Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Roger68

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
1. Was geht damit
2. Welches Image ist gut
3. Wo finde ich die Anleitungen wie ich zb das image Übertrage
Ich würde ja suchen aber es ist schwierig wenn man nicht weiss nach was man suchen soll ;-)
Bin ein wiedereinsteiger aus Humax 5400 zeiten
Welche Festplatte soll ich einbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

1.) Man kann damit u.a. fernsehen.
2.) Teste am besten selber verschiedene Images und entscheide Dich dann.
3.) Image auf einen FAT32 formatierten USB Stick kopieren, in die ausgeschaltete Box einstecken, Box einschalten, bei Update Meldung im Display den Power Knopf vorne drücken.

Festplatte muss eine 2,5" sein.
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Welche Images gibt es denn überhaupt für diesen receiver
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Sind diese images allgemein für diese Art von Receiver oder brauche ich ein bestimmtes für VU solo2
Ich würde gerne mit dem blackhole image Anfangen
Habt ihr einen link hier im board ?
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Jeder Receiver hat das passende Image.
Link ist nicht mehr aktiv. ist das aktuelle Black Hole 2.1.6 für Solo2.
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Gibt es für die blinden Anfänger eine Anleitung für die VU+ Geräte wo man sich genau zum Thema einlesen kann? Finde den Start hierzu leider auch nicht so richtig. Die ganzen Imageunterschiede zum Beispiel? Was geht mit den jeweiligen alles ..... usw.

Wäre super wenn da ein Link zu empfehlen wäre. Oder jemand ne PDF dazu hat? :)

Danke schon mal
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Hallo Tayler25

Da ich auch stolzer Besitzer einer VU+Solo2 bin kann ich dir folgendes dazu sagen...
Images habe ich schon einige getestet... bin aber immer wieder beim VTI Team Image gelandet! Diese haben auch ein deutsches Forum w*w
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ebenso ist beim VTI die Softcam Installation sehr einfach, da die verschiedensten Softcam´s einfach über das Plugin Menü geladen werden können.
Bei den anderen Images muss man immer etwas mehr fummeln...
Die Benutzeroberfläche (Skin) ist natürlich Geschmackssache, beim VTI ist Standard der AtilaHD Skin, jedoch kann man jederzeit auch den bekannten myMatrix Skin installieren.

Für die Profis ist wohl auch Blackhole sehr interessant, da hier die Option Multiboot möglich ist! Multiboot bedeutet das man mehrere Images parallel installieren kann (wer´s braucht?)

LG tj0303
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Guten Tag erst mal @Tayler25


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für (fast) jedes Image gibt es auch ein eigenes Wikipedia Eintrag.... findet man auch.. Flashe doch erst mal ein Image und stelle dann gezielt Deine Fragen, das geht schneller, als allgemeine Trockenübungen.

Das Testen der einzelnen Images wird Dir nicht erspart bleiben. Nur so kannst Du Dein Image finden
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Ich würde gern wissen
1. Wie Spiele ich Settings auf bei Black Hole
Habe einen Suchlauf gemacht hat auch sehr viele Programme gefunden (Habe Astra und Eutelsat )
2. Wenn ich an der FB die Programme Plus Minus Drücke kann ich nicht Zäppen... warum ?
Ich brauch auch keine Besonderen listen ich will einfach nur haben auf 1 das erste, auf 2 das 2. ,etc etc
Gibt es einen Settings editor der für Anfänger gut zu Händeln ist ??
3. Was wäre eine günstige Festplatte die auch Läuft,meine Ansprüche sind nicht hoch (noch nicht ) mir würde eine 500 gb reichen
weiter bin ich immo noch nicht gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Settingeditor für Vu+ sind Dreamset oder Dreamboxedit
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Hab miitlerweile Umgeschwenkt auf VTi
Zappen hab ich gefunden Pfeil :) Pfeil tasten rechts links !
Settings Arbeite ich dran ;-)

Dazu kommt ORf Hell bekommen und bekommt man HD Plus Hell ?
Welchen Cam brauch ich für diese beiden ? Da komm ich nicht so richtig Klar :-(
 
AW: Absoluter Neuling VU solo 2 braucht hilfe

Für ORF, es geht nur noch ORF1 und 2HD,brauchst du eine SoftCam(z.B.CCcam 2.3.0 oder Mgcamd1.38) plus eine aktuellen SoftCam.Key.
SoftCam.Key kommt nach usr/keys
 
Zurück
Oben