1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Dieses Thema im Forum "Archiv (Alte Links usw.)" wurde erstellt von Bratac, 21. August 2009.

  1. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    Hier könnt ihr alles reinschreiben, was mit den 835er Maps zu tun hat!!!
     
    #1
    Bugsbunny19, oli52, sogurto und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tt_go_300
    Offline

    tt_go_300 Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Hallo edwige / Lieselotte!

    Bei so vielen Leuten hier im Forum erzähle ich nochmal von vorne...

    Ich habe mir einen Go 520 neu gekauft und konnte von der latest map guarantee gebraucht machen. habe nun DACH 830.2305.

    Nun sehe ich heute bei der TomTom Home Werbung, dass die neuen 835 Karten verfügbar sind.

    Ich habe das so verstanden, dass ich innerhalb der 30 Tage so oft ich möchte aktualisieren kann, sofern eine neue Karte verfügbar ist. Das ist ja jetzt der Fall.

    Wenn ich also auf Extras > Garantie auf neuste Kartenversion nutzen gehe, schreibt TOMTOM HOME, dass ich die aktuellste Karte habe.

    äääääähm.. kann ich jetzt noch auf 835 aktualisieren oder nicht?


    Grüße
     
    #2
  4. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Soviel ich weiss, ja. Aber die 835er sind eben erschienen.
    Die 835er sollte dir doch angeboten werden, da man schon alle 835er bei TT kaufen kann!
    Wende dich mal an den Support!

    Wenn nicht, dann eine SDHC-Karte mit gepatchter Anwendung und freigeschalteter 835er vom Board ins Gerât stecken, so wird nichts am originalen Zustand des Gerätes geändert!!
     
    #3
  5. Cooliceengel
    Offline

    Cooliceengel Ist oft hier

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Hallo Leute

    Wo liegt den der unterschied zwischen den karten wce 2gb 8352419 und der karte wce 8352419
    ich danke euch ..
    lg cooliceengel
     
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Hallo,
    die 2GB Version passt ,wie der Name schon sagt, auf einem 2GB großen speicher. Die andere Version hat mehr details, wie Poi´s usw., und ist besser für die Computerstimmen zu gebrauchen.
     
    #5
  7. cuco
    Offline

    cuco Newbie

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Hi

    Nein, du kannst nicht auf die 8.35 aktualisieren. Aus zwei Gründen:
    Erstens: Du darfst nur EINMAL diese Garantie einlösen. Du hast sie für die 8.30 eingelöst, also kannst du sie nicht noch ein zweites mal einlösen.
    Zweitens: Die Garantie wird schon eingelöst, wenn du nur nachschaust, ob eine neuere Karte verfügbar ist. Ist also die 8.30 verfügbar und du schaust nach, ob es eine Karte gibt, lädst dann aber nicht runter, schaust ein paar Tage später wieder und es gibt die 8.35, dann kannst du trotzdem nur die 8.30 herunterladen. Das ist so, weil du die zum KAUFZEITPUNKT aktuelle Karte bekommen sollst und nicht die neueste innerhalb der 30 Tage erscheinende.
    Leider geht dies aus den Werbetexten usw. nicht so direkt hervor, da klingt es meist etwas anders. Aber (leider) ist es so!

    Ich hab es genauso gehabt wie du und mich auch etwas geärgert... Aber naja, sooo viel tut sich bei den Karten auch nicht!

    Übrigens: Sobald man ein neues Navi das erste Mal an den PC mit TomTom Home anschließt, schaut Home AUTOMATISCH schon nach der neuesten Karte und löst damit die LMG ein. Wenn man also darauf pokert, dass demnächst eine neue Karte rauskommt und man möchte die mit der Latest Map Gurantee (LMG) laden, dann darf man das Navi nicht an Home anstöpseln. Sobald man das getan hat, schaut Home nach, man bekommt die zu DEM Zeitpunkt aktuelle Karte und mit Pokern ist nichts ^^
    Die 30 Tage Frist beginnt mit dem Zeitpunkt des erstens Anschlusses an Home oder wenn man das erste Mal schneller als 50km/h gefahren ist.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
    #6
    Tina Redlight und tt_go_300 gefällt das.
  8. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Mal hier reinschauen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist es bei dir nicht so wie von TT angekündigt, dann wendest du dich an den Support. Auf diese Seiten kannst du dich dann auch stützen, falls du etwas unternehmen solltest.So alleine kannst du deiner Sache sicher sein!
    Wenn du keine Rechte mehr auf ein Update hast, dann wie schon gesagt in Post #3:
    ".........eine SDHC-Karte mit gepatchter Anwendung und freigeschalteter 835er vom Board ins Gerât stecken, so wird nichts am originalen Zustand des Gerätes geändert!!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
    #7
    tt_go_300 gefällt das.
  9. DJHutch
    Offline

    DJHutch Newbie

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    hallo leute und edwige

    wer kann mir die Western_and_Central_Europe_2GB-70.pna datei zur verfügung stellen die ich ausversehen gelöscht habe und nicht mehr wiederherstellen kann ??

    diese ist zum erkennen der karte notwendig

    wär euch sehr dankbar denn dann müsste ich die karte nicht komplett nochmals herunterladen

    dank im voraus
    DJHutch
     
    #8
  10. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Hier ist die verlangte .pna!
     
    #9
    DJHutch gefällt das.
  11. DJHutch
    Offline

    DJHutch Newbie

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen


    dank dir ...schneller service... und schönen abend
     
    #10
    edwige gefällt das.
  12. edelputz
    Offline

    edelputz Newbie

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Hi Leute..
    erstmal Hut ab und ein GROSSes DANKE für die Arbeit die Ihr hier leistet SUPPPPPERRR!!!
    Nun zu meinem Prob. Ich habe ein TT one new Edition habe das NC 8.417(1255/090707)BS311596 und den BL 5,5015 drauf.
    So ..habe die Karten DE_CH_AT_835_2240 runtergeladen mit Easytool gepatcht TT startet soweit sogut aber es sagt das ich die Karte auf dem Gerät nicht verwenden kann.HILFE
    im voraus und mit großen RESPEKT Danke
    Done
     
    #11
  13. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Ist es der Basicpack 8.417, der aufgespielt wurde, dann ist die NC ja gepatcht! Wenn nicht, dann muss die gepatcht werden! Das wâre der erste Grund für diese fehlermeldung.
    Der zweite liegt in der Freischaltung der Karte, denn die Nc ist ja mit dieser Karte kompatibel.
    Ist also die Nc gepatcht, dann ist die Karte einfach schlecht freigeschaltet worden, denn diese läuft prima . Ich hab sie freigeschaltet und getestet, wie alle anderen, bevor ich sie bereitstellte.
    Also ein anderes Tool probieren und nicht vergessen, die neue Meta.txt Datei in das Tool einzufügen, wie ich es immer und auf allen seiten schreibe und vorsichtig sein, wenn die Gerâte-ID eingetippt wird!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
    edelputz gefällt das.
  14. tt_go_300
    Offline

    tt_go_300 Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Hallo!

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Es ist nur blöd, dass gerade dann eine neue Karte rauskommt, nachdem ich die scheinbar neuste Karte installiert habe.
    Aber immerhin ist es doch echt super von TomTom, dass man auf die derzeit aktuellste Karte aktualisieren kann und nicht mit einer zum Herstellungsdatum aktuellen rumfahren muss.
    Egal. Beim Kauf war übrigens eine 7er Karte installiert!


    Noch ne Frage zu edwige:

    Heißt das, wenn ich eine sd karte reinstecke nutzt er den internen Speicher überhuapt nicht, sondern nur allein die SD Karte?

    Habe einfach eine Sicherung ders internen Speichers auf meinem PC gemacht. Denke das sollte ok sein oder nicht?
     
    #13
  15. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Die GO-Reihe:
    Auf dem internen Speicher können eine Anwendunge und Karten sein und auf der SD-Karte nur Karten z. B.
    Es können auch auf der SD-Karte eine andere Anwendung + Karten sein.
    Die Karten auf beiden Speichern sind immer anwählbar und funktionieren, insofern sie mit der Nc kompatibel sind und freigeschaltet sind

    Auf der Go Reihe läuft nur , entweder der interne Speicher oder die SD-Karte , auf der unbedingt eine Anwendung sein muss!
     
    #14
  16. edelputz
    Offline

    edelputz Newbie

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

    Erstmal GROSSES DANKE für die schnelle AW
    Du hattest recht das verwendete Easytool hat es nicht richtig gemacht anderes vom Board benutzt und siehe da Karte läuft.
    Ja es war das Basicpack und es läuft super nochmal herzlichen Dank
     
    #15

Diese Seite empfehlen