1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo 800se HD mit anroid Handy verbinden.

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Shox2000, 27. Oktober 2012.

  1. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    Ein Kumpel hat auf dem iPhone dreamOn er kann damit von unterwegs seine box steuern.
    Habe fur mein S2 nur dreamdroid gefunden. Weiss jemand wie ich das einrichte oder gibt es rogramme die ihr mir empfehlen konnt?

    Danke schon mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bushidofan
    Offline

    bushidofan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    dreamdroid funktioniert bei mir obwohl ich aufnahme noch nicht getestet habe. Profil anlegen mit der IP Adresse der Box und dann hat es bei mir funktioniert
     
    #2
  4. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    DreamDroid funktioniert wunderbar auf Android....
    Wenn man es von unterwegs benutzen möchte brauchst du einen DynDNS Zugang es sei denn du hast eine feste Internet-IP.
    Ausserdem muss ein Port auf das Webinterface der Box weitergeleitet werden. Wenn man das macht muss man aber seine Box auf alle Fälle mit einem
    anständigen Passwort schützen da ja sonst jeder auf deine Box kommt.....Auch sollte nicht der Standardport 80 verwendet werden.....
     
    #3
  5. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    @ Skyrider

    hey danke für die Info.

    Kannst du mir irgendwie ne Anelitung geben oder sagen wo es eine gibt, damit ich es maleinrichten kann. Es geht mir in erster Linie darum von UNTERWEGS darauf zuzugreifen um zum Beispiel zu gucken was so läuft und evtl. eine Aufnahme zu machen.
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    #5
  7. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    Hab alles eingerichtet. Jetzt kann ich aber im Dreamdroid App nicht den Punkt Login aktivieren auswählen ich drücke drauf wie verrückt aber es öffnet sich nix, habe auch schon neu installiert, keine Änderung.

    woran kann das liegen??
     
    #6
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    wie was genau geht nicht?
    Den Haken bei "Login aktivieren" reinmachen und darunter dann Benutzername und Kennwort eingeben.
    Mit was für einem Gerät versuchst du es denn?
     
    #7
  9. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, hab jetzt folgendes mit meinem galaxy S2 gemacht.

    In Dreamdroid:

    Hostname/IP: die IP meiner Dreambox
    Streaming Hostname/ip: meine no-ip Host Adresse
    Port 80
    SLL:Haken weg
    Log In: root und mein passwort
    Einfache FB:Haken weg

    Im Webinterface der Box hab ich dann:


    Webinterface starte. ja
    Aktiviere/media: nein
    Umschalten......: ja
    Time automatisch..: nein
    ....
    HTTP Zugriff aktivieren ja
    HTTP Port:00080
    Authentifizierung: ja
    .......

    Und er sagt Verbindgungsfehler


    Wenn ich im Browser des Handys meine no-ip Host Adresse eingebe dann gehts, ich muss dann root und mein Passwort eingeben und dann kann ich auf WEBInterface.

    Was mach ich in Dreamdroid falsch??

    Jetzt gehts auch über den Browser AM HANDY nicht mehr....

    am Browser am PC gehts aber....

    Habe ich bei NO IP was falsch eingestellt???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
    #8
  10. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    Wenn das per DynDNS Addi (Internet) funktionieren soll musst du in deinem Router den Port 80 an den Port 80 der Box forwarden bzw. freigeben....
    Port 80 würde ich aber nicht empfehlen zu nehmen für extern....
    Wenn du deinen DynDNS Addi (No-IP) anpingst bekommst du dann auch auf deine Internet-IP zurück?
    Und wie hast du das Passwort an der Box vergeben?
     
    #9
  11. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    hi,

    ich habe jetzt einfach um es zu testen mal die authentifizierung an der Box ausgemacht.

    Jetzt erreiche ich aber nicht mal mehr über den Browser im Laptop die von mir erstelle Host von no-ip.

    Keine ahnung was das los ist.

    Gibt es noch alternative KOSTENLOSE Anbieter mit denen es funktioniert?


    MfG
     
    #10
  12. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    Probiere es doch bitte einfach erst einmal bei dir zuhause im lokalen Netzwerk.....
    Oder besteht nicht die Möglichkeit dein Galaxy in dein HomeWlan zu integrieren.
    Dann trägst du bei HostName im DreamDroid die IP-Adresse deiner Box ein....
    Und an NO-IP liegt es nicht das funktioniert nach wie vor auch kostenlos.
    Natürlich muss deine Fritz Box oder irgend etwas anderes auch die IP-Adresse bei NO-IP immer aktuell halten.
    Den Host kannst du nur erreichen wenn auch ein Port freigegeben ist und an die Box weitergeleitet wird (Port 80 fürs Webinterface). Sonst geht das nicht....
     
    #11
  13. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    Hi,

    also folgend habe ich jetzt zumlaufn gebracht ich schreib mal dabei was und wie es läuft.

    Wenn ich in meinem Laptop die no-ip Hostadresse eingebe komme ich darauf, sowohl ohne als auch mit eingeschalteter authentifizierung.

    Wenn ich OHNE auth. in dem Browser meines Handys die no-ip Host im Browser eingebe komme ich über den Handybrowser auf die Box.
    Sobald ich aber auth. einschalte gebe ich im Handybrowser die no-ip Hos adresse ein, dann kommen die Felder für Name und Passwort, dort gebe ich die beiden ein und es verbindet sich nicht.

    Also im Endeffekt geht über den Laptop (Umts Stick) ALLES, die Verbindung über die no-IP Host ist möglich.

    Beim Handy geht es über den Handybrowser NUR wenn ich auth. in der Box AUS schalte, aber das will ich natürlich nicht.

    Dreamdroid geht nur über das Homenetzwerk.

    Also anscheinend gibt es ein Problem fürs Handy wenn ich die Authentifizeirung in der Box an habe, dann kann ich weder über Browser noch über Dreamdroid auf die Box zugreifen.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen kann.

    Mfg
     
    #12
  14. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    Also aktivieren nur die http Authentifizierung vom Webinterface in der Box...
    ein Passwort für die Box wirst ja vergeben haben mit Telnet??
    Ich kann mit meinem HTC desire S Browser problemlos mit hostname:port auf mein Webinterface der Box zugreifen.
    Auch über extern....Natürlich muss dazu jedesmal Benutzername und passwort eingegeben werden.
    Benutzer: root
    Password: welches per Telnet eben vergeben wurde....
    Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz bei dir.....
     
    #13
  15. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    Hi,

    ja genau so hab ichs gemacht mit dem Passwort. Und ich krieg mit meinem S2 auch über extern ne Verbindung zum Webinterface über den Host und über Homenetwork, aber sobald ich das die authentifizierung inn HTTP an der Box auf an stelle, gebe ich zwar root und Passwort ein aber es geht nicht.

    Habs extra mit dem Laptop über UMTS stick probiert, das gehts auch mit dem Browser, sowohl extern als auch über homenet also.

    Habe auf dem S2 schon Dolphin, Opera und den Standard Browser ausprobiert.

    also das Problem scheint einfach die Kommunikation zwischen S2 und der Box zu sein, sobald ich den Passwortschutz an mache. habe schon alles probiert,andere Browser, groß und klein schreiben anderes PW ALLES hilft nicht, sobald ich den PW Schutz einschalte habe ich kein Verbindung zur Box.

    Kannst du dir also auch nciht erklären oder??
     
    #14
  16. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 800se HD mit anroid Handy verbinden.

    Ne so richtig kann ich mir das auch nicht erklären. Funktioniert denn dreamdroid wenn du die authentifizierung aus lässt? Und intern vom pc kommst aber auch ohne probleme mıt root und pass drauf oder?
     
    #15

Diese Seite empfehlen