Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr: DM800 HD se (DVB-C/T) für mich geeignet?

YanniHH

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten morgen alle zusammen,

ich habe ein Problem bei der Receiverauswahl :( Seit sicherlich über einer Woche streife ich durch Foren, Websites und so weiter und so fort und suche den perfekten Kabel-Receiver für mich.

Es besteht ein ehrlich abonniertes KDG-Paket mit (noch) Humax 9900C Receiver. Der Vertrag endet Ende Mai und ich bekomme dann einfach eine Karte für 2,90 / Monat, da ich den Kabelanschluss via Mietnebenkosten beziehe. Von KDG habe ich eine 09er SmartCard erhalten.

Nun dachte ich immer TechniSat sei das Maß aller Dinge, habe mir also einen K2 HDD Receiver bestellt. Dazu, wegen der 09er-Karte, ein AlphaCrypt Modul Light, Downgrade auf 1.16 gemacht.
Gerät aufgesetzt, Alphacrypt rein, Smartcard rein, bissel warten & Freischaltsignal -> Bombe! Klappt!

Jetzt das eigentlich Problem: Wir gucken häufig fern und nehmen nebenbei parallel Programme auf, z.B. Discovery Channel o.ä. was wir gucken wenn nix anständiges im TV läuft.
Leider scheint das nicht zu gehen, und mittlerweile bin ich auch so schlau, zu wissen, dass AlphaCrypt Light nur entschlüsseln kann, wenn beide parallel beanspruchten Sender, auf demselben Kanal liegen.
Also kann ich das Paket wieder einpacken und zurück zu Amazon :)

Ich suchte also weiter und bin auf die DreamBox DM800 HD se (DVB-C/T) gestoßen. Scheinen ja geile Teile zu sein, sehr offen, ich kann also damit machen was ich will :)

Nun meine Frage, weil ich dafür leider keine passenden Antworten im Netz gefunden habe:

- Kann diese Box auch mit meiner 09er-Smartcard umgehen? Habe gelesen, dass man dasüber ein OSCam machen muss, das ist doch im Ende ein AlphaCrypt-Modul (CAM), nur eben auf Open Source Basis, oder?
- Kann ich damit zwei Programme gleichzeitig "bearbeiten", also z.B. eines aufnehmen und das andere gucken? In HH sind RTL, VOX, etc auf einem anderen Kanal als z.B. ProSieben, Sat.1 etc. Also kann ich zB Sat.1 aufnehmen und RTL gucken?
- Kann ich damit dann auch Sky empfangen / gucken und auch Sendungen von Sky aufnehmen und RTL gucken und umgekehrt?
- Da die Kiste ja nur einen Tuner Plug&Play Platz hat: Wie bekomme ich den dafür notwendigen Tuner da rein installiert?
- Was brauche ich an Zubehör (Tuner, Festplatten, etc.) um das Ding anständig nutzen zu können?

Also das wichtigste ist wirklich, dass ich - unabhängig von den Kanälen/Transpondern/Frequenzen jede beliebige Sendung aufnehmen kann und gleichzeitig jede beliebige Sendung gucken kann :)


Dake schon mal für Eure Einschätzung!

Yanni

PS: Ich weiß, vieles wurde im Forum schon häufig diskutiert und einige Beiträge habe ich auch gefunden und die waren hilfreich. Aber dieses ganze Wirrwarr mit den Fachbegriffen ist schon manchmal etwas konfus!
 
AW: Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr: DM800 HD se (DVB-C/T) für mich geeignet?

Die Dreambox 800se kommt mit allen Smartcards zurecht. Du könntest die D09 von Scam, Oscam oder auch MPCS einlesen lassen. Die nächsten CCcam Generationen werden das auch vielleicht auch mal automatisch machen können.

Um ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig an Anderes anschauen zu können, benötigst Du mehrere Tuner. Die Dreambox 800 hat leider nur einen Tuner integriert. Du könntest einen USB- Kabeltuner dazu kaufen und anschließen. Dann kann der eine aufnehmen und mit dem anderen schaust Du. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst Du Dir die Dreambox 8000 kaufen. Da passen bis zu 4 Tuner rein.

Mit der Dreambox kannst Du alles aufzeichnen. Du könntest eine 2,5'' interne Festplatte verbauen oder eine externe USB- HDD anschließen. Wenn die Box im Homenet integriert ist, könntest Du auch auf jedem freigegebenen Datenspeicher im Netzwerk aufnehmen.
 
AW: Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr: DM800 HD se (DVB-C/T) für mich geeignet?

Richtig, wie Mogel schon geschrieben hat, es geht nichts doppelt. Dazu brauchste einen TwinTuner, den du bei der 800SE per USB anschließen kannst, ne DM8000 für rund 900,00€ oder du nimmst 2 von den hier:
Link Removed
 
AW: Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr: DM800 HD se (DVB-C/T) für mich geeignet?

Super und vielen Dank!

Ich werde mir dann die 800SE bestellen und einen Zweiten Tuner dazu kaufen, aber welchen denn? Gibt es nen schönen Link zu einem OnlineShop? :)

Dann hoffe ich nämlich, ich habe Ruhe! Die ganze Receiver-Sucherei geht mir auf den Keks ;-)

Und gibt es irgendwo gute wikis / tutorials wie man eine CFW drauf bekommt und die SCAM etc. einspielt? :)

Danke schon mal!

Yanni
 
AW: Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr: DM800 HD se (DVB-C/T) für mich geeignet?

Hier gibt es den DM800SE-Bereich
Dreambox 800se - Digital Eliteboard
 
AW: Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr: DM800 HD se (DVB-C/T) für mich geeignet?

Ich weiß 100%ig, dass der Tuner von Sundtek an der Dreambox 800 funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das coole beim dem Teil ist, Du kannst nun auch terrestische Programme über die Dreambox schauen.
Es gibt aber sicherlich noch Andere.

Man muss dann nur noch dieses Plugin installieren:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ich würde dir auch den 800 se raten mit den usb dvb-c von Sundtek läuft super das teil hab ihn mit ein 800 PVR dranne aber ich würde nicht den Treiber nehmen Mogelhieb schreibt bei sundtek support (in googel eingeben) dann unter Sundtek mediaTV Pro dann unter installation auf eine Dreambox da ist nee beschreibung wie du es installieren kannst der neuste treiber von sundtek hat bei mir super geklappt.
 
Zurück
Oben