Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100c automatischer Reboot nach dem Start Firmware 025301

jogi79

Newbie
Registriert
18. September 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. Habe gestern die Firmware auf 025301 aktualisiert und einen aktuellen Softcam aufgespielt. Habe dann gestern problemlos TV geschaut und über Nacht etwas aufgenommen, mit auto Standby

Heute wollte ich die Box wieder einschalten, aber nachdem der Startvorgang schon ungewöhnlich lange gedauert hat, erschien nach dem Welcome Screen nur ganz kurz ARD (~1 sek) ohne Bild, sofort danach die Meldung reboot, und es erfolgte ein Neustart. Das ging dann eine ganze Weile so.... Ich habe die Festplatte abgenommen, keine Änderung. Strom aus /an keine Änderung.

Nun, nach 1 h habe ich es aufgegeben, die BOX startet nicht mehr :(
Da sie vorher 1 1/2 Jahre problemlos mit einer relativ alten Firmware lief, denke ich das die Ursache am Update liegt, ggf. auch der Softcam ein Problem hat.

Nun da die Box aber nicht mehr startet, kann ich die alte Version auch nicht zurückspielen.

Hat jemand eine Idee wie ich mir behelfen kann? Oder kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus

Jogi
 
AW: 7100c automatischer Reboot nach dem Start Firmware 025301

ich habe eben noch einmal ausprobiert ob die box startet wenn ich das Antennenkabel ziehe, hatte da grad so eine Eingebung (wenn es zb. am Sofcam liegt..) Und siehe da, ohne Antennenkabel startet die Kiste und bleibt gestartet :) Somit weiss ich zumindest wie die ich Firmware Version wieder reseten kann. Mal abgesehen von der Geschichte mit dem seriellen Kabel.. das ist ja meist ein elendiges Gebastel...

Aber merkwürdig ist das ganze dennoch, zumal das Problem erst seit heute Auftritt und gestern noch alles zusammen lief...
 
AW: 7100c automatischer Reboot nach dem Start Firmware 025301

Hallo Jogi79
Ich bin neu in diesem Forum und kriege morgen eine HD7100C und habe hier über das Wochenende in diesem Forum mitgelesen. Leider kann ich dir keine Antwort geben, möchte jedoch dich fragen ob du mir kurz erklären kannst, was "Softcam" bedeutet. Wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich morgen eine Firmware auf die HD laden (beispielsweise die Datei 025301.hdp) und anschliessend die Key Data von Ersin70 mit der Dateierweiterung .key
Habe ich das richtig verstanden und ist die letzte Datei mit der Endung .key die von dir beschriebene Softcam?
Danke für eine Antwort.
Gruss yellowblack
 
AW: 7100c automatischer Reboot nach dem Start Firmware 025301

Also zunächst die gute Nachricht... nachdem ich durch entfernen des Antennenkabels das Ding wieder zum Starten gebracht habe, hat ein Werksreset und anschließender Neustart, die Kiste wieder zum Laufen gebracht. Hoffe das bleibt so.. scheint irgend eine Kombination von Einstellungen für Verantwortlich gewesen zu sein.

Wenn also jemand mal einen ähnlichen Effekt hat, nicht verzweifeln :)

Mir ist allerdings aufgefallen, das die Bildqualität im Vergleich zur vorherigen, alten Firmware Version (von mitte 2008) irgendwie leicht abgenommen hat? Ist das noch jemandem aufgefallen?
Zudem hakt die Entschlüsselung nun manchmal beim Umschalten .


Nun zu dir Yellowback.

Also wenn ich das mit meinem Halbwissen richtig in Erinnerung habe, dann benötigst du eine geänderte Firmware die einen Softcam zulässt (oder bereits beinhaltet), einen Softcam, und Keys. Der Softcam sorgt dann in Verbindung für die "echtzeit" Entschlüsselung.

Alles in allem hast du dich für eine wirklich gute Box entschieden, bin seit 2 Jahren sehr zufrieden. Ich habe auch noch eine DM800 HD Dreambox, und muss sagen das mir die Vantage in fast allen Belangen besser gefällt, mit Außnahme gewisser Streaming und Netzwerk funktionalität, die nur die Dreambox kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben