Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Das beste ist:
-doppelt klick auf die DLC Datei. Dann wird JDownloader abgerufen und geöffnet.
-alles annehmen
-Dann oben link im Menu Doppelklick auf den grünen Pfeil um das Downloaden zu starten!
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Alles geladen -entpackt - alles so weit so gut.
ABER ich sehe jetzt das die Karte grösser ist als die WE825.2159 mit 876 MB, damit passt diese nicht in mein TTN ONE mit 1 GB Speicher.
Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit diese Karte kleiner zu machen ?
Eigentlich wieso ist die Karte so gross?
Gruss
und DANKE noch mal.
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Ich glaube sie unternehmen so manches, ohne sich die notwendigen Infos darüber zu holen!
Das Board ist eigentlich dazu da und wir bemühen uns den leuten die notwendigen Infos zu geben.
Also müssen sie mal hier reinschauen z. B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf der Seite so wie im Anhang kann man sich ausführlich informieren. Mit der Datei 'Kompatatibilität Navcore und 825er Karten' hätten sie sehen können wie gross die Karte ist, mit der 'Kompatibilität Kartenversion und Navcore ' welche Versonieon was unterstützen und welches NC notwendig ist!!
Es gibt Karten die für Geräte mit nur 1GB oder 2GB internem Speicher gedacht worden sind. Es sind eben die 825_XXXX_1GB oder 825_XXXX_2GB Karten. Die passen immer +NAvcore auf solche Speicher! Für die WE Karte gibt es nur die WE_ 825_2159_1GB (für einen 1GB grossen Speicher), also ohne Fahrspurassistenten und Sprachsteurung, was zu viel Speicherplatz einnimmt!!
Wenn jetzt ein SDKartenschacht vorhanden ist, dann ist das alles kein Problem mehr, heut gibt es ja zB 4 GB, 8GB und noch grössere SDHC Karten!

Eine Karte kleiner machen, heisst Dateien oder Daten löschen. Wenn sie das machen können, sagen sie uns Bescheid! Dann braucht Tom Tom überhaupt nicht mehr verschiedene Kartenversionen rauszubrigen!! Eine Weltkarte würde genügen und jeder nimmt sich dann daraus , was er f>ür seinen persönlichen Bedarf braucht!!

Also nie vergessen, sich die zuerst zu informieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

hatte ein ähnliches Prob mit der WCE 825.2158 mit 1,88GB. wollte sie inklusive navcore auf eine 2 GB SD Karte packen, war aber alleine schon zu groß. (nach formatieren mit FAT)... habe dann die Sprachdateien rausgeschmissen, die ich sowieso nicht verstehe (u.a. franz. gruß edwige ;-)) .
dann hatte ich platz auch noch für das navcore.

Alles was über 2 GB ist ist doch SDHC oder? wie kann ich die kompatibel zu meinem Go530 machen? oder geht das überhaupt nicht??
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Ich galube, was sie da machen, weiss ja jeder. Die 'cspeech' Dateien so wie die 'cphoneme' Datei können immer aus einer Karte gelöscht werden! Die 'crpoi' ja auch, wenn sie keine POIs/OVIs brauchen!!!
Aber viel Platz gewinnt man ja nicht! Aus einer 1,5 GB Karte wird so nie eine 1GB!!
Was jetzt diese Karte betrifft, aus der sie Dateien gelöscht haben, da weiss ich aber wirklich nicht, warum sie das gemacht haben, es gibt ja eine WCE 2GB, sogar in der 2157er Version!!! Diese karte ist speziell für die Geräte gedacht worden mit 2GB Speicher!!! Da haben sie nicht nur ASR, sondern auch ALG und IQ Routes!!!!
Komisch !! Ist aber ihre Wahl!!
Bootloader 5.5012 oder höher muss ins System kommen, um SDHC Karten un SDHC Karten> 4GB zu unterstützen.
Die Bootloader sind hier, unten auf der Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

ich wollte ja auch nur meine Erfahrung posten...:agree:
Auch das damit aus einer 1,5GB keine 1GB wird ist auch klar. Als ich mir die Karte holte wusste ich auch noch nciht, dass es eine 2GB 2157 gibt. Die habe ich aber Dank Ihres Links gefunden. WErde sie auch installieren sobald ich sie fertig habe möchte ja auch IQ Routes und ALG..
Für den bootloader tip bedanke ich mich, werde ich ausprobieren, sobald ich die Karte fertig habe. Sie sagten "Bootloader 5.5012 oder höher muss ins System kommen," somit gehe ich davon aus, dass 5.5106 auch SDHC Karten unterstützt. Berichtigen Sie mich bitte fals das nicht so ist.

Gruß
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Haben alles 100% verstanden!
Auf meinen Apparaten (One XL, Go 520 und 730 läuft 5.5106) und habe
auch eine 8 GB Karte!
Nie vergessen, ein Backup zu machen, und wissen dass ein Bootloader upgrade zwar möglich ist, dass dieser Prozess jedoch nicht rückgängig gemacht werden kann!
Ist der Bootloader installiert, dann braucht keine 'system' Datei (es ist der Bootloader) im NC mehr zu sein. Er wird ein für alle Male ins System eingefûgt und kann nicht gelöscht werden (überschrieben schon)!
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Hallo,

ich habe mal eine frage habe zwar mich hier durch geschlagen aber nichts gefunden.
Ich habedie neusten Deutschland karten intsalliert auf meinem tomtom one 3 edtion und wollte gerne benlux drauf installieren hat auch alles wunder bar funktioniert aber mein Tomtom kann die Benlux länder nicht finden. Wenn ich Karten aktuliesieren will zeigt mir das Programm das die Benlux Länder installiert sind und ich sie nicht mehr kaufen muss. Kann mir einer sagen wo ich die Datein reinkopiere damit ich ich deutschland und die benulux länder habe Habe den Ordner in De ordner reinkopiert dann einzehl als datei und einfach auf die auf die Hauptkarte aber es geht leider nicht.
Vielen Dank
Gruß
Eclipse333
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Habe da nicht alles verstanden:
-was sind denn die neusten Deutschland Karten?? Welche Karten sind denn das??
WCE? DACH? CEE? ??????
-Benelux: das ist eine andere Karte auf der 3 Länder (Luxemburg, Belgien, Die Niederlande) in nahtloser Abdeckung stehen! Die können slbstverständlich nicht in eine andere Karte integriert werden. Diese Karte, wenn sie installiert ist, muss zuerst ausgewâhlt werden. Dann erst ist jedes Land anwählbar!
-In einer Western_Europe oder Western_and_Central_Europe sind diese Länder direkt anwählbar denn in diesen Karten werden sie nahtlos abgedeckt.
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

hallo, ich habe ttgo 720, habe die Karte West und Central Europa. Kann es jedoch leider nicht aktivieren. Die Anleitung des aktivierens hab ich zwar, aber ich probier es immer wieder und es klappt nicht. Ich bräuchte dringend hilfe um es aktivieren zu können! Würde mich sehr freuen wenn jemand zurück schreiben könnte!
Mit freundlichen Güßen: roki123 :)
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Ich habe DACH in einem ordner und wollte noch Benelux zu haben. Habe die in einem extra ordner wennn ich mein tomtomtom anmache und die länder wähle dann sind nur die drei änder da. Wenn ich jedeoch mein tomtom am pc anschlisse und auf karten kaufen gehe dann steht das ich die karte bereits besitze. ABer in meinem tomtom sehe ich sie nicht.
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Also muss Benelux in einem anderen Kartenordner sein, was normal ist!! Im Navcore, in der Anwendung müssen also zwei Kartenordner sein.
Diese Kartenordner muss man auswählen, um die Länder zu erreichen. Entweder die DACH Karte oder die Benelux Karte, via Hauptmenue.
Hauptmenue > dann Einstellungen ändern>dann Karten verwalten>dann Karte wechseln . Dann mussen die zwei oder alle Karten, die auf dem Apparat sind, angezeigt werden, und dann auf eine tippen, dann werden dann auch bei Adresseneingabe die Länder anwählbar sein!
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Es geht super vielen vielen dank
Schönen Abend noch

Gruß
Eclipse333
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben