Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

BrownBear

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Europe_TRUCK_905_4798, NC 8.395, TomTom One XL

Die neue truck Karte wird auf meine ONE XL nicht erkannt.

Beim Versuch die existierende Datei ttgo.bif mit dem Easyusetool zu aktivieren, wird nach eine (t)meta.txt Datei verlangt und nicht nach einer meta.txt

Läuft die 905 Truck Europe bei den ersten TomTom ONE XL bereits?

Der NC 8.395 war der einzige, den ich auf dem One XL zum laufen gebracht habe für die Karte 901.
 
AW: 905 TomTom ONE XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Willst du sie auch als komplette Truckkarte nutzen?
Dann die Aussage von Bratac lesen.
Ohne die spez. Truckoptionen läuft sie als ganz normale Europakarte und das bei mir auf einem One/ OneXL.
Das sollte aber nichts, mit dem nicht aktivieren können zu tun haben.
Da fehlt dir die meta/tmeta in der meta.txt oder du wendest das Tool nicht richtig an.
Schau mal in deine meta.txt ob dort das steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sonst kopier es rein und speichere es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Hast du Enny diese schon als Truckkarte im ONE XL zum laufen gebracht?

Nein mit dem aktivieren mache ich alles richtig, ist halt die NC 8.395 die die Karte nicht erkennt und die .bif Datei nicht erzeugt.

Das andere problem ist, das bei mir die NC 9.700 immer beim start abgestürzt ist als ich versucht habe die Karte 901 Europe_Truck zum laufen zu bringen.
 
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Als Truck Karte, wie ich oben schrieb nutze ich sie nicht, habe sie als normale Europa laufen.
Soll ja auch nur mit der 9700 funktioniere und das nicht besonders gut--siehe Truckthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Hi

Habe beides. also die 97.xxer NC und die 905er TRuck Karte, keine Probleme bisher festgestellt.
 
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Die 905 truck karte läuft nur mit 9.700


Habe die Karte mit fastactivate aktivieren können.

Navi läuft wie mit der NC 8.395, ruckelt ohne Ende.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Also ich habe jetzt mal die 9700 mit der Truckkarte installiert.(mit der 8395 wird sie nicht erkannt !)
Läuft erstaunlicherweise genau so gut(den Umständen entsprechend) wie die 8395, obwohl dies eine Outsourced Datei enthält, und die 9700 nicht.
Menübewegungen sind ähnlich schnell, allerdings steht der Fahrtest noch aus.
Werde berichten.
Ist natürlich nur ein Test, da die Probleme mit den 32 MB Möhren:emoticon-0106-cryin ja bekannt sind.
 
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Bei mir läuft die 9.700 gut.

Nur ein Problem habe ich feststellen können. Die KFZ Einstellungen LKW Abmaße kann ich mit der 9.700 nur beim ersten einschalten/Startkonfiguration wählen. Auf der Seite 5 in den Einstellungen habe ich kein Icon mit Fahrzeugprofil.

Wenn man diese ändern will, muß man auf der Seite 7 in den Einstellungen Standard wiederherstellen und von neu konfigurieren. Aber somit gehen alle gespeicherten Favoriten und letzten Ziele verloren.
 
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

nein ist kein widerspruch.

man gewöhnt sich an das ruckeln, ist kein vergleich mit der androidversion wo alles flüssig läuft. habe bestimmt nur 3 bis 5 bilder die sekunde.

navi erkennt immer schnell den standord, verliert nicht die spur, um die route sinnlos neu zu berechnen.....also läuft gut:dance3:
 
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Dann ziehen wir mal ein Resümee:
Es läuft gut, aber nicht ganz so gut, aber immer noch besser wie schlecht, aber schlechter wie gut, aber et läuft
:D:D
 
AW: 905 Truck TomTom ONE XL funktioniert nicht

Hat vielleicht jemand doch eine Lösung, wie man das KFZ ICON in den Einstellungen auf Tomtom One XL auf Seite 5 hinkriegt.

Hier im Screenshot ist doch dieser Icon auch zu sehen:

4b04f7e929d64.jpg
 
Zurück
Oben