Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4-5 Teilnehmer an ein Sat Kabel.

FtotheX

Newbie
Registriert
23. November 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe schon einiges gegooglet und gelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen:

Gegebenheiten:
Wir haben eine ca. 80cm große Sat-schüssel mit EINEM Kabel auf dem Dach. Das Kabel führt über etwa 50m quer durch das Mehrparteienhaus bis in unsere Wohnung.
Es kann aus technischen/wirtschaftlichen Gründen KEIN weiteres Kabel dazugelegt werden.

Wir möchten gerne 4 (evt 5.) Anschlüsse in der Wohnung verwirklichen.

Ist die beste (kostengünstigste) Lösung ein Unicable System mit Unicable-LNB und entsprechenden Dosen in der Wohnung ?

Unsere Receiver sind alle tauglich dafür und würden uns auf 4 Anschlüsse beschränken,da 5 scheinbar nicht ohne noch weitere Hardware möglich sind !?

Wir können dann doch zu viert völlig unabhängig von Low/high/V/H etc TV-Programme gucken ?
 
AW: 4-5 Teilnehmer an ein Sat Kabel.

genau richtig die lösung. voraussetzung ist, dass die kabel im haus in baumstruktur verlegt sind. mehr anschlüsse kannst Du mit einem unicable-multischalter versorgen. wenn Du einen kaskadierbaren nimmst, kann st Du ganze hochhäuser versorgen
 
AW: 4-5 Teilnehmer an ein Sat Kabel.

Hallo,
nochmal eine Frage nach etwas google:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das funktioniert ja scheinbar auch oder ? Also ein standard Quattro-LNB, daran den Router (also auf dem Dachboden) und von da das lange Kabel runter bis ins haus oder fällt da irgendwie der Empfang flach wegen irgendwelche kabellängen? Gibts so ein gerät in "billiger" ? Kann da bisher irgendwie nix finden.
 
AW: 4-5 Teilnehmer an ein Sat Kabel.

...kannst auch den verwenden 5x 1, Jultec, JPS0501-8TN
Bei 50m wenn es machbar ist würde ich schon gutes Markenkabel verwenden, ähnlich Kathrein LCD111, wenigsten die lStrecke die einfach erreichbar ist, dazu auch ordentliche F-Stecker (keine aufdre-Dinger), wie z.B. Cabelcon F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben