wireless+ DLan mit dem Netzwerk verbunden.
    Die Clienten und der Server auf der Fritzbox laufen mit Cccam (Server 2.1.2, Clients 2.3.0)

    Bis vor einigen Tagen lief eigentlich alles problemlos.
    Plötzlich habe ich immer wieder Freezer während Sky läuft.
    Mal sind es nur minimale Tonaussetzer und mal bleiben Bild + Ton für mehrere Sekunden stehen.
    Dies passiert nur bei Programmen aus der Sky Gruppe.
    Streamen und Aufnehmen vom/zum NAS läuft einwandfrei.
    Laut Devolo Überwachungsprogramm beträgt die Übertragungsrate etwa konstant zwischen 340 - 380 mbit/s.
    Ich hab es sowohl mit Eintrag der festen IP, als auch der DynDNS in der C-Line des ET9000 versucht.
    Mein Kumpel klagt auch über Aussetzer.

    Woran könnte das nun liegen?
    Bei der HD01, die lokal in meinem ET9000 steckt, hatte ich mal so was ähnliches, was wohl durch zu viele EEMs zustande kam.
    Könnte das jetzt so was ähnliches sein?
    Ich hatte schon versucht ein aktuelleres Freetz auf die Fritzbox zu spielen, was aber nicht funktioniert hat (Beitrag dazu hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    Könnte es an den Stickdaten liegen (z.B. das die mit der Zeit zumüllen)?
    Wollte schon die passenden Stichdateien noch mal frisch auf den Stick bringen. Habe aber kein Bild bekommen, obwohl ich die Cccam.cfg wieder mit den richtigen C-Lines bestückt hatte. Erst ein kompletter Austausch des cs-Ordners durch meinen alten konnte Abhilfe schaffen.
    Könnte der Smargo auf einmal ein Problem haben.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    kafi112
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: 7270 + Cccam: Ständig Freezer bei CS

    Hi,

    so ganz ohne Logfiles ist es immer schwierig zu sagen wo es die Probleme gibt.
    Kannst du mal das Logfile von CCcam posten oder auch das Syslog von der Fritte, wenn die Probleme auftreten?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 7270 + Cccam: Ständig Freezer bei CS

    Hi.
    Meinst du mit Syslog im Freetz unter Status/Syslog?
    Dort werden immer nur die letzten 3 Minuten gespeichert, also muß ich wohl warten, bis das Problem gerade wieder aufgetreten ist.

    cccam.log wird wohl auf dem Stick gespeichert. Allerdings bekomme ich darauf keinen Zugriff.
    Wenn ich auf den Stick zugreifen will, werden Benutzername und Passwort abgefragt.
    Wenn ich dort "ftpuser" eingebe und Passwort frei lasse, ist das nicht korrekt.
    Hast du ne Ahnung, wie ich auf meinen Stick komme?

    Gruß
    kafi112
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: 7270 + Cccam: Ständig Freezer bei CS

    Hi,

    um per FTP dich zu verbinden versuch es mal mit der Kombination, welche du auch verwendest, wenn du dich per Telnet oder SSH zu der Fritte verbinden willst.
    Je nach Konfiguration wird von CCcam kein eigenes Logfile geführt und dann stehen die Daten im Syslog drinnen. Es gibt nur ein Syslog auf der Fritte.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 7270 + Cccam: Ständig Freezer bei CS

    Mit SSH und Telnet war ich (glaube ich), noch nie auf der Box.
    Ich habe noch mal einiges ausprobiert, lomme aber trotzdem nicht drauf.

    Mit einem aussagekräftigen Syslog werde ich, wie gesagt, wohl warten müssen, bis das Problem wieder auftritt.

    Ich füge schon mal den aktuellen Syslog und den mod.log an. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

    Gruß
    kafi112
     
    #5

Diese Seite empfehlen