Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

AnimalPlanetvonBoxP

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, erstmal muss ich sagen das der Versand von Bestellung am Dienstag bis heute echt schnell ging.(Mit Ueberweisungs-Screenshot).Jetzt das Problem, ich habe die Box nach Begutachtung angeschlossen und eingeschaltet.Auf dem Display sieht man den Bootvorgang und auch Programme aus China.Im Standby steht da Enigma2.Beim druecken von Menuetasten und Info etc. kommt da noch Tune Failed. Also schaetze ich, dass es an dem Scartanschluss liegt.Was kann ich machen damit die Box ueber Scart laeuft?
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Hi,

möglichkeit über HDMI zu testen ? Man kann dann im Menü einstellen worüber das Bild laufen soll sprich Scartausgang. Falls nicht ein anderes Image flashen.
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Habe schon einen Termin beim HDMI Kollegen in 15Min geh ich da hin. Dachte es gibt evtl. ne andere Moeglichkeit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, dann leihe ich mir bei Dem auch noch das passende Kabel zum Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Die Box muß nur an einen Router angeschlossen werden zum flashen spich Netzwerkkabel mehr benötigst Du nicht.
 
Den Tuner schon konfiguriert bzw Standard kanallisten geladen?
Bzw deinen satelliten eingestellt und suchlauf gemacht bevor du mit m flashen anfängst.

N China Sender findet er sicher nicht auf Astra.
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Achso, ich dachte man braucht das MiniUSB-Kabel. Werde mich erstmal mit den Anleitungen beschaeftigen.
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Nein nur wenn es beim flashen schief gelaufen ist, sprich falsches Images genommen.

Hier lese Dich mal ein HowTo Clone faq
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Also brauche ich nicht erst mit HDMI testen? Geht eh nur wenn man neu flashed?
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Nein teste mal erst mit HDMI
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ueber HDMI funktioniert es. HAtte einmal kurz auf SCART umgeschaltet und dabei beide Kabel dran gehabt. DA blieb das Bild da. Jetzt bin ich wieder zuhause und habe kein Bild. Jetzt weiss ich wie man uebers OLED Navigiert und stelle momentan von HDMI und zurueck auf SCART. Es passiert aber nichts. Mein alter Edision 1600 laeuft ohne Probleme.
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Bügel dir erstmal ne Senderliste drauf. Google mal nach Matze Settings, nimm die E2 Settings, Spiel sie auf mit Dreamboxedit, konfigurieren deinen Tuner (nur Astra, oder Astra und Hotbird oder oder oder). Dann geht's.
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Habe jetzt Werkseinstellungen hergestellt und er laeuft jetzt alle Modi (HDMI,SCART,..) durch. Auf dem Fernseher kommt aber nichts. Wenn ich wieder die alte Box anschliesse funktioniert es. Habe jetzt den zweiten Scartsteckplatz mit dem mitgelieferten Kabeln und 2 Chinch-Scart-Adaptern angeschlossen. Immernoch nichts.
Also ich habe eine 31.12.2010 Enigma Experimental drauf. Und wie gesagt bei nem
kollegen zeigt die Box das auch auf nem Flachbild an.
 
AW: 800 HD se Auslieferungszustand bleibt dunkel ueber SCART

Ich Idi. habe heute morgen den Fehler entdeckt. Habe zwei unterschiedliche Scartkabel benutzt, wobei die Gegenseite immer in der Luft hing. Konnte ich erst eben sehen.
Sorry.
Dann mach ich jetzt mal ne Festplatte rein. (Uebrigens habe jetzt 2412 services found auf Astra 1/2)
 
Zurück
Oben