Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interner Speicher Defekt ? 3310max

dr-huj

Newbie
Registriert
22. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

an meiner 3310max ist der Interne Speicher Defekt, hab schon etwas gegoogelt, finde aber Einträge mit anderen Symptomen.

An meinem Navi kam eines Tages die Fehlermeldung das die Software nicht geladen konnte. Bein anschließen an den PC hab ich festgestellt, das keine Dateien auf dem Speicher drauf sind. Ich hab den Speicher Formatiert ( FAT Standart und normales Formatieren, keine Schnellformatierung.) Anschließend Dateien kopiert, das klappt alles ohne Fehlermeldungen. Nun hab ich das Navi von dem PC mit der Funktion "Sicher Entfernen" entfernt.

Nun wenn ich versuche zu Starten bleibt das Navigon Begrüßungsbildschirm stehen und passiert nix. Beim erneuten Anschließen des Navis an PC ist der Interne Speicher, wieder komplett leer.

Hab probiert Software auf Speicherkarte und SD Karte (2 mal so zu sagen) drauf zuspielen, hat auch funktioniert, und ich konnte die Grundeinstellungen machen. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten geht wieder nix (Interner Speicher ist leer)

Wenn ich aber nur die Software auf SD Karte aufspiele, friert das Navigon Begrüßungsbildschirm wieder ein.

Besteht noch die Hoffnung das teil zum laufen zu bekommen?

Gruß
 
AW: Interner Speicher Defekt ? 3310max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich das 3310max nicht kenne, hätte ich da nur eine Idee.
Evtl. könntest du mit einem StartScript die notwendigen Daten (Dateien) jedes mal in den internen Speicher kopieren.
 
AW: Interner Speicher Defekt ? 3310max

Hallo dr-huj,

die meisten Navigon Geräte laufen auch von einer SD Card, interner Speicher wird dann nicht benötigt.
Ich empfehle bei dieser Gelegenheit das Navi aufzurüsten auf MN 7.7.4 Upgrad 40 Plus.
Angebot hier,
https://www.digital-eliteboard.com/...gon-mn-7-6-und-hoeher-kommen-hier-rein-5.html
Beitrag 49 von Meister 95.

Links aufrufen, herunterladen und entpacken, die entstehenden Dateien auf eine mindeastens 4 GB SD Card
kopieren. Auf der SD Card die Datei autorunce.mscr mit dem Editor öffnen und alle Einträge My Flash Disk
ändern in Storage Card, zwischen Storage und Card muß ein Leerzeichen sein.
Abschließend im Editor speichern. Auf der SD Card den Ordner Navigon / map mit aktuellen map und nfs
Dateien füllen.
SD Card in das Navi stecken, Navi einschalten, eventuell Softreset machen, jetzt sollte das Navi von der
SD Card starten, wenn ja, freuen, wenn nein, Pech gehabt.

MfG. leeken
 
AW: Interner Speicher Defekt ? 3310max

Hi leeken!

Das was du aufgeschrieben hast, hat geholfen. Läuft wieder. Vielen Dank.
 
AW: Interner Speicher Defekt ? 3310max

Hi, ich noch mal. Hab grade eben auf ein Problem gestoßen.

Und zwar wenn ich eine neue Route (mehrere Adressen als Reihenfolge) abspeichern möchte. Sagt das navi zu mir, das dass abspeichern nicht möglich ist, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Ist eine 16gb sd Karte verbaut.

Muss ich eventuell noch etwas mit Editor ändern?

Gruß
 
Zurück
Oben