Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 70 Plus TMC Empang und Multible Karten Problem

NuTSkuL

Newbie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Freunde,
hab gestern das 70/71 Plus von meinem Mädel ausgegraben und gleich mal bei euch auf den aktuellen Stand gebracht. Leider funktioniert dies noch nicht zu 100%, eben wegen oben genannter Probleme.
Hatte mir anfangs das MN 7.6.3 geladen - und zmindest ging das Navi dann wieder.
Daraufhin habe ich mir die aktuellen Karten für Europa gezogen - nach dem soft reset ging auch das.
Doch leider bleibt das TMC Symbol rot und wenn ich da in Settings gehe, sehe ich, wie er die Frequenzen durchgeht, jedoch bleibt die Signalstärke kosequent bei einem Balken.
Meine DEVICE.XML beinhaltet mitlerweile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
->also sollte TMC für EUR aktiviert sein, wa?

Zudem wollte ich jetzt noch die anderen Maps aus Q2/2019 hinzufügen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ich diverse NFS Dateien überschreiben müsste. Das ist aber denk ich nicht die Lösung für das Problem?

Leider habe ich noch nicht alle möglichen Aspekte durchblickt, aber hoffe, Ihr greift mir mal fix unter die Arme.

Danke schonmal.

NuT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, kenne ich schon.
Habe auch bereits die TMC Settings angepasst, geändert hats jedoch nichts.
edit: mir is grad aufgefallen, dass der TMC dienst doch noch nicht drin stand...komisch. Probieres nochmal.

und btw. die meisten Bilder aus dem How-To sind bei mir offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soft- und Hardreset probiert. Wie gesagt, so hatte ich ja die Q2/2019 EUR Maps zum laufen bekommen.
Doch TMC will einfach nicht.
Welche Config ist eigentlich relevant? Im internet Speicher oder auf der SD?
Sobald ich ein paar Dateien im internen ändere, bekomm ich ne Bootloop.

Und zu dem Maps. Die neuesten EUR laufen ja, nur welche Dateien nehme ich von zB AUS? Denn ein paar NFS sind anders (auch in der Größe natürlich)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du einen Ordner map Intern und einen auf der SD-Karte hast, darfst du die nfs-Dateien nur in einem Ordner map haben, entweder Intern oder auf der SD-Karte.
Ich habe sämtliche Karten und nfs-Dateien im Ordner map und zusätzlich den Ordner poi auf der SD-Karte.
Das Kartenmaterial und die nfs-Dateien müssen aus dem gleichen Angebot/ Quartal z.B. Q2/2019 sein.
Altes Kartenmaterial und die nfs-Dateien sind vor dem einfügen der neuen Dateien zu entfernen, altes und neues läuft nicht zusammen.
Wie "Husky" schon geschrieben hat die Antenne für den TMC-Empfang muss angeschlossen sein, sonst wird nichts empfangen.
 
Das stimmt so nicht, 'NAVIGON Fresh 3.6.0' legt zum Beispiel erst alle Maps auf den internen Speicher, wenn der voll ist, schaufelt er die restlichen automatisch auf den gleichnamigen Ordner auf der SD-Karte. Bei mir funktionieren die Karten dann prima, auch wenn sie auf verschiedenen Datenträgern liegen. Wer das volle Programm mit 3D-Gebäuden u.s.w. auf seinem Navigationsgerät verwendet, sebstverständlich inklusive den aktuellsten Karten für 'Nord-Amerika' (mit USA, Mexico und Canada), 'Süd-Amerika' (mit Argentinien und Brasilien), 'südliches Afrika' (mit diktatorischen Entwicklungsländern), 'Südlicher Pazifik' (mit Australien und Neuseeland), 'Süd-Ost Asien' (mit Indien) sowie dem obligatorischen 'Europa 48'-Paket (inklusive Türkei und Russland), hat man sowieso nicht mehr allzuviel Platz auf dem internen Speicher anzubieten, um dort alle Karten zu speichern.

Also bei meinem Ultraprell Pro "NAVIGON 70/71 Premium"-Gerät sind die Karten zu 100% funktionabel, und befinden sich nicht ausschließlich in einem einzigen Verzeichnis. Bevor ich die Werbung vergesse, das 'NAVIGON DualStart Menü v3' inklusive 'NAVIGON MediaPlayer v3' sowie 2-3 'Director's Cut'-Spielfilmen sind natürlich ebenso auf dem Gerät zu finden. Ich erwähne ausdrücklich: 'NAVIGON Fresh 3.6.0' splittet die Dateien automatisch bei einer Navigationsgeräte Wiederherstellung, oder einem klassischen Update zum Beispiel bei einem 'NAVIGON FreshMaps XL Update' über meinen (ganz trivial benennen wir ich ihn mit) : 'NAVIGON Lifetime Account'. Ich kann nicht klagen, außer, daß NAVIGON demnächst den Support und die Updates komplett einstellen will, nur weil die 'GARNIM'-mer klar kommen in den USA ... wie auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben