1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7100ts mit Sat und DVB-T

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von jupp2zupp, 19. Juli 2008.

  1. jupp2zupp
    Offline

    jupp2zupp Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,
    meine Entscheidung für einen Vantage 7100 steht fest! :5: Allerdings bin ich mir nicht sicher ob est ein 7100s oder ein 7100TS werden soll?
    Vieleicht könnt ihr mir helfen?
    1. Benutzen 7100s und 7100ts die selbe Firmware? Oder hat der TS eine angepasste? Ich würde nur ungern auf all die interessanten Änderungen warten die es in so schneller folge beim s gibt.
    2. Wo bekomme ich die Firmware
    3. Und welche Platte macht die wenigsten Probleme
    4. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem 7100ts lohnt sich der DVB-T Empfänger und klappt das mit T schauen und S aufnehmen?

    Ich bin sehr gespannt
    Jupp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Bei DVB-T bekommst du kein Premiere. Daher musst du die S nehmen.
     
    #2
  4. NewVantage
    Offline

    NewVantage Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroanlagentechniker
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Kann dir leider nur auf deine Frage Nummer 2. eine Antwort geben.

    Die FW bekommst du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. jupp2zupp
    Offline

    jupp2zupp Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Hi Phantom,
    meinst du damit, das der 7100ts generell kein Premiere empfangen kann?
    Wenn ich das richtig sehe hat der doch zwei Empfänger. Einen für DVB-T und da ist klar das es keinen Pay-TV gibt.
    Und einen Sat-Empfänger und der kann doch hoffentlich alles was der 7100s auch kann?? Oder gibt es da unterschiede?

    Danke
    Jupp
     
    #4
  6. jupp2zupp
    Offline

    jupp2zupp Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Hi NewVantage,
    vielen Dank für den Link!!
    Damit sind 25% meiner Probleme schon erschlagen!! ;-))

    Jupp
     
    #5
  7. NewVantage
    Offline

    NewVantage Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroanlagentechniker
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Mal eine Frage von mir für was brauchst du das DVB-T überhaupt?

    Hast doch Sat und naja mit den Emu FW's dies gibt is da ja O*F und das ganze auch :hell

    Wegen dem aufnehemen kann ich nur sagen das das soweit ich gelesen habe nur dann möglich ist wenns auf dem gleichn Transponder ist.


    Also ich habe auch Sat und wäre ja irgendwie meiner Meinung nach ein Blödsinn dann extra noch die DVB-T Antenne oda so auch noch zu haben deshalb nehm ich den normalen 7100S.
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Den 7100 gibts entweder für C - S - TS. Ein twin tuner gibts erst ab der Vantage 8000.
    Genau so ist es. Ausnahme ist aber auch hier wieder der Vantage 8000. Der hat 2 Tuner wo 2 Aufnahmen zeitgleich getätigt werden können unabhängig auf welchen Transponder der Sender liegt.
     
    #7
  9. jupp2zupp
    Offline

    jupp2zupp Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Hallo NewVantage
    hallo Phantom,
    Danke für die Antworten! Allerdings zeigen sie mir, das der 7100ts offensichtlich hier noch nicht vertreten ist.
    Auf der offiz. Internetseite von Vantage wird der TS als "Combo-Reciver" beworben.
    Mit ZWEI TUNERN Hier ein cut der org.Seite:
    Tuner (DVB-S / S2) Eingangssymbolrate DVB-S: 2-45 MS / S [ QPSK ] Eingangssymbolrate DVB-S2: 10 - 31 MS / s [ 8PSK] Signal Level -35 - -85 dBm Frequenzbereich 950 MHz bis 2150 MHz Tuner (DVB-T) Eingangsfrequenz VHF: 174 - 230 MHz, UHF: 470 - 860 MHz

    Die Frage bleibt. Laufen die Paralell oder nicht.
    Wenn sie paralell laufen ist die verwendung von DVB-T doch klar! ;-)
    Via Sat-S2 Prim oder sonstwas aufnehmen und gleichzeitig in der ARD Tatort schauen :)

    Hat hier wirklich noch niemand den TS im Betrieb gesehen??

    Gruss
    Jupp
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Wenn 2 Tuner drin sind, dann kannst du sie parallel laufen lassen.
     
    #9
  11. Viking61
    Offline

    Viking61 Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    I have a 7100TS. You get all the functionality of the S model and in addition the terrestial digital network. I watch Premiere HD with it, so that works.
     
    #10
  12. jupp2zupp
    Offline

    jupp2zupp Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Hi Viking61,
    thanks a lot for charing this information!!
    Jupp
     
    #11
  13. kwtux
    Offline

    kwtux Newbie

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100ts mit Sat und DVB-T

    Hallo,

    Ich besitze den 7100ts und ein Prallelbetrieb ist leider nicht moeglich (entweder DVB-S oder DVB-T).
    DVB-T lohnt sich aber nicht wirklich. Ich benutze DVB-T nur als Backup wenn mal wieder eine Dicke schwarze Unwetterwolke aufzieht :).

    Ich wuerde den 7100s empfehlen und mir einen Mini DVB-T Receiver dazu kaufen.
    So kann man auch DVB-T schauen und DVB-S aufzeichnen.

    Ich zeichne ueblicherweise auf einen USB Stick 8GB auf, da wie in diesem Forum schon angemerkt wurde,
    meine ext. USB Platte sich sonst im stundenlangen Dauerbetrieb befindet.

    Die folgeden Platten funktionieren bei sehr gut mit FAT32:
    ----------------------------------------------------------
    - Philips SPD5230CC 160 GB
    - WD Passport 320 GB
     
    #12

Diese Seite empfehlen