Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage findet die gängigen HD Sender nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich leide bekanntlich nicht unter der angeblichen Gnade später Geburt und empfinde als RFT noch etwas, das mal Berufsehre genannt wurde.

Wie schlampig und normwidrig muss eine Antennenanlage installiert sein, damit du sie kritisierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einem F-Verbinder deine Teilnehmerleitung mit der horizontalen Lowbandebene vom LNB direkt verbunden hättest, wüsste man vielleicht schon mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man kann alles kritisieren auch die was du auf dem foto gezeigt hast , es mus aber nicht immer alles perfekt mit zolstock ausgemesen sein und in perfekten abständen ,
kenne anlagen wie deine und kenne auch anlagen wo selbst mir die hare hoh kommen , aber sind nicht meine und es interesiert mich auch nicht wie jemand es gemacht hat , solange es funktioniert und ich da nicht dran muss , erst dann wird es richtig gemacht

ich tippe weiterhin drauf das es an ; falschen TV einstelungen liegt , obwohl wenn der fehler überall kommt könte ich auf falsch eingestelte Antenne , defektes LNB oder sogar defektes Multischwitsch tippen , sogar auf die schlampige verbindung von eine ebene ausweichen , aber eher ist irgend etwas von den 2 sachen defekt oder die antenne echt verstelt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe mir den Adapter heute gekauft und diese direkt mit meiner Teilnehmerleitung verbunden.

Anschließend habe ich den Satelliten neu installieren lassen und als TV Programme: "Deutschland: Freie inkl. HD-Plus" ausgewählt. Insgesamt wurden 844 Fernsehsender und 260 Radiosender installiert.

Das Erste HD inkl den restlichen vermissten HD-Sendern sind nun da! :))))))

Doch woran liegt es nun? Diese Box, die da oben ist, ist defekt?

Vielen vielen lieben Dank bis dato schon einmal!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast damit bewiesen, dass die Antennenausrichtung, der LNB, der TV und das Kabel nicht fehlerursächlich sind.

Welche Bausteine bleiben nach Logik noch übrig? :cool:

Womöglich wurde ganz banal auch "nur" die Buchse HL des Multischalters durch einen zu langen Mittelleiter geschrottet (dann muss der Fehler auch auf den anderen Sternleitungsports auftreten) und aus der Distanz ist auch nicht ausschließen, dass durch die Verbindungsaktion ein Stecker wieder Kontakt bekommen hat. Also Stecker nochmals auf Kurzschlussfreiheit und vollflächigen Massekontakt prüfen.

Falls der Multischalter gewechselt werden muss, nicht wieder unnötig einen Kaskadenschalter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sollte das Verständnis so weit gewachsen sein, dass im Multischalter zwischen den 4 Satelliten-Ebenen umgeschaltet wird. :)
 
Das habe ich so auch mitgenommen.

Wenn ich aber mein Kabel direkt an den Low anschließe, sind die drei anderen also völlig überflüssig?

Gibt es eine Empfehlung für eine neue Box?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der aktuelle PREISNER-Multischalter hat nach der Beschriftung 22 kHz-Generatoren und wäre demnach quadtauglich. Wenn mit Direktanschluss auch vertikal polarisierte Programme wie z. B: 3sat HD im Lowband und z. B. Sport 1 im Highband empfängen werden, ist auch ein Quad-LNB installiert, der per se über einen (geerdeten!!!) Erdblock als Verbinder bis zu 4 Receiver/Tuner mit Vollbandempfang versorgen kann und erst mal keinen neuen Multischalter erfordern würde.

Sind die Programme alle auf die horizontale Lowbandebene kastriert, ist ein Quatro-LNB montiert und dann wäre für Vollbandbetrieb ein intakter bedarfsgerechter Multischalter erforderlich. Aufgrund bester Erfahrungen empfehle ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, deren Qualität hat aber ihren Preis.
 
Verstanden! Das würde dann erklären, warum ich trotzdem einige Sender empfangen habe oder?
Wie viele Satelliten braucht man denn? Es gibt ja welche mit 1 Satelliten, 2 oder sogar vier.
 
Das kann nur einer entscheiden und das bist du selbst. Ich schätze mal grob,
dass 9 von 10 Satelliten-Nutzer nur Astra 19,2° haben und das sollte auch
reichen. Es sei denn, du bevorzugst andere Sender, die dort nicht zu sehen sind.
Aufschluss bietet u.a. Lyngsat.com - da kannst du mal durchstöbern, was es
z.B. auf Hotbird und den anderen Satelliten zu empfangen gibt.
 
Wenn du verschiedene Sender empfangen möchtest kann du auch ein Multi LMB kaufen und die verschiedenen Signal zum TV oder HDD Recorder umleiten.

TechniRouter Multischalter 5/2x4 K-R Sat/Installation Kaskade​

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Watt datt? :)

Low-Noise-Block- (Down- oder seltener Up-) Converter = LNB oder LNC. Der befindet sich in Universal-Single-, Twin-, Quad-, Quattro-, Octo-, Breitband-. Wideband-, Monoblock- und Unicable-LNB. Weshalb sollte er den vorhandenen Quad-LNB gegen einen Multi-LNB tauschen?

NEBENBEI: Im Deutschen heißt es "der" Konverter, folglich auch nicht "das" sondern korrekter "der" LNB oder LNC. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben