Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage findet die gängigen HD Sender nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Sorge, die Diskussion unterschiedlicher Fachansichten läuft doch recht anständig ab.

Die Stammleitungsausgänge für weitere Kaskaden führen Gleichspannung und müssen mit kapazitiv getrennten Abschlusswiderständen terminiert werden. Für freie Sternleitungsports genügen einfachere Abschlusswiderstände und wenn man deren Terminierung unterlässt bleibt das meist folgenlos. Es terminiert ja auch niemand ungenutzte Steckdosenanschlüsse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfache Frage, schwere Antwort.

Deine Frage aber auch der eigene Steckeranschluss am Ausgang 6 mit dem technisch überholten güldenen F-Aufdreholdie lässt erkennen, dass das dafür erforderliche fachliche Minimum an Routine fehlt. Bleibt zu hoffen, dass kein mit Tam-Tam beworbendes Billigkabel mit 4- oder gar 5-fach-Sinnlosschirmung, Alu-Geflecht oder gar Innenleiter aus Stahlkupfer verlegt wurde. Die Nachrüstung einer evtl. fehlenden Antennenerdung und vom Potentialausgleich sollte jemand machen, der weiß wie das nach IEC 60728-11 gemacht werden muss.

Womöglich hat die Anlage ein hf-technisch einäugiger Elektriker installiert, also Augen auf bei der Suche nach einem Fachmann. Der sollte über ein Antennenmessgerät verfügen, das den Namen auch verdient und dir die Frage nach dem Normpegelfenster in der Sat.-ZF spontan MIT 47 bis 77 dB(µV) benennen können. Das könnte weitere schlechte Handwerker-Erfahrungen verhindern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war erkennbar und hat niemand verwirrt.

Zuerst sollten die Fragen von @Verdi-Fan beantwortet werden und dem Vorschlag einem Test mit Direktanschluss auf Horizontal Low stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meckern über falsch oder unsaubere Anschlüsse , fehlendes Potentialausgleich usw. Und ich Wette das eure Anlagen nicht viell besser ausschauen

Es gibt's stellen am Haus wo die Antenne kein Potentialausgleich braucht , man kann es machen ist aber kein zwang

Da der TV funktioniert und nur HD Sender fehlen , wird ich Mal auf falsche TV suchlauf Einstellungen tippen oder verstelte Antenne



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch F-Aufdrehstecker kann man mit richtigem Absetzmaß ohne Kurzschluss und mit flächigem Schirmkontakt montieren. Dass heute nicht einmal mehr jede EFK mit Konzessionseintrag weiß wie Erdung und PA normkonform sind, ist allerdings Fakt.

Wie installierst denn DU Antennen? :)
 
Ich hab andere Hobbys als Antennen zu installieren , meine ist auch nicht an Pa angeschlossen , da sie nicht von mir montiert wurde , sondern von ne Fachfirma , ich hab dann nur das Haus Sami Antenne gekauft

Und die Stecker da können nicht falsch installiert sein , oder Kurzschluß machen , da der Beitrag Steller genau schreibt das es funktioniert , bloß er bekommt keine HD Sender ,vwenm die Kabel auf Kurzschluß gewesen wären , wäre kein Signal das Problem , nicht fehlende Sender

Also noch Mal , es liegt an falschen TV Suchlauf Einstellungen oder falsch ausgerichtete Antenne

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Und noch ein Beispiel aus meiner Manufaktur einer größeren Antennenanlage mit Jultec-HQ-Material, und Kompressionsteckern von 2010. Die Anlage wurde in "Kriebel's SAT-REPORT" beschrieben.

Der PA der Teilnehmerleitungen und der Stammleitungen in die mitversorgten Gebäude wurde über F-Buchsen im Blechrahmen vorgenommen, der PA der Leitungen von den Antennen hier nicht sichtbar. Die beiden Umsetzereinheiten wurden bei der Analogabschaltung funktionslos.
 

Anhänge

  • Kopfstelle montiert.jpg
    Kopfstelle montiert.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 35
  • Kopfstelle vormontiert Front-kompr..jpg
    Kopfstelle vormontiert Front-kompr..jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 33
  • Kopfstelle vormontiert  Rückseite_kompr..jpg
    Kopfstelle vormontiert Rückseite_kompr..jpg
    216 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch ein Beispiel von 2016 mit auf Lochplatte vormontierten JULTEC-Komponenten, Kompressionssteckern und PA der Ein- UND Ausgangsleitungen.

Solche Vormontagen bieten mittlerweile auch einige Shops an. Dabei sollte man mit Überspannungsschutz-Bausteinen darauf achten, dass die hinter dem ersten Erdblock/Erdwinkel angeordnet sind. Auch auf diesem Bild fehlen noch die PA-Verbindungen mit mind. 4 mm² Cu. Die dürfen nämlich nur bei fabrikmäißig hergestellten Montagen mit Typrüfung und CE-Zeichen entfallen.
 

Anhänge

  • Montageplatte_Vormontage.JPG
    Montageplatte_Vormontage.JPG
    160 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, wir haben nur einen TV, welcher im Wohnzimmer ist. Ich habe aber noch ca. 25m Antennenkabel liegen, welches ich an die anderen Anschlüsse in den anderen Räumen anschließen kann und dann mal an den TV setzen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Erste finde ich tatsächlich nicht!
Ich habe da sämtliche Möglichkeiten einen Suchlauf mit Einstellungen durchzuführen um die "Satelliten zu installieren".
Werde später mal alles aufschreiben und euch zur Verfügung stellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht probiert, da nur ein TV im Wohnzimmer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehe oben, vielleicht sind auch die absolut falschen Einstellungen für den Suchlauf programmiert. ich reiche es nach!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schaue ich gleich nach!
 
Kann es sein, das die Schüssel auf einen anderen Satelliten ausgerichtet ist?

Ich wage zu bezweifeln, das die gut und sauber installierten Anlagen (auf den Bildern), dem TE weiter helfen. Ich denke eher hier muss ein Profi mal drüber schauen.

MfG
 
Hier die Informationen:

Start beginnt mit der "Installation von Satelliten". Hier kommt eine Einstellungsmöglichkeit, bei der ich zwischen:
- 1 Satellit (ein LNB)
- 2 Satelliten (DiSEqC Mini)
- 3 oder 4 Satelliten (DiSEqC 1.0)
- Unicable für 1 Satelliten
- Unicable für 2 Satelliten
auswählen kann.

Hier habe ich bisher 1 Satellit (ein LNB) ausgewählt.

Als nächstes kann ich noch die Einstellungen dann für LNB 1 auswählen.

Diese sind folgendermaßen:
- LNB-Stromversorgung: Auto (es geht auch 13V oder 18V)
- Ton 22 kHZ: Automatisch (es geht auch Ein oder Aus)
- Niedrige LO-Frequenz: 9750
- Höhe LO-Frequenz: 10600

Dann klicke ich auf suchen...
Es erscheint eine Leiste. Es werden nach Satelliten gesucht.

Nach einiger Zeit wird mir die folgende Auswahl angeboten:
- Astra 19.2E
Hier kann ich wieder auf "installieren" klicken. Danach erscheint folgende Auswahl:
- Deutschland und Schweiz: Freie Sender
- Deutschland: Freie Sender inkl. HD-Plus
- Deutschland: Astra-Schnellsortierung
- Deutschland: Diveo
- nicht sortiert
- Österreich: Senderliste
- Österreich: simpliTV
- HD Austria
Und noch ca. 8 andere aus Belgien, Niederlande und so weiter.

Ich habe bis dato genommen: Deutschland: Freie Sender inkl. HD-Plus.

Insgesamt gefunden wurden dabei:
- TV-Sender: 397
- Radiosender: 346

Ich hoffe es hilft ein wenig.

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Und was passiert wenn du auf "nicht sortiert" in dem Suchlauf machst ??

Jungs , eure Anlagen Fotos bringen nichts zum Problem Lösung

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2-3 geile Anlagen Fotos auf ca. 100.000 User

Man kann es ordentlich machen , funktioniert aber genau so wie eine unordnlich gemachte

Es gibt's Fetischisten die perfekte Kabel Abstände machen , und es gibt's Leute die freu sind das es funktioniert

Bei dem Beitrag Steller liegt das Problem definitiv nicht an den unordnlich gelegten Kabel , oder verschraubten Stecker , der Fehler liegt meine Meinung wo anders , würde bei der gefundene Sender Anzahl sogar drauf tippen das das LNB defekt sein kann , 397 Sender sind echt zu wenig

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben