Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 Freetzbox updaten incl OSCam

Hi. Gibt es neue Adressen für den Teamserver? Hab auf meiner 7390 Client Box noch ein Image aus 2014. Wollte mal updaten, aber keiner der links funzt.
Hab über den gepinnten Thread den Link gefunden.
Könnte mir vielleicht jemand sagen welches Image ich als Update nutzen kann? Aktuell läuft noch das freetz-devel-12497M
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab vorhin leider was durcheinander gebracht. 7390 ist die Main-Box und original.
Die box mit Freetz ist ne 3270 v3.
Würde also dieses Image nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann ich das als update flashen und die Konfiguration bleibt erhalten oder muss die Box dann neu konfiguriert werden? Frage wegen des evtl. nötigen Zeitaufwandes.
 
die Konfigurationen gehen nicht veloren, solange man nicht die recower-image.exe benuzt, oder diese werksresettet.
 
Ich habe das angegebene Image über das Freetz WebIf geflashed. Leider bootet die Box jetzt nicht mehr.
Image über Freetz WebIf geflashed
  • nach dem Flashen war eine Anmeldung in Freetz und Oscam möglich
  • AVM Oberfläche war nicht erreichbar
  • reboot der Box über Freetz gemacht
  • AVM Oberfläche, Freetz und Oscam sind nicht erreichbar
  • Box stromlos gemacht
  • Strom wieder an
  • Power LED blinkt permanent
  • keines der WebIf´s ist erreichbar. Beim Ping kommt keine Antwort
Was kann ich jetzt tun?:coldsweat:

Soll ich evtl einen neuen Thread öffnen? Bin ja hier in einem Thread zur 7390.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
höchst wahrscheinlich einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  • Das Script tools/push_firmware.sh. Hiermit lassen sich beliebige Images einspielen.
  • Ein Recover-Image von AVM. Dieses spielt wieder eine Original-Firmware von AVM ein.
  • Update über das Freetz Interface falls nur das AVM Interface nicht erreichbar ist (häufig bei TR069 Konflikten).
 
Werde gleich mal das recover´n versuchen. Hoffe meine Oscam config bleibt auf dem USB Stick erhalten.
Wenn ich diesen beim Recovery abziehe sollte ja nichts passieren.
Melde mich wenn´s fertig ist oder es Probleme gibt.
Vielen Dank schon mal für euer Engagement und das ihr so fix antwortet und Lösungen parat habt. :blush:
 
So da bin ich wieder.
Hab mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
recovered. Dann das neu erstellte Image von rolu2 geflashed.
Die Fritzbox dient als WLAN Access Point und HS server. IP config und WLAN setting waren schnell gemacht. Die Oscam config auf dem USB Stick wurde unverändert wieder erkannt.
Box läuft wieder top :smile:
@rolu2 vielen Dank für die schnelle Erstellung des Images und @prisrak für deinen Support. You safed my day :blush:
 
Moin Leute
ich habe mal wieder eine Frage zur Oscam auf der Fritzbox:blush:
Diese Version ist momentan drauf:
oscam-emu-mips-freetz-11442-fritz73xxOS62-webif-libcrypto_st-libusb_st
jetzt möchte ich diese:
oscam-fritz73xxOS65-webif-libusb-emu-upx
updaten funzt aber nicht,mit dem hinweis das es keine mips-freetz ist,jetzt wollte ich wissen ob ich diese Version so umbenenn kann ,so das sie upgedatet wird.
frage lieber, nicht das ich die Oscam damit komplett abschieße :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss drin steht. Kannst du umbenennen, ob die dann läuft wirst du merken. Denke nicht das sie läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird immer die ausgetauschte OScam gesichert und kann über das Menue OScam-Setup zurückgespielt werden.
Mit den OScamconfig passiert nix


Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
danke @rolu2
ich werde es mal testen mit dem umbenennen :blush:


PS.:Jäääääb.......es lüpt mit umbenennen :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben