Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

dann hst du die kiste nicht richtig recoverd !!!!
warum installierts du vorm recovern nochmal ein image,das ist ja völliger schwachsinn.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Das stand mal irgendwo im Forum...

Ich habe das neuste recover tool geladen. Soll ich nochmal recovern und dann freetz installieren?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist mit verlaub gesagt überhaupt kein Hombug. Die überaus größte Mehrheit der CSLer betreibt das so. Meine Schätzung über 90%
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So viel treibt es Systym überhaupt nicht in die Höhe. Was das System in die Höhe treibt, falsche Configs und zu viel Clienten auf einer Karte. Und keine updates für die Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich ihm ja als 2. Option auch gezeigt. Er kann ja sehr leicht beide Otionen testen.

Mlg piloten
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@Piloten:

Wieso hast du in die cccam.cfg reader eingetragen? Reicht es nicht wenn die in oscam.servr sind? ich willl die ja zuordnen...Ich muss insgesamt 4 karten anschließen und das gab bisher immer Probleme mit cccam wegen Zuordnung der Smargos...

Daher erst dieser Umstieg.

Ich finde das alles ziemlich kompliziert mit N-Line usw. Wenn es auch so geht wie ich es gestern versucht habe und das keine Nachteile mit sich bringt, klingt das für mich einfacher. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

P.S. Ist das gewollt, dass option 1 und 2 zum gleichen Beitrag von dir führen?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Upps da ist mir ein Fehler passiert. Der 2. Link war falsch. Habs korriert. Entschuldigung
Schau dir den an. Läuft fast so, wie du es mit cccam gewohnt wars. Anstelle der F-Lines legst du im oscam.user accounts an.

Die Reader in der cccam.cfg hab ich mit # Zeichen versehen. Damit sind sie für cccam einfach nicht da. Hab sie nur dringelassen, für weitere Tests , wenn ich nur cccam laufen lassen will.

Mlg piloten
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ich kann da mrpink nur zustimmen. macht in meinen augen auch keinen sinn noch extra cccam laufen zu lassen wenn oscam allein alles und vllt auch noch etwas mehr kann.
ich hatte vorher eine 7270 V2 wo ich alles mit cccam am laufen hatte.
war damit auch immer zufrieden. jetzt hab ich eine 7390 wo nur oscam läuft und ich muss sagen je mehr ich mich mit oscam beschäftige desto besser finde ich es.
also corleone versuche es erst mal nur mit oscam.

was ist denn eigentlich "besser" wenn man cccam noch am laufen hat bzw. was kann man dann mehr machen ?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Müssen nach Kommas keine Leerzeilen in oscam.cfg, z.B hier:

au = skysat,hadplussat,freexsat,millesat,orfsat

Habe gestern nämlich das hier geschrieben:

au = skyhd, hdplus

vl lag es daran?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Die Option oscam/cccam wurde früher genutzt, als oscam noch nicht so stabil und ausegereift war (mpcs), und wurde nur als Reader eingesetzt.

Der Vorteil von oscam/cccam ist meiner Meinung nach, das ich nur einmal oscam konfiguriere, und dann relativ einfach per cccam und F-Lines verteile und einschränken kann, wer was sehen soll/darf.

Mittlerweile ist oscam so gut geworden, das auch das es auch verschiedene Protokolle beherrscht, und auf allen Systemen läuft.

Allerdings muss man sich echt mit oscam auseinandersetzen um es perfekt zu bekommen!

Ich habe selbst noch oscam/cccam am rennen und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi!

Grüsse
szonic
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ich habe nochmal recovered. Nochmal freetz draufgeschmissen. USB Stick in Rechner gesteckt und dort waren die Stickdaten noch drauf. Also habe ich den mal am Rechner formatiert und danach mit Hilfe der toolbox. Allerdings sagt die toolbox jedesmal, dass es vfat-Format ist und nicht ext obwohl ich ext wähle...
Die Toolbox steht auch manchmal nicht rechts in der Liste, bzw kommt erst nach dem aktualieseren wieder hinzu....

Wieso kann bei mir nicht einfach mal alles glatt gehen...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

dann muss man doch aber sagen macht es für einen der sein system neu aufsetzt doch keinen sinn mehr noch was mit cccam zu machen wenn oscam auch alles kann und auch noch immer weiterentwickelt wird.
was auch noch dazu kommt es ist open source und jeder kann die quellen einsehen.
ein "nachteil" von oscam, wobei man es nicht wirklich als nachteil sehen kann, ist die kompliziertere konfiguration. aber da muss man auch wieder sagen gehört halt ein bisschen lesen und einarbeitung dazu und dann sollte es auch kein problem sein.

klar wenn bei einem alles mit oscam/cccam läuft brauch man es ja nicht zu ändern. never touch a running system
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@piloten hat beide Varianten aufgezeigt, inkl Konfigurationen.

Jeder kann für sich entscheiden was er nutzen möchte, beides funktioniert gut.

Oscam hat noch immer Bugs bei einigen Funktionen.
Wer sich damit nicht auseinandersetzten kann oder will, macht es sich einfach und nutzt eben oscam/cccam.

Es läuft stabil und wird von vielen genutzt, und gehört lange nicht zum "alten Eisen"! ;-)

Allerdings führt das langsam in eine Grundsatzdiskussion, und diese gehört nicht in diesen Thread.

Grüsse
szonic
 
Kann es sein, dass es ein Fehler war vorher auf die Firmware-Version 73.04.88 upzudaten? Vorher hatte ich Version .87 drauf...

Ich werde das mal testen...

Bzgl des freetz problems hoffe ich, dass Prof Linux mir da evtl helfen kann.

Was die config angeht: Muss ich bei der SkyS02 auch eine BoxID oder RSA key angeben? Wenn ja welcher ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

musst du nicht. ich will mich auch nicht ständig wiederholen aber hatte dir doch mal eine grobe config für eine S02 gepostet.
nimm die doch einfach so und passe deine readerserial an.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

wenn ich exakt die gleichen Einstellungen nemheme wie gestern steht bei beiden Karte. Error :/...vl liegt es wirklich an der 88er Version...im freetz Thread antwortet darauf noch keiner....
 
Zurück
Oben