Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder einfach ganz weglassen. Wenn der einmal installiert ist dann ist der eh zu nix mehr nütze :whistle2:

Die Frage wäre aber welcher BL ist überhaupt auf deinem Gerät installiert Oli? Das hast du noch nicht verraten, oder habe ich es nur überlesen?
Wenn ein BL ab 55.2xx installiert ist dann ist alles prima. Dann kannst du SDHC beliebiger Größe nutzen. Ansonsten solltest du ein BL Update machen, da wurden ja nun genug Tips gegeben.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

hallo ruderbernd,

ich hatte gestern den go520 über home aktularsiert und habe jetzt den orginalen 9700 Navcore drauf,BL ist 5.5279.

wenn ich aber wieder den alten soft 8398 draufspielen möchte,und eins von hier runterlade,der hat jaa laut tomtom orginal BL 5.5120 drinne in system datei,
wie kann ich verhindern das diese BL sich installiert ?

weglassen? dann würde es ja booten ? oder ich nehme von der orginalen 9700 denn ich über home aktularsiert hatte,würde es sich mit der 8398 navcore und BL 5.5279 irgenwie bricken ...?

ist es vielleicht so navcore runterladen z.b 8398 und system datei umbennen z.b in system1,ich würde gerne wiessen was passiert genau wenn man es umbennent ? umgehe ich so vielleicht den brick ?

gruss oli52
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Oder einfach ganz weglassen (löschen!). Wenn der einmal installiert ist dann ist der eh zu nix mehr nütze :whistle2:
Habe ich doch da oben schon geschrieben!
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit oder durch welche Datei denn??

Nochmal ganz einfach: sobald du eine Navcore aufspielst ohne Datei "system" wird der Bootloader nicht gewechselt! Die Datei "system" mußt du nur vorher aus der NC löschen!!
(wie ruderbernd schon 2x schrieb)
OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

ich habe von einen anderen forum dieses gefunden,bräuchte hilfe weil ich es probieren möchte weis aber nicht wie ?

das hier > Mit der Nutzung des BL v5.5123 arbeitet mein GO 930 unter der NC v8.396 und akt. TRUCK-Map RAM-speicherschonender als vergleichsweise mit dem BL v5.5279!
Auch unter der neuen NC v9.700 gibt es im Hinblick auf den RAM-Speicher mit dem BL v5.5123 Unterschiede mit positiver Tendenz.


könnte ich so vor gehen ich kopiere alles auf die sdhc also navcore 9700 + truckkarte 900...,bei mein tomtom go 520 ist jetzt der orginale BL 5.5279 von tomtom home aktulasierung drauf...
dieser BL ist doch im internenspeicher also wurzelverzeichnis intalliert... sehe ich das Richtig ?

meine angst ist der brickgefahr!!!!wenn ich denn BL 5.5123 auf die navocre 9700 kopiere,aber wenn ich es umbennne den BL 5.5123 in system1 z.b. jetzt dann ist doch der risiko der brick gefahr ausgeschlossen oder ?

weil umbennant der system datei also der BL,ist dann so oder > Nur so kann ein ungewolltes, schlimmstenfalls folgenschweres Flashen (Upgraden) des Bootloaders verhindert werden. stimmdt diese satz jetzt kann ich mich darauf verlassen,so das ich kein schrott go520 habe.... :)

grus oli52
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

@oli52

oli52 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was versprichst Du Dir denn davon ? Auch nach einem Bootloader Wechsel wird das Teil nur navigieren können.

Habe bei mir den BL 5.5120 und alles läuft perfekt . Nie käme ich auf die Idee, nur mal so aus LAngeweile, am Bootloader zu spielen.

Habe eine 16 GB Karte problemlos auf meinem Go 930 laufen, kann beliebig mit verschiedenen NC spielen, kurz - keine Probleme.

WElches Gerät hast Du genau ??

Ansonsten lese Dir das mal durch
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wir uns hier langsam im Kreis drehen:

Hast du den mittlerweile überhaupt mal die NC und Karte installiert und getestet, ob sie funktioniert und gut läuft??
Dann hat sich das mit dem Bootloadergedöns und Brickangst vielleicht von selbst erledigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich wiederhole es jetzt zum dritten mal, laß einfach den beschi.... BL aus dem Spiel! :diablo: Du schreibst selber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist doch alles i.O. Wenn du so weiter machst kannst du deinem TT die Sicherung aufspielen mit der 7er NC und der Uraltkarte, dann brauuchst du keine Angst haben das was kaputt geht. Dann gesht du mit TT-HOME Online und kaufst dir dioe Karte und dann ist gut
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

H

oli52 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gar nicht. :D - wenn ich ein Navi update, dann gehe ich immer nach diesem Strickmuster vor. Der Vorteil besteht darin, dass ich genau weiss, es ist eine original NC und es ist kein Bootloader mit drin, der meinem Nvi schaden kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten, das würde oben auch schon geschrieben, ist der Bootloader die Datei System (ohne Endung). Wenn diese aus dem Backup der NC gelöscht ist, kann nichts passieren.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

hallo
ich hab ein tomtom go940 live gerät
hab mir die neue NC 9.700 raufgespielt
sie geht ganz gut und sieht finde ich besser aus
nur einen mangel muss ich feststellen das meine live dienste nicht mehr gehen
kann mir jemand sagen wie das bei der nc geht oder muss ich doch wieder das alter hoch spielen
danke
[h=2][/h]
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo
Wenn du die Karte+Navcore instalierst kommt da beim erststart eine Info von TomTom ob du erlaubst den zugriff (Statistik zwecke) auf deine Routenverzeichnisse, wie du es nutzt ect. Erlaubst du das hast die Live Dienste, wenn ein Abo da ist, erlaubst nicht, werden die Dienste deaktiviert. Wenn du erlaubst TomTom das die fuhr ihre Statistick zwecken kommen die dahinter (User haben berichtet von einer Meldung von den auf der Navi) das du eine ilegale NC+Karte drauf hast, weiss nicht ob die die Karte oder sogar Navi GPS-Signal sperren konnen. Hab aber auch gelesen das ein User hat eine Freigeschaltete Karte und Live Dienste gehen.... Die Frage ist: nutzt du alles Legal ? Brauch mehr Infos von dir...
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo, gibt es die 9.701 auch für X50 Geräte?
Hab auf meinem Go 750 die 9.700 drauf und die hakt öfters mal, was ich mit der 8.398 vorher nicht hatte.

Danke im voraus.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo
Hast uberhaupt das passende NC fur das GO 750 ? Ich hab auch so eine Navi und das Truck NC stockt nicht bei mir. Da sind, glaube zwei NC`s fur x50, teste die mal. Am Wochenende will ich erganzen das Angebot auf NC 9.701, hab schon welche aber mir noch nicht die genau angeschaut...
 
Zurück
Oben