Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Hallo, brauche Hilfe.
TTGo 720T, NC 8.410, WCE 825.2157. Handy Nokia 3600 slide. Das System funktioniert bis auf die Freisprecheinrichtung astrein. Die ankommenden Gespräche sind sehr gut verständlich. Nur, mein Gesprächspartner hört mich nicht. Es ist nur ein Brummen und Rauschen in seinem Lautsprecher, keine Dialog möglich. Was muß ich für einen einwandfreien Betrieb der Freisprecheinrichtung unternehmen?
Mit freundlichen Grüßen Hubert
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Hallo,
überhaupt keine Idee! Bin überfragt. Hängt auch vom Handy ab!!!
Wie ist es mit der Adresseneingabe (Sprachsteuerung). Werden sie dann gehört? Funktioniert das? Wenn ja, dann geht ja das Mikrofon! Dann wäre das Handy schuld daran!
MfG
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

FRAGE VON
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welche Software geht mit Karte 825_2157 tt 720 ?

ANTWORT von EDWIGE:

Hier, zur Kenntmis nehmen! IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



MfG
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Für die Sprachsteuerung, mal hier reinschauen, was ich da schon geschrieben hab!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für mich ist diese mangelhafte Sprachsteuerung nicht an der schlechten übertrageung schuld, es denn das Mikrofon geht nicht mehr! Fûr mich wâre es das Handy! Aber die launen der technik!!!???!!!
Es wieder mit 8.320 versuchen, sehen ob es dann wieder klappt! Dann könnte das NC eventuell schuld an allem sein!!

MfG
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Seitdem ich das neueste NC (8.301 oder so) drauf habe + die neueste 825er DACH Karte kommt es vor, dass mein Navi (TomTom Go 710) wenn es länger als einen Tag nicht an war überhaupt nicht mehr angeht. dann muss ich es immer ein paar stunden ans ladegerät hängen und einen 40 sekündigen reset machen erst dann tut sich überhaupt erst wieder etwas. Mittlerweile ist es so schlimm dass es gar nicht mehr angeht.
Ist das Navi vllt. kaputt oder so, weil vorher gabs diese Probleme nicht.
Das witzige ist ja, dass das Navi wenn es einmal anspringt in 4 sekunden wenn überhaupt betriebsbereit ist und immer tadellos funktioniert und sogar hier in unserem Betonbunker schnell empfang hat wenn man die GPS Quick fix aktuell hält.

Für Ratschläge wäre ich dankbar. :dance3:

PS: Es hängt im auto immer an der ladestation also kann der akku schon mal gar nicht leer sein
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Ist das eine gepatchte Anwendung vom Board (die neueste ist die 8.410) und eine freigeschaltete Karte vom Board?
Wenn das alles ganz offiziell ist, also via TTHOME hruntergeladen oder gekauft, sich dann mal an den Support bei TT melden.
Wenn es eine Anwendung vom Board ist:
ist da eine Config Datei drin?
Wenn das Backup (haben doch eine andere SD Karte mit der Sicherung der früheren daten) läuft, ist es immer dasselbe?
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

also es ist alles vom board, offiziell geht es ja nur bis navcore 7.9 hau mich tot und 810er karten maximal soweit ich weiss.

Als ich damals noch mit 7er navcore und 7er karten gefahren bin war das problem seltener, da hatte er das auch dass er nich anging ich ihn laden musste dann reset gemacht habe dann ging er erst wieder an aber mittlerweile ist es laufend.

es ist nc 8.410 fullbackup für tt go x10 drauf und ja es ist ein config ordner in meinem explorer backup enthalten aber auffem navi selbst kann ich wie gesagt nicht zugreifen da es nicht angeht :-O
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Also ist diess Problem doch nicht neu und hat meiner Meinung nach nichts mit dem NC zu tun.
Denke dass die Laderstation im Auto auch funktioniert????!!!!
Was ist denn das, dieses 40" Reset???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Wozu??????????????????????????????????????
Mal dies versuchen:
-Notpad öffnen
-poweroff:1 eingeben
-die Datei dann mit dem Namen 'setconfig' als 'setconfig .txt' Datei speichern.
- Den Akku dann mal laden und wenn das Gerât wieder startet, diese 'setconfig.txt' Datei kopieren und in das NC einfügen.

PS: wenn das Navi startet, mal den Stand des Akkus nachsehen (rechts unten aufs screen tippen, auf den Satellitenbalken)

EDIT: mal hier reinschauen und alle Fragen/antworten lesen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

ja hab mal irgendwo gelesen 40 sekunden.

so hab die hilfe seite von tomtom aufgerufen und da stand nun 15 sekunden und was ganz wichtig ist die sd karte vorher rausnehmen (was ich nicht gemacht hab drum ging es nicht an) okay jetzt ging es an und ich hab diese setconfig text datei erstellt mit windows editor und direkt ins hauptverzeichnis reinkopiert ich hoffe mal das war richtig.

Mal gucken ob er sich jetzt die nächsten Tage immer noch so störisch verhält...

akku war wie gesagt voll hab nachgeguckt.
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

OK!
Mal sehen, wie dass alles ausgeht!!
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Hallo zusammen :hell,
habe heute mein TOMTOM ONE RD3 512MB auf 2GB aufgerüstet. Dann über Home ein Update gefahren, auf NC8010, Boot 5.5001, Gerät fährt hoch und die alte DACH klappt auch. Dann Karte 825..2159 WE geladen und bearbeitet (Aktivierung 7er und 8er Karten .Meta) hat auch geklappt. Karte wird auch angezeigt, aber beim auswählen kommt dann "SIE KÖNNEN DIESE KARTE NICHT NUTZEN".:wacko1: Wollte dann die NC patschen - das hab ich aber bis jetzt nicht geschaft. Habe auch eine gepachte Versin schon gezogen. Komme aber mit TT HOme auch nicht weiter :wacko1:. Kann mir bitte ein Freundlicher Engel ein paar Tips geben :punish:.
Gruss Don Uwe
 
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Diese meldung kommt
-wenn das NC nicht gepatcht ist (es mit uneserem Patcher versuchen)
TTSystem Patcher Programm (für Fortgeschrittene User) mit Anleitung
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Gerât muss an TTHOME angeschlossen sein, zumindest an den Computer und so als WechselLaufwerk angezeigt werden, um die 'system' Datei zu erreichen und mit dem patcher auszuwâhlen.
- wenn die Karte schlecht freigeschaltet ist (den Prozess wiederholen, 2x genäht....)
-wenn die Anwendung und die karte nicht miteinander kompatibel sind, was hier nicht der Fall ist, denn die 2159er Reihe läuft mit NC 8.0x0

Zu TTHOME : hier reinschauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 825er Maps FAQ für Probleme oder Fragen

Hallo edwige :hell, erstmal vielen Dank. Hab also neue dct erstellt. Und siehe da - Karte wird nun nicht mehr erkannt!!. :wacko1:
Ich glaube heute hab ich kein Glück mehr. Denn auch der von Dir gennanter Link geht nicht. War aber schon heute Mittag nicht erreichbar.:(:(
Ich werde morgen weiter mein Glück versuchen. Hab mir mal diesen Datei geladen mal schau was ich damit für UNHEIL anrichten kann Link veralten (gelöscht)
Also bis morgen :superstition:
Gruss Don Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben