Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310 max software verschwindet nach dem Ausschalten

Driftmaster

Newbie
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 4310max
Lief die letzten Jahre ohne ein problem.

Jetzt auf einmal, startete es nicht mehr und gab nur die Fehlermeldung aus, das die Software nicht gestartet werden kann!

Durch die guten Informationen hier im Forum, konnte ich die Datensicherung von meinem Rechner aus wieder einspielen da es von Fresh aus nicht erkannt worden ist.
Habe natürlich vorher auch den Internen Speicher formatiert!

Nun funktionierte alles wunderbar wieder, solange bis man das Navi das erste mal ausgeschaltet hat....denn nach dem Neustart ist der Speicher erneut leer und keine Software drauf!!

Was habe ich falsch gemacht?
Oder liegt ein anderer defekt vor?
Gibt es sowas wie eine Pufferbatterie für den Speicher? (ähnlich der BIOS Pufferbatterie auf jedem Motherboard)

Oder bleibt mir nun nur noch der weg über eine SD Karte?

Danke für die Hilfe

MFG Rene
 
AW: 4310 max software verschwindet nach dem Ausschalten

Kann gut sein, das dein Gerät ein Problem mit dem Speicher hat. So eins hatte ich auch mal hier, ist wohl bei der 43er Reihe keine Seltenheit.
Wenns weiter auftritt, würde ich entweder Reklamieren oder versuchen, es über die SD laufen zu lassen.
 
AW: 4310 max software verschwindet nach dem Ausschalten

@Driftmaster
Wird dein Navi jetzt von dem Fresh erkannt (wenn die Soft drauf ist)?
Wenn ja versuch mal die Wiederherstellung über Fresh (das Navi Akku muss Vollgeladen sein):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 4310 max software verschwindet nach dem Ausschalten

Hallo,

habe nun nochmal von vorne angefangen!
Also Speicher frisch formatiert, Backup aufkopiert, das Navi dann NICHT abgesteckt und auch NICHT ausgeschaltet, direkt versucht mit Fresh drauf zu zu greifen.
Das klappte dann auch (habs damals gleich registriert) und versucht eine Software Wiederherstellung zu machen.
Fresh sagte mir dann, das ein Update nicht nötig sei da die aktuellste Softwareversion darauf laufen würde.

Dann Hardwaretrennung und probiert, und siehe da...ich konnte es ganz normal wieder aus und einschalten!
Mal sehen ob das mit etwas leererem Akku dann auch noch funktioniert. Habs extra vorher nochmal den Tag über am PC angesteckt gelassen damit der Akku auch wirklich voll ist.

Danke schonmal

MFG Rene
 
AW: 4310 max software verschwindet nach dem Ausschalten

Nimm dir vorsichtshalber die Software auf SD mit, ich habe mit dem Problem die Erfahrung gemacht, das jederzeit wieder alles weg sein kann.
 
Zurück
Oben