Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

Habe mir das mal angesehen und ich bekomme auch kein Mapshare angeboten.

Quickgps - problemlos

Auch die Leerzeichen sind aus der *.pna Datei raus. Diese sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wie gesagt, ist mit Latte :D

Übrigens habe ich gerade TomTom Home installiert und ich konnte problemlos die Anmeldung zum updaten wegklicken. Da war doch mal eine Diskussion, dass man sich anmelden muss......um Quick GPS bzw. Mapshare zu erhalten....
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Dann liegt es wahrscheinlich an der 901..., habs nähmlich gerade mit der 900.. gemacht und es funktioniert.

Mit dem wegklicken ging auch zuerst, dann runtergeladen--installieren wollen--Pustekuchen: anmelden:diablo:
Naja Pseudomailadresse tuts auch:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Habe da mal ne Frage. :emoticon-0122-itwas
Werden bei Euch auch nur noch graue Kästchen, anstatt der Geschwindigkeitsschilder (oben rechts), bei den ORGINAL TT-Blitzer angezeigt? Außerdem kann man nicht mehr einstellen, ab einer welchen Entfernung die Warnung erfolgen soll. Und:JC_hmmm: Bei Blitzerkorrekturen kann ich nicht selber mehr auswählen um was für´n Blitzer es sich handelt.

Und zu MapShare habe ich das hier bei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo,

wer kann mir eventuell weiterhelfen?

Es geht um mein TomTom One XL 4S00.000 dieser hat einen Bootloader 5.3026 drauf. original von TomTomHome, hatte alles gelöscht aus dem internen Speicher.

Kann ich einfach so die System Datei im TomTom, mit der Bootloaderversion 5.112 ersetzen, um den bootloader zu downgraden. Die USB geschwindigkeit ist jetzt sehr langsam. Habe hier viel gelesen das ich womöglich meinen TomTom schrotten kann.

Will mir nämlich NC 8.398 1917 mit der Truck Europe Karte 895 4448 drauf installieren, bisher irgendwie ohne Erfolg :D

MfG
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

wanja130 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wäre ein updaten des Bootloaders...Du musst dann auf 5.5x kommen. Das was Du da vorhattest, macht keinen Sinn, da > Karten erst ab einer Version 5.5.x erkannt werden.


Lies Dich hier mal ein und entscheide dann selbst.

Ansonsten würde ich die neuste 9.700x er Navcore nehmen


EDIT: @mark-o67 - zumindest habe ich oben nichts falsches geschrieben :D - Blitzer nehme ich die, da klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Tina, das hast du aber gelesen :whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die wird so wie sie ist niemals vernünftig auf einem ONE funktionieren. Habe die ja auf dem 920er drauf, der läuft mit ca. 4-5MB frei, der hat aber auch 64MB-RAM :emoticon-0136-giggl
Wenn Truck auf einem ONE/XL dann eine 8er SE Version und tunlichst ohne Blitzer und POI´s betreiben. Hatte das auf einem ONE V1 auch mal drauf, lief nur flüssig ohne Blitzer und POI´s
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Habe die Map gepatched, jedoch beim versuch NC 8.398.1917 zu Patchen steht dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wen ich meinen TomTom jetzt anmache sehe ich immer nur den australischen Roadtrain :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Da wird wohl die NC schon gepatched sein :whistle2: daher diese Meldung
Die Karte wird übrigens nicht gepatched sondern frei geschaltet :emoticon-0136-giggl
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Aber warum sehe ich immer nur den Startbildschirm mit dem gepatchtem NC?

Wenn ich alles lösche und mit TomTOmHome alles Originale herstelle, funktioniert doch alles.




naja ob patchen, cracken, meta erstellen oder freischalten, jacke wie hose:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am besten fängst du noch mal von vorne an, formatiere den Datenträger, dann NC drauf, starten wegen TTGO.bif, warten bis Meldung keine Karte gefunden, Karte dazu, frei schalten, neu starten, freuen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil das original ist, da brauchst du ja das System nicht überlisten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nix Jacke wie Hose. Begriffe sollten schon stimmen, da fängt nämlich der Schluderjahn an :whistle2:
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie Ruderbernd schon schrieb, es ist nicht egal. Wenn jeder seine eigenen Begriffe einführen würde, wüsste man in kürzester Zeit nicht mehr, von was eigentlich die Rede ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deutet entweder auf eine schon gepatchte NC hin, oder Du hast die ttsystem anstatt PNDnavigator .

Ansonsten so vorghen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Die NC drauf und dann bei Punkt 4 weiter machen
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

alles so gemacht wie beschrieben, mehrmals

Vielleicht ist der One XL zu schwach und hängt sich jedesmal auf? Nur noch mir reset Neustart möglich

habs mit beiden NCs schon probiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder:
Link Removed
PW: sebastian79r

hier aus dem Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben