Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 3300max tmc (pro) symbol nur rot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

:stop:An Alle. Bitte Hier:
Board Regeln
§3 und §4 Lesen wer es noch nicht getan hat. :ja

Mit ,,auf urzustand zurückgesetzt‘‘ meinst du Optionen – Einstellungen – Optionen – Auslieferungszustand oder?
Als du dein Navi gekauft hast, hatte er TMC Meldungen empfangen?

UFO1 hat recht teste mal verschiedene TMC Pots
Bei meinem 2100max ist 1 eingetragen
<TMCPort>1</TMCPort>

MfG Boss71
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

beim 3300max sind das die richtigen Einstellungen:
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>

und was mir eben noch eingefallen ist und was ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben hab: lösch aus der device.xml den Eintrag <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>...Softwareversion 7.4.1 spinnt teilweise wg. dieses Eintrags. TMCPro läuft dann trotzdem noch.
 
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
funktioniert nicht - kann es jemand bestätigen, dass es auch mit nem mini-usb einfach so geht? als antennenersatz?! oder in der wohnung mit dem car charger!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na ich habe sie runterkopiert alle, was dem gleich kommt! ich habe die default nicht geändert... zwischendurch hatte ich die applicationsettingspathes.xml verändert, so das er im zugänglichen settings ordner (nicht dem mn settings) die usersettings.xml ablegte - naja und da hatte ich dann auch zwischendurch mit den 1en gespielt, so wie es auch opica1945 beschrieben hatte (auch diesen C1P0 eintrag habe ich variiert)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja kann ich, aber da passiert nichts - nur ab und zu die beiden frequenzen 76,0 & 96,6 werden angezeigt! auch jetzt wieder beim urzustand - und symbol immer rot!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für diesen hilfreichen und konstruktiven beitrag! wenn ich ne frage habe, dann frage ich nach! dafür ist ein (navi-)forum (wie dieses auch) da! wenn ich mit einer antwort nichts anfangen kann, dann evntl nochmal. wenn eine antwort überhaupt keinen sinn ergibt, dann ist sie mir egal und ich bitte denjenigen nicht weiter zu antworten, weil ich ihn nicht verstehe. jeder kann antworten, muss aber nicht. die antwort sollte aber hilfreich sein, also geh spielen mit deinen aussagen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit meine ich zunächst das zurückspielen alle veränderter dateien: device.xml, version.xml + alle im map, poi und settings ordner von meinem start-backup. danach nochmal die funktionalität auslieferungszustand durchgeführt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich erwarte eigentlich, das bei einenem 1 tage alten neugerät mit den standardeinstellungen & urzustand (ohne änderungen an irgendwelchen dateien funktioniert)!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
exakt das sind auch meine gewesen beim start! auch an denen habe ich geschraubt zwischendurch?! habe es varriiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

Was ist ja mit meiner zweiten Frage?

MfG Boss71
 
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

ist mit drinnen!
 
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat TMC selbst beim 1. Einschalten des neuen Geräts nicht funktioniert.

Dann kann es eigentlich nur noch an der Hardware liegen. Wenn die Frequenzen "festhängen", wird das Empfangsmodul hinüber sein -> Navigon-Support
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

Ich würde auch sagen dass der TMC Empfänger defekt ist.


MfG Boss71
 
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In einem Gebiet mit starken Sendern reicht zum rumprobieren in der Wohnung auch ein normales USB-Kabel. (So ist es jedenfalls bei mir.) Für den Anfang such Dir einfach mal die UKW-Frequenz vom DLF in Deiner Region. Dort kommen immer TMC-Infos und der Sender ist sehr stark. Alle anderen Sender mußt Du ausprobieren. Geschickterweise mit der Einstellung "Frequenz halten". Manchmal nämlich überspringt der TMC-Empfänger im Navi auch starke Sender und Du hast die ganze Zeit ein rotes TMC-Symbol. TMC-Pro-Sender findest Du z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Du kannst leider einen "Pro" von einem normalen TMC-Sender nur anhand der gelieferten Meldungen unterscheiden. In der Senderwahl merkst Du es nicht.

Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten gibts hier noch was dazu.:read:
 
AW: 3300max tmc (pro) symbol nur rot

text gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben