Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8410 VirtualCity

Putte

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,
ich hatte mir aus dem Board die 7.7.1 auf mein 8410 raufgemacht.
Über Navigon Fresh wurde das System auf die 7.7.4 Build 419 aktualisiert.
Nun habe ich das Problem das ich kein VirtualCity_BERLIN.a3p und auch keine Spracheingabe mehr habe.
Seitdem bekomme ich auch nur noch normale TMC Meldungen obwohl alle Keys in der device.xml drinne stehen.
Weiss jemand abhilfe dafür.
Mfg Putte

Meine Device.xlm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8410 VirtualCity

Hallo.
Passt die VirtualCity_BERLIN.a3p Datei auch zu dem Karten Quartal?
Für die Sprachsteuerung musst du diese zwei Dateien in dem map Ordner drin haben:
PhonemeV3_EU.nfs
BasicPhonemeFetcher.nfs
Ich vermute das du diese hier hast: Phoneme_EU.nfs
Hast du auch an deinem Navi einen Reset durchgeführt?
 
AW: 8410 VirtualCity

Die beiden fehlen mir:
PhonemeV3_EU.nfs
BasicPhonemeFetcher.nfs
die Phoneme ist ohne V3.
Kannst Du mir die beiden nfs zur verfügung stellen?
Reset hatte ich gemacht, die VirtualCity_BERLIN.a3p ist von 10.03.11
Putte
 
AW: 8410 VirtualCity

Die Phoneme_EU.nfs kannst du löschen.
Aus welchem Quartal sind deine Karten?
 
AW: 8410 VirtualCity

Karten von Q2/2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8410 VirtualCity

Kannst hier laden: Link Removed
Bitte keine Vollzitaten mehr.
 
AW: 8410 VirtualCity

Hi,
danke erstmal jetzt geht es wieder in der Innenstadt und mein Sprachbefehl ist wieder da, nur leider sind jetzt die transparenten Gebäude verschwunden, hast Du da noch eine Idee?
Das mit dem TMC Problem hebe ich gelesen, komme auch aus Berlin.
Mfg Putte
 
AW: 8410 VirtualCity

Ich kenne den 8410 nicht.
Hattest du bei deiner vorherige Soft die GTACityModels_EU_XXX.nfs Dateien oder die Citymodels_EU.nfs Datei im map Ordner drin gehabt?
XXX – Steht für die Länder.
 
AW: 8410 VirtualCity

Ich hatte beide drinn, und es ist immer noch so.
GTA für Deuschland & Dänemark.
putte
 
AW: 8410 VirtualCity

Die müssen auch aus demselben Quartal sein wie deine Karten
 
AW: 8410 VirtualCity

ziehe diese gerade nochmal runter, war mir aber eigendlich sicher das sie das waren.
Putte
 
AW: 8410 VirtualCity

Hallo!

Nur mal so vorab einige wichtige Begriffsdefinitionen - sonst reden wir möglicherweise aneinander vorbei.
Die 8410 Software unterscheidet zwischen:

a) Real City 3D (fotorealistische Städtedarstellung)
--> im Map-Ordner muss sich ein Ordner "GCM" mit Städte-Dateien *.ap3 (z.B. VirtualCity_MUNICH.a3p) befinden und

b) City View 3D (realitätsnahe Darstellung von Gebäuden - das was du vermutlich als "transparente Gebäude" bezeichnest)
--> im Map-Ordner müssen sich die GTACityModels_EU_xxx.nfs der benötigten Länder (z.B.GTACityModels_EU_DEU.nfs) plus die Citymodels_EU.nfs Datei befinden.

Desweiteren müssen alle diese Dateien aus dem gleichen Kartenquartal stammen! (so wie es @Boss71 schon ausführlich erklärt hat)

Im Einstellungsmenü von Navigon müssen im Untermenü "Darstellung der Karte" die zwei relevante Einstellungen "Real City 3D" und "3D Stadtbild" (=City View 3D) aktiviert sein.

Jetzt ein Beispiel:
Du hast im Ordner Map folgende Dateien: GCM\VirtualCity_Munich.a3p, GTACityModels_EU_DEU.nfs und Citymodels_EU.nfs und simulierst eine Route in der Innenstadt von München - es wird dir die fotorealistische Städtedarstellung (Real City 3D) angezeigt. Simulierst du Hannover werden dir nur die "transparenten Gebäude" (City View 3D) angezeigt, weil für Hannover keine *.ap3 Datei hinterlegt ist!
Jetzt kommt der eigentliche Pferdefuß: die "Real City 3D" Darstellung scheint im internen Navigon-Ranking vor der "City View 3D" zu rangieren, deckt aber im Vergleich dazu i.d.R. ein weitaus kleineres Stadtgebiet ab. Sind keine Real-City-3D Daten hinterlegt, springt die Software nicht - wie man vielleicht glauben würde - automatisch zu den 3D-Stadtbilddaten, sondern zeigt gar keine 3D-Darstellung mehr an!
Interessanterweise klappt´s auch dann nicht, wenn im Einstellungsmenü das "3D Stadbild" aktiviert und "Real City 3D" deaktiviert ist - um beim obigen Beispiel zu bleiben, passiert bei der Simulation von München gar nichts, während bei Hannover das 3D-Stadtbild einwandfrei durchläuft.

Gruß
 
AW: 8410 VirtualCity

Hi,
danke für die Erklärung.
Die Karten und GTA dateien sind die richtigen.
Mir ging es um City View 3D, es ist zwar alles aktiviert aber es will nicht laufen.
Vorher ging das Real City 3D nicht aber dafür das andere, nun geht Real View 3D aber nicht City View 3D. Ich wohne in Berlin und habe deswegen beides (sollte jedenfalls so sein), muß ich halt mit Leben. Aber ein Armutszeugnis für Navigon ist esaber auf jeden Fall. Real View 3D hatte ich schon als das Gerät raus gekommen ist.
City View 3D wurde angeboten wenn man auf 8410 Premium upgradet. Das nur eins von beiden geht davon war seitens Navigon nie die Rede.
Mfg Putte
 
Zurück
Oben