Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

habe nun eine Woche lang die neue Truckkarte mit der 9700 soft auf einen 930 tt gerät ausprobiert, und möchte sagen, das ich sauer bin,die karte führt mich über strecken die die alte 900 ter nicht mal im Ansatz nahm aber ich glaube bald das es nicht an der Karte sondern an der Navecore 9700 liegt. habe mal die 9700 Navecore und die 900 ter Karte genommen ,fuhr auch so beschissen dann habe ich die 8398,navecore und die 900 ter karte genommen fuhr super darum mein Fazit alte Karte und Navecore wieder drauf. gruss
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ja, hab auch im Netz gelesen das das 9.700 ist "Bruckenblind"... Ich hoffe das TomTom das schnell in den griff bekommt. Das erste NC (normale, keine Truck) wurde anfangs auch problematisch. Na ja, mal abwarten.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo Ihr ich hab ein one xl 4s00.000 mit BL: 5.5279 NC: 9.700 Truck Map: 905.4798 Truck Läuft gut nur wenn ich tmc antenne anstecke spinnts es startet laufend neu !! gibts dafür ne lösung??
Danke LG. Okran
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

#137 anzeige von Manni66 bei ihm läut es nicht gut mit go 930 geärt navcore 9700 karte 905 version...

# 139 anzeige von okran er schreibt das bei ihm mit one xl gut läuft bis auf tmc...

jetzt bin ich etwas neugierig geworden,Manni66 sagt das es an der navcore liegt...und 905 karte mit alten navcore 8398 + 900 er katre keine probleme...

sebastian79r schreibt das die navcore 9700 brückenblind ist,das problem ist ich bin auch LKW fahrer,habe mir ein tomtom go 520 von ebay gekauft müsste diese woche kommen...

von softare ist die 8398 drauf,orginal schätz ich mal,karte weis jetzt nicht...aber bei demm insarat steht das es auf demm neusten stand gebracht wurde...mit einer sd-karte...

wo ist jetzt hier der unterschied einmal 64mb ram gerät und einmal 32mb ram...?

könnte jemand von euch mich hier aufklären bitte,

danke im vorraus gruss oli52 :good:
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Halber RAM weniger bedeutet das das NC leidet an der "flussigkeit" der Arbeit. Die NC`s sind umgebaut, die solten eigentliech nicht auf One Navis laufen. TomTom verkauft die Karten nur fur GO Modelle. Es sind zwar von einigen Hobbybastlern auch Truck NC`s fur One Navis gemacht aber da ist auf manches verzichtet worden mussen... Trotz dem die One laufen nicht schlecht met der Software.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Mal kurz
besitzt du ein Gerät mit 64 MB Ram solltest du keine Probleme haben die Truck NC 9700 und Karte zu benutzen.
(inwieweit sie dann die gewünschten Funktionen erfüllt, hat sebastian79r einen Kommentar abgegeben, nachdem der Vorredner sauer über die Navigation ansich war.)

Bei den 32 MB Geräten solltest du es als Notlösung/Test ansehen, dazu habe ich folgendes bemerkt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Dein GO520 hat auf alle Fälle 64MB (denke ich zumindest)
Mit dem nicht richtig laufen bei Manni ist gemeint das es mit der 9700 nicht vernünftig routet. Zumindest hätte ich das so gelesen.
Wenn bei dir jetzt die 8erNC daruf ist dann sicher mit 900er Karte, dann laß die doch erst mal drauf bis sich was ändert.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

RICHTIG???? ruderbernd so meinte ich es auch, sorry das ich es so nicht gesagt habe, also beim Routen und Routen Führung war die alte Nave besser, die neue Nave fährt Routen mit Umwegen das heißt ich muss mehr Kilometer fahren statt den kurzen weg zu nehmen. wir haben das mit zwei lkw,s ausprobiert das eine mit der alten Nave das andere mit der neuen Nave und neuer Karte das Beste Ergebnis hatten wir mit der alten Nave und Karte, gruß
 
9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen BITTE HILFE

Hallo,
habe fragen wegen navcore,die ich von hier heruntergeladen habe,möchte mein tomtom go 520 upgraden mit navcore und truckeuropa karte,habe etwas auch gelesen aber nicht richtig verstanden...
navcore in denn internenspeicher von tomtom,neue karte auf die sdhc speicherkarte…
backup habe ich gemacht,dann formatieren in fat32…
meine grösste anganst ist,das ich mit dem bootloader was falsch mache und mein tomtom bricke…


Der BL wird vom System erst installiert, wenn die system Datei „system“ heißt. In vielen bereitgestellten und gepatchten Nc´s, sind die system Dateien unschädlich gemacht worden, indem man sie umbenannt hat, in z.B. system5.5130. Dann wird der Bl nicht installiert und ein ungewollter upgrade verhindert.

Der downgrade (niedrigere Version des BL installieren) ist möglich. Das habe ich jetzt verstanden…
[FONT=&amp]Ich habe die navcore truck 9700 heruntergeladen,sieht so aus
[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]
9dzuttcp.jpg

Hier ist aber der bootloader system 2mal ? weist einer warum ?
Der system_5.5279 ist 0,98MB Gross,der andere system datei ist 858KB diese müsste der orginale seien oder ? welchen muss ich löschen denn mit 2 system datein starten da brickt man es oder ?
Und sowie ich es im bild sehe ist die ttsystem oder der PNDNavigator nicht gepatcht oder ?
Also patchen damit die karte funkioniert,mit deisem programm easyusetool_frontend_0515.exe
Im info.txt steht > Tool starten und folgendermassen vorgehen:
Oben findet ihr Reiter, wir brauchen jetzt den ersten Reiter: "Patcher-Frontend"
Jetzt die ttsystem auf dem Gerät (Navcore) auswählen, dann Patchen, der Rest geht automatisch.
Auf dem Gerät wird eine neue ttsystem erstellt und die Originale unter dem Namen ttsystemoriginal abgelegt!
Damit wäre das Navi jetzt zur Aufnahme der Karten von hier oder anderswo vorbereitet !!

Das patchen muss das unbedingt im internenspeicher von von tomtom stadtfinden oder kann ich auch zuerst auf destop erlediegen ?
Auf dem Gerät wird eine neue ttsystem erstellt und die Originale unter dem Namen ttsystemoriginal abgelegt!
Jetzt sind aber zwei ttsystem datei da ? muss es 2 sein oder muss ich welchen löschen verstehe ich nicht ?
Nochwas hätte ich vergessen undzwar ist es möglich bei tomtom go 520 HD Traffic dienst zubekommen ?
Wenn ihr mir bitte hier helfen könntet,wäre ich euch sehr dankbar…

PS:die 900 er truckkarte ist die jetzt brückenblind ? oder soll ich mir die 895 er herunterladen ?


Gruss oli52
:emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo
Wenn du das NC fur GO 520 nimmst, Truck NC fur GO x20, x30, x40, dann brauchst keine angst zu haben das es etwas mit deiner Navi passiert, kannst nuturliech das system von alten NC ubernehmen in den du das im neuen NC loscht und ersetzt. Das dieses NC ist Bruckenblind hab mehrmals gelesen, ob es war ist kann ich nicht bestatigen, habs nicht selbst getestet. Wenn du unzufrieden mit diesen NC/Karte bist dann kannst immer noch zu den alten wieder kommen. Gut ist dazu die 900er Karte, jetzt haben wir die 905er, die lauft noch auf nen 8er.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Höherer Bootloader: ja (wenn überhaupt nötig!), zurückstufen : nicht ganz ungefährlich/sicher (nur wenn unbedingt nötig), Erfahrung wird vorausgesetzt!!

Welcher ist den jetzt drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
system_55279 ist inaktiv, "system" ist aktiv.

Die 9700 von hier ist gepatcht, solltest nur noch die Karte dazuinstallieren und aktivieren/also nur mit dem 2. Reiter von Links oben im Tool arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Welcher ist den jetzt drauf? im navcore 9700 ist 2 dateinen > einmal > system_55279 und einmal nur "system" ?????? weis auchnicht warum da 2 sind....


system_55279 ist inaktiv, "system" ist aktiv. aktiv inaktiv ? verstehe nicht,ich möchte diese navcore 97000 auf mein go 520 übersüielen,also system datei drauf lassen und umbennen oder ??
im ordner 9700 mein ich jetzt ?
wenn ich so vorgehe bricke ich denn tomtom dann ?


Die 9700 von hier ist gepatcht, solltest nur noch die Karte dazuinstallieren und aktivieren/also nur mit dem 2. Reiter von Links oben im Tool arbeiten.danke habe ich verstanden jetzt..

gruss oli52
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Dann nimm doch beide Dateien raus, (system_55279, system).
Schau in deine Sicherung, die du gemacht hast, und kopiere dir daraus die "system" in die NC rein.
Dann solltest du den BL draufhaben, der auch drauf war.


Aktiv/inaktiv: Solltest du die NC so aufspielen, wie du sie hier reingesetzt hast, hast du den Bootloader drauf, der sich hinter der Datei "system" befindet(den du ja nicht kennst) Die "system_55279" würde beim Aufspielen der NC in dieser Form, den Bootloader nicht verändern.
Soweit verstanden?


Würde mir an deiner Stelle alles (NC und Karte)auf die SD kopieren und dann nur mit der SD arbeiten.
Also NC auf SD kopieren (ohne die system und system-55279)
Datei "system" aus deiner Sicherung in diese NC rein
SD Karte in s Tom
Starten
keine Karte gefunden:eek:k (jetzt könntest du in der Datei "ttgo.bif" ,wenn du sie mit einem editor öffnst sehen,welcher Bootloader drauf ist)
SD Karte raus und Map drauf
Map aktivieren mit dem EASY..Tool
SD ins Tom und starten...


PS: Screenshot kannste jetzt weglassen--steht ja oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben